Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Na das wäre ja ein Ding wenn die Scheiben einfach nicht mehr produziert werden...
 
Wollte das doch nochmal loswerden:

BMW original Beläge mal aus der Packung genommen, Teile Nr. 34116779652 und die alte Nr.
Anhang anzeigen 305501

Dieser BMW Artikel hat folgendes Logo:

Anhang anzeigen 305502

571994J-AS, 571994JAS Jurid haben selbige Herstellungskennung
Anhang anzeigen 305503

Somit behaupte ich, dass die von BMW nur in anderer Packung mit anderem Preisgefüge verkauft werden.


Ja, die Jurid J-AS Beläge sind tatsächlich die aktuellen BMW OEM Beläge.
Habe darauf vor geraumer Zeit bereits hingewiesen: http://www.zroadster.com/forum/inde...ion-preis-leistung.104490/page-2#post-2596322
siehe auch die darauffolgenden Posts.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Kombination compound + Jurid J-AS Belägen. Sind nicht giftig, haben aber viel mehr Reserven als ATS Scheiben samt Belägen. Vor allem deutlich standfester.


Was mich bei deinen Belägen nur wundert: DIe Artikel Nr. ist eine Mischung aus den zwei Nummern von Jurid:
573161J-AS Qualität: OE und
571994J Qualität: 475

Sehe gerade, dass die Links aus meinem alten Post nicht mehr funktionieren, werde später nochmal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede
Ja, die Jurid J-AS Beläge sind tatsächlich die aktuellen BMW OEM Beläge.
Habe darauf vor geraumer Zeit bereits hingewiesen: http://www.zroadster.com/forum/inde...ion-preis-leistung.104490/page-2#post-2596322
siehe auch die darauffolgenden Posts.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Kombination compound + Jurid J-AS Belägen. Sind nicht giftig, haben aber viel mehr Reserven als ATS Scheiben samt Belägen. Vor allem deutlich standfester.

Meine Rede :D Bei mir bis jetzt auch alles tip top, kann man ordentlich ran nehmen.
 
Was ich nur noch Mal erwähnen möchte: Die Compound Scheiben rubbeln bzw vibrieren hörbar und fühlbar, je nachdem wie stark man bremst. Mich stört es nicht, allerdings war mir das vor der Montage nicht so klar, da man hier nur am Rande mal davon liest. Überall heißt es Brembo Max, ATE Powerdiscs etc. rubbeln, dass die gelochten BMW Scheiben dieses Verhalten auch zeigen, wird aber gerne untern Tisch gekehrt ;)
 
Naja, jede Scheibe mit Nuten und Löchern erzeugt ein gewisses Geräusch oder Vibrieren. Bei manchen Belägen etwas stärker, bei manchen weniger. Mit den J-AS bei mir brummt es dann etwas wenn man stärker bremst. Wer es halt ganz komfortabel haben möchte muss glatte Scheiben nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer folgendes beantworten: ich kann mir ein neu beledertes Lenkrad kaufen mit folgender Teilenr.:6761826 der Herr hatte kein Automatik oder SMG, ich jedoch fahre das Coupe als Automatik, kann ich an dem Lenkrad meine Wippen befestigen ?
 
wo wir gerade bei den Bremsen sind...
gibt es Design-Haltefedern, die an den si passen?
 
Lemförder Koppelstangen hinten inspiziert.
Original verpackt und Nr. stimmen überein.
Gummi ist von Boge. IMG-20180428-WA0002.jpeg
 
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einer guten und preiswerten Werkstatt in München um ein kw Fahrwerk und evtl. einen neuen Endtopf montieren zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen bzw Empfehlungen? Vielleicht auch für zukünftige Inspektionen.
Grüße
 
Lemförder Koppelstangen hinten inspiziert.
Original verpackt und Nr. stimmen überein.
Gummi ist von Boge.
War bei mir auch so. Die Hersteller/Marken tauschen gerne mal das ein oder andere Teil untereinander ;)
Wäre ja auch merkwürdig, wenn jede Marke alles in top Qualität und zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren könnte.

Warum tauschst du die Koppelstangen? Gummi ausgeschlagen?
Bei mir war damals eine Stange gebrochen (fragt nicht, keine Ahnung wie das passieren konnte).
 
War bei mir auch so. Die Hersteller/Marken tauschen gerne mal das ein oder andere Teil untereinander ;)
Wäre ja auch merkwürdig, wenn jede Marke alles in top Qualität und zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren könnte.

Warum tauschst du die Koppelstangen? Gummi ausgeschlagen?
Bei mir war damals eine Stange gebrochen (fragt nicht, keine Ahnung wie das passieren konnte).
Kommen M Stabis rein, habe ich quasi geschenkt bekommen. Dann macht man halt die gleich mit. Vorne auch gleich und Gummi sowieso.
 
Steht bei mir auch an. Habe insgesamt 60€für beide Stabis zahlen müssen und musste sie entrosten/-lacken und neu lackieren.
Welche Lager verbaust du? Original oder PU?
 
Zurück
Oben Unten