Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hab 2 Dellen vorne in der Motorhaube entdeckt. Vielleicht vom zudrücken?!
Naja, jedenfalls hab ich gelesen das es wohl nicht so einfach sein soll bei Alu Dellen zu entfernen.
Hat das schonmal Jemand gehabt?

Wäre auch dankbar für Tipps bzgl. Beulendoc im Raum Münsterland.
 
ESD= ASG V3
Da mir das aber zu harmlos war habe ich dann noch den VSD durch eine X-Pipe ersetzt, freut mich das es dir gefällt - schau sonst einfach in meinem Thread "Ab jetzt ohne Dachschaden" vorbei
Was kostet die ASG V3? Und komme ich mit einer X-Pipe durch den TÜV oder muss man vorher umbauen?
 
449€
das mit dem TÜV erfahre ich 2019 aber ich denke der wird sagen: zu laut :D
kugelsichere weste und helm regeln das ;D



wenn man das Gaspedal gut durchdrückt und schnell runter geht, wird ja vorab leicht bremsdruck aufgebaut.

kann man es irgendwie einstellen, dass der wagen von grund auf einen leichten druck aufbaut?
gefühlt ist mein bremspedalweg sehr lang
 
Hey Leute, ich wollte heute meine Autec Wizard mit 235/40 R18 abnehmen lassen. Generell kein Problem sagte der Prüfer (auch weil für die Reifengröße bereits eine Tachoprüfung gemacht wurde), aber es müssten Metallschraubventile eingebaut werden...wo kriege ich die, was kosten die und wie ist das mit dem Reifendrucksensor?
 
das coupe hat nur eine passive reifendruckkontrolle
heißt, es wird nur der abrollumfang gemessen
bei aktiven wird der aktuelle druck im reifen gemessen - die haben dafür dann auch einen extra sensor
 
das coupe hat nur eine passive reifendruckkontrolle
heißt, es wird nur der abrollumfang gemessen
bei aktiven wird der aktuelle druck im reifen gemessen - die haben dafür dann auch einen extra sensor
Ahhhh - also brauche ich ganz schnöde, profane, neue Ventile aus Metall? Jemand eine Empfehlung? Da müssen die bei BMW ja die Reifen abnehmen. Dann bin ich wieder 800 € los ;).
 
warum müssen da eigentlich metallventile verbaut werden??
 
@berndqp
Ich bestehe sogar ausdrücklich auf Metallventile beim Reifenwechsel. Zum einen lässt sich damit die regelmäßige Luftdruckkontrolle deutlich einfacher erledigen (Ventil sitzt schließlich fest) und kann daher auch andererseits bei hohen Geschwindigkeiten nicht bewegt werden (hatte bereits mehrfach undicht gewordene Gummiventile). Versehentlich montierte Gummiventile werden daher auch nicht mehr akzeptiert. Denn der Aufpreis ist schlichtweg vernachlässigbar gering. Letzte Reifenmontage mit Metallventilen hat knapp 81€ gekostet.
 
metallventile brauchst du doch garnich mehr zu tauschen?!
kenn ich so zumindest vom motorrad
 
Würde ich bei BMW reklamieren. Wenn die das für die Felgen gemacht haben, dann müssen Metallventile rein. So einfach ist das.
Habe ich. Freitag ist Termin. Ventile zahle ich, den Reifenrunter-Reifenrauf-Orlog BMW. Bei den Arbeitskosten, die da angesetzt werden, kann man das einfach erwarten. Irgendwie muss (und hoffentlich will) man sich ja auch von ATU absetzen.
 
449€
das mit dem TÜV erfahre ich 2019 aber ich denke der wird sagen: zu laut :D
Wow, ist ja ein Schnäppchen und klingt beim ersten Hinhören besser als Eisenmann etc. Ist das eine Anlage oder wird die bestehende Anlage modifiziert? Gibt es da so etwas wie eine ABE oder ein Gutachten?
 
Wow, ist ja ein Schnäppchen und klingt beim ersten Hinhören besser als Eisenmann etc. Ist das eine Anlage oder wird die bestehende Anlage modifiziert? Gibt es da so etwas wie eine ABE oder ein Gutachten?
ABE, Gutachten? Ich dachte seine Anlage sei bis auf die X-Pipe Serie :D:roflmao:
... vergiss das bitte wieder;)
 
@berndqp
In diesem Thread findest du zahlreiche Informationen zum ASG-Umbau. Aber Eintragung, ABE oder irgendetwas anderes war damals schon zu 99,99% aussichtslos, aktuell dürfte es gänzlich unmöglich sein.
 
M.E. auch nicht ohne Grund. Der Reihensechser hat ja von Haus aus schon mal ein sehr schönes Soundprofil. Einem klassischen Sportwagen wie dem E 86 gibt das ewige Geknalle m.E. einen aufgesetzten, pubertären Poser-touch. Authentisch ist was anderes. Aber natürlich: Jeder wie er mag...
 
Wow, ist ja ein Schnäppchen und klingt beim ersten Hinhören besser als Eisenmann etc. Ist das eine Anlage oder wird die bestehende Anlage modifiziert? Gibt es da so etwas wie eine ABE oder ein Gutachten?

der bestehende ESD wird bearbeitet, keine ABE oder Gutachten.. aber nur mit ASG V3 mod klingt es nicht wie bei mir
 
Wenn man hier ein paar Jahre mitgelesen hat, bekommt man das Gefühl, dass Sound-Modding an dem 3 Liter Motor nicht sonderlich viel bringt. Es ist teuer, es sind manchmal nur Nuancen ... hm.
 
Frage: Fußmatten beim freundlichen holen oder gibt es da gute Quellen min Zubehör?
 
Wenn man hier ein paar Jahre mitgelesen hat, bekommt man das Gefühl, dass Sound-Modding an dem 3 Liter Motor nicht sonderlich viel bringt. Es ist teuer, es sind manchmal nur Nuancen ... hm.

Kann ich so unterschreiben wenn du dich im legalen Bereich bewegst :thumbsup:
Kost alles viel Geld und unterm Strich kannst bei Serie bleiben :confused:

ASG ist bezahlbar und macht den Unterschied :D allerdings eben ohne :whistle:
 
oder man bastelt selber dran rum für umme :D

wenn man das Gaspedal gut durchdrückt und schnell runter geht, wird ja vorab leicht bremsdruck aufgebaut.

kann man es irgendwie einstellen, dass der wagen von grund auf einen leichten druck aufbaut?
gefühlt ist mein bremspedalweg sehr lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten