Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Servus Martin
Habe bei meinem letztes Jahr eine Verdeck Inspektion machen lassen.
Verwendet wurden folgende Mittel
-Schmieren der gesamten sichtbaren Verdeckmechanik mit Teflonspray.
-Schmieren aller Gummidichtungen mit Gummipflege
-Schmieren der Verriegelungsmechanik an Verdeckklappe und Windlauf mit Syntheso-Fett
Hoffe dies kann dir helfen.
Was heißt machen lassen? Wer macht sowas?

Grüße
 
Ich habe eine Frage zur Dachverriegelung am oberen Scheibenrahmen/Frontscheibe.
Ich habe seit einiger Zeit, kurz vor Ende des Verriegelungsvorganges, wenn das Dach an die Gummidichtung am Scheibenrahmens gezogen wird, ein knarrendes Geräusch.
Es hört sich so an als wenn der Mechanismus nicht gleichmäßig (gleitend) zu zieht sondern in (3-4) Stufen arbeitet.
Muss die Mechanik, in der Abbildung Nr. 2, geschmiert werden und wenn ja an welchen Stellen, welches Mittel nimmt man dafür?
index.php

Mal direkt ein paar Dachspezialisten mit einfügen @germinator @pixelrichter
Ich hab einfach oben die Mechanik und am Rahmen die Löcher mit Balistol eingesprüht.
Seit dem ist Ruhe...
 
Steht auf der Rechnung , genau so wie unten geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabrio Verdeck Inspektion
-Sichtprüfung auf Beschädigungen an
Verdeckbezug und Dichtungen
-Fucktionsprüfung des Verdecks und der Mechanik
-Schmieren der gesamten sichtbaren Verdeckmechanik mit Teflonspray.
-Schmieren aller Gummidichtungen mit Gummipflege
-Schmieren der Verriegelungsmechanik an Verdeckklappe und Windlauf mit Syntheso-Fett.
43,15 € +Steuer
 
Cabrio Verdeck Inspektion
-Sichtprüfung auf Beschädigungen an
Verdeckbezug und Dichtungen
-Fucktionsprüfung des Verdecks und der Mechanik
-Schmieren der gesamten sichtbaren Verdeckmechanik mit Teflonspray.
-Schmieren aller Gummidichtungen mit Gummipflege
-Schmieren der Verriegelungsmechanik an Verdeckklappe und Windlauf mit Syntheso-Fett.
43,15 € +Steuer

Steht da, wieviel AW berechnet wurden bzw irgendeine Art von Nummer neben dem Posten, die man ggf. recherchieren kann?

Viele Grüße
 
@jeriko

Lass es doch einfach mal bei BMW machen. Wer sich nen E89 leisten kann der wird doch wo mal 43,15€ dafür haben.
Ich werde es jedenfalls mal in Erwägung ziehen. Noch nie gehört davon, aber hier im Forum jetzt aufgeschnappt. :rolleyes4
 
Dann schick ihm doch mal per Mail den hier geposteten Auszug aus der Rechnung. Am besten samt Preis und schau mal, ob er das zu ähnlichen Konditionen auch anbietet.
 
Bevor ich jetzt das ganze Forum lese frage ich mal alle die sich die „Nieren“ im E 89 umgebaut haben. Ich habe mir bei Leebmann die schwarzen Nieren bestellt, heute kam dann die Bestellung und stellte fest das die eine Niere ein Dichtgummi hat und die andere nicht, wie war das bei euch bzw. Brauch man die Dichtung?Image1523634003.437304.jpg
Wie man auf dem Foto sieht hat die Ober ein Dichtung die Untere nicht.
 
Bevor ich jetzt das ganze Forum lese frage ich mal alle die sich die „Nieren“ im E 89 umgebaut haben. Ich habe mir bei Leebmann die schwarzen Nieren bestellt, heute kam dann die Bestellung und stellte fest das die eine Niere ein Dichtgummi hat und die andere nicht, wie war das bei euch bzw. Brauch man die Dichtung?Anhang anzeigen 305019
Wie man auf dem Foto sieht hat die Ober ein Dichtung die Untere nicht.
Beide Nieren haben an einer Seite eine Gummilippe
 
Moin,
bislang habe ich zum stöbern im Forum immer die Zroadster App genutzt. Seit gestern bekomme ich beim Öffnen der App den Hinweis, dass die Lizenz abgelaufen sei und ich den Administrator kontaktieren soll.
Hat das auch jemand?

Nutze jetzt gerade Tapatalk.
 
Na toll, jetzt habt ihr mich totall verwirrt.:rolleyes5 . warscheinlich werde ich die orginal Nieren ausbauen und schauen was ich dann wechsel muß. Oder es gibt noch eine Anwort zur Verwirrung.
 
Beim einklappen quietschen meine Spiegel - vermutlich wurde da durchs waschen mit der Zeit das Schmiermittel aus dem Scharnier gespült. Gibt es einen Weg, da unkompliziert ran zu kommen?
 
Na toll, jetzt habt ihr mich totall verwirrt.:rolleyes5 . warscheinlich werde ich die orginal Nieren ausbauen und schauen was ich dann wechsel muß. Oder es gibt noch eine Anwort zur Verwirrung.
Ich kann Dir nur nochmal schreiben,
dass meine Performance-Nieren die Gummilippe an der gleichen Stelle haben wie Deine neuen (jeweils eine pro Niere - ob oben oder unten weiss ich gerade auch nicht).
Ausbauen musst Du sie ja sowieso und falls die Gummilippe an den P-Nieren von @wvbx / Martin nicht dran waren, macht es Deine P-Niere nicht schlechter ;)
 
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass bei meinen original BMW Performance Nieren keine Dicht-/Gummilippen vorhanden waren.&:
Ich habe gerade mal bei meinen silbernen original Nieren nachgeschaut.
Da sind tatsächlich an der Oberkante von innen Gummidichtungen dran. &:
Wahrscheinlich war es dann auch so bei den Performance-Nieren und ich hab es nur nicht gesehen :eek: :o weil die halt schwarz sind und die Dichtungen ebenfalls. :b
 
Zurück
Oben Unten