Cerberos
macht Rennlizenz
Geht eigentlich bei jedem Eingriff der Elektronik (DSC/DTC) das Lämpchen im Cockpit an? Oder kann es auch sein dass die Systeme bereits leicht korrigieren ohne dass dies optisch ersichtlich ist?
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Habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass da eine bestimmte Schwelle erreicht sein muss, ehe die Lichter angehen. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird Leistung weggenommen, aber kein Lämpchen geht an.Geht eigentlich bei jedem Eingriff der Elektronik (DSC/DTC) das Lämpchen im Cockpit an? Oder kann es auch sein dass die Systeme bereits leicht korrigieren ohne dass dies optisch ersichtlich ist?
Same hereDie Lampe geht nicht bei jedem Eingriff mit an. Das merkt man beim Beschleunigen auf der Autobahn bei stärkeren Bodenwellen etc. recht deutlich, da die Leistung stark zurückgenommen wird ohne Blinken.
Seitdem in meinem Coupe vieles auf hart + direkt umgebaut und tendenziell übersteuernd abgestimmt ist, greift das DSC auch in schnellen Autobahnkurven mit Bodenwellen mit Bremseingriffen ein, ohne dass irgendetwas blinkt. Sehr unangenehm und unruhig zu fahren. Die selbe Passage mit der selben Geschwindigkeit und DSC off fährt sich dagegen sehr geschmeidig und (gefühlt) viel sicherer.
Musst Du es "Off" machen oder reicht "DTC"?Die Lampe geht nicht bei jedem Eingriff mit an. Das merkt man beim Beschleunigen auf der Autobahn bei stärkeren Bodenwellen etc. recht deutlich, da die Leistung stark zurückgenommen wird ohne Blinken.
Seitdem in meinem Coupe vieles auf hart + direkt umgebaut und tendenziell übersteuernd abgestimmt ist, greift das DSC auch in schnellen Autobahnkurven mit Bodenwellen mit Bremseingriffen ein, ohne dass irgendetwas blinkt. Sehr unangenehm und unruhig zu fahren. Die selbe Passage mit der selben Geschwindigkeit und DSC off fährt sich dagegen sehr geschmeidig und (gefühlt) viel sicherer.
Der Schalter hat eine neue Teilenr. https://www.leebmann24.de/schalter-5er-z4-61319119057.htmlHallo Leute,
mein Motorhauben-Schalter dürfte spinnen, die Alarmanlage geht sporadisch an. Teil ausgebaut. Teilenummer 4158205 - laut hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61314158205/ wird der Teil nicht mehr produziert.
Weiß wer von euch, wie die neue Teilenummer heißt bzw. woher ich das Teil bekomme? Oder hat wer einen Schalter zufällig herumliegen und würde mir diesen abgeben (gegen Bares, natürlich)???
Habt Dank.
Kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Wenn ich keine Eingriffe haben möchte (und das ist bei trockener Straße eigentlich immer der Fall), dann schalte ich das DSC komplett aus. Der DTC Modus ergibt für mich nicht viel Sinn. Habe bisher nur wirklich Vorteile feststellen können, wenn man bei Schnee und Eis noch einigermaßen flott unterwegs sein möchte. Ansonsten greift er mir dann noch zu stark ein.Musst Du es "Off" machen oder reicht "DTC"?
Was hast Du alles umgebaut und was für Rad/Reifen und welches FW hast Du?Die Lampe geht nicht bei jedem Eingriff mit an. Das merkt man beim Beschleunigen auf der Autobahn bei stärkeren Bodenwellen etc. recht deutlich, da die Leistung stark zurückgenommen wird ohne Blinken.
Seitdem in meinem Coupe vieles auf hart + direkt umgebaut und tendenziell übersteuernd abgestimmt ist, greift das DSC auch in schnellen Autobahnkurven mit Bodenwellen mit Bremseingriffen ein, ohne dass irgendetwas blinkt. Sehr unangenehm und unruhig zu fahren. Die selbe Passage mit der selben Geschwindigkeit und DSC off fährt sich dagegen sehr geschmeidig und (gefühlt) viel sicherer.
Aktuell Bilstein B12 (XTA liegt bereit, die Zeit fehlt aber)Was hast Du alles umgebaut und was für Rad/Reifen und welches FW hast Du?
Welche AGA ist drunter:
Das brabbelt so geil im Schubbetrieb.
Nein ist nix programmiert :)Ist da die Schubabschaltung deaktiviert?
Der brabbelt sehr lange
Genau :) wobei meiner es auch so einigermaßen lange machtImmer wieder kurz und leicht das Gas antippen, dann macht er es beliebig lange