Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das ist zwar nicht die erwartete Antwort aber auch 'ne gute Nachricht!

Hier meine Front, ist m.W. Original:
Anhang anzeigen 297482

Ob das nun matt oder glänzend ist, weiß ich nicht und müßte ich morgen nachschauen.

Ist zwar auch nicht die gewünschte Antwort, da ich die komplett glänzenden schwarzen Nieren meine ( eBay aftersale ), aber vielleicht hat ja noch ein anderer ein Foto zu bieten.
 
IMG-20180204-WA0001.jpg Hier ist eins von meinen Nieren.
Sind allerdings nur außen glänzend schwarz und innen die Nieren sind matt.
 
Ist zwar auch nicht die gewünschte Antwort, da ich die komplett glänzenden schwarzen Nieren meine ( eBay aftersale ), aber vielleicht hat ja noch ein anderer ein Foto zu bieten.

Ich würde gleich die BMW Performance Nieren kaufen (innen matt, außen glänzend), da die "Nachbaudinger", z.B. von Seitronic, nicht richtig passen. Bei den Nachbauten ist die Längskrümmung zu gering, so daß sie extrem stramm sitzen und wieder rausspringen oder sich garnicht erst komplett einrasten lassen. Hinzu kommt, daß das Plastik von eher mäßiger Qualität ist und die Haltenasen/Clips extrem leicht brechen.
Die Seitronic hatte ich aus genau den oben genannten Gründen wieder zurückgegeben.
 
Hallo hat jemand schon einmal bei voll beladenem Kofferraum( wenn man in den Urlaub fährt )beim einfedern mit den Hinterreifen aufgesetzt. Muss morgen noch einmal nachschauen ,denn ich glaube eher das die Reifen nach unserer Italien Tour diese Abschleifspuren bekommen haben. Wenn ja ,gibt es Anschlagpuffer um dieses zu vermeiden oder versuchen mit Spurplatten nach außen zu kommen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich.
Gruß Bernd
 
Das ist mir selbst mit dem Coupé und randvollem Kofferraum nicht passiert.
 
Hallo zusammen,
da ich das Nierenthema gerade sehe: Hat jemand einen mineralweißen mit den schwarzen Nieren? Bin mir nicht so ganz sicher, vorallem nicht mit den silbernen Spiegelkappen...
Gruß
Florian
 
Da is was anderes im Busch! Habe ich jedenfalls gottlob noch nie gehabt, sonst würde meine :K darauf bestehen mit dem Kombi zu fahren :j
 
Hallo hat jemand schon einmal bei voll beladenem Kofferraum( wenn man in den Urlaub fährt )beim einfedern mit den Hinterreifen aufgesetzt. Muss morgen noch einmal nachschauen ,denn ich glaube eher das die Reifen nach unserer Italien Tour diese Abschleifspuren bekommen haben. Wenn ja ,gibt es Anschlagpuffer um dieses zu vermeiden oder versuchen mit Spurplatten nach außen zu kommen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich.
Gruß Bernd

Hallo

Da wir öffters zu Kurzurlaube unterwegs sind und dabei der Kofferraum zwar voll ist ( aber nur so, das man das Dach noch öffnen kann) ich habe es dabei noch nie erlebt, das die Federung bis zum Anschlag durchfedert.
Vielleicht liegt es daran, das ich weder Spurplatten noch ein extrem tiefes FW habe, nur das normale M- FW
 
Bei mir ist auch kein tiefes Fahrwerk verbaut noch fahre ich Spurplatten. Ich fahre 8,5 mit 225/35/19 und 9,5 mit 255/30/19 er Bereifung.
 
Bei mir ist auch kein tiefes Fahrwerk verbaut noch fahre ich Spurplatten. Ich fahre 8,5 mit 225/35/19 und 9,5 mit 255/30/19 er Bereifung.
Wow,:eek: :o
welche ET haben die hinteren Felgen?
Meiner hatte bei 8.5-ET20 mit 235ern bei extremen Einfedern auch mal etwas geschliffen.....aber halt bei weitem nicht sooo! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch kein tiefes Fahrwerk verbaut noch fahre ich Spurplatten. Ich fahre 8,5 mit 225/35/19 und 9,5 mit 255/30/19 er Bereifung.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, entweder sind die Stoßdämfer nicht mehr O.K., der Kofferraum zu schwer beladen, oder zu schnell über eine Bodenwelle oder Mulde gefahren. Oder das, was Z2807 schrieb.
 
Hallo Bernd 61

Wenn ich mir deine Reifen betrachte, müsste dieser Schleifvorgang doch öffters bzw. über eine längere Zeit gewesen sein, was mich dabei wundert, dass sowas nicht aufgefallen ist (Akkustisch, oder Geruch)
 
Ja

Ja beide gleich ,morgen werde ich noch einmal genauer in den Radkästen nachschauen.
Meine RFT sahen abgefahren fast genau so aus. Ich halte das für "normalen" Verschleiß.
Lass mal die Spur-/Sturzwerte prüfen.
Aussagekräftige Fotos sehen allerdings auch anders aus...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat irgendwo geschliffen. Sehen beide Hinterreifen gleich aus?


Ich würde ehr sagen das sieht nach zu wenig luft aus.. und dadurch das du mit ein wenig Sturz fährst, drückt sich der Reifen innen auf den Asphalt und radiert dort weg.. Schleifen wär nicht punktuell genug, man sieht ja das der Profilblock auf nach Außen hin verschlissen ist.. Also ich würde vermessen lassen und mit mehr Luftdruck fahren.
 
Zurück
Oben Unten