Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich nutze das zwar auch gelegentlich, das Dach über die Fernbedienung zu öffnen oder zu schließen. Das geht aber auf die Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich habe das Smart Top Modul verbaut

Das ist vom Einbau her besser gemacht.
Einfach mit den originalen Steckern zwischen Steuergerät und Kabel stecken, fertig.

Einbau allerdings ebenfalls im Innenraum, nur mit kürzerem Kabel:thumbsup:

IMG_0895.jpg

IMG_0892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich in meinem ersten Posting nicht ganz klar ausgedrückt: Never Dull habe ich bereits und damit bisher nur ca. 60% Erfolg gehabt. So wie auf dem zitierten Bild sieht es bei mir leider bei Weitem noch nicht aus. Die Oberfläche der Rohre/Blenden scheinen in irgendeiner Form satiniert zu sein, deshalb habe ich erstmal abgebrochen.

Update 1:
Gibt's gerade besonders günstig im POLO Motorrad laden:
https://www.polo-motorrad.de/de/polierspezialwatte-142-g.html
Ich hatte es vor einigen Wochen bei eBay für 8,40€ inkl. Versand gekauft.

Update 2:
Ich habe mir das heute im Hellen mal genauer angeschaut. Ich habe weiterhin den Eindruck, daß die Blenden NICHT aus blankem Edelstahl sind, sondern eine satinierte Oberfläche haben.

Mit einem 2000er Schleifpapier bin ich dann mal an die schwarzen Verkrustungen am Innenrand gegangen, damit ging jedoch nichts weg. Anschließend habe ich ein 1000er Schleifpapier genommen, damit habe ich immerhin 2/3 des Belages wegbekommen. War aber äußerst mühsam und immer noch nicht vollständig sauber.

Wie das mit ein bisschen Watte "weggezaubert" werden soll, ist mir ein Rätsel!


Blenden runterziehen, Putzstein und festes Tuch, Blenden wieder drauf. Geht super! Da die Blenden mattverchromt sind, macht das Marmorpulver nix aus.
 
Oder einfach Silberpflege auftragen, leicht antrocknen lassen und blank polieren!
Hat bei mir super geklappt
 
Und falls sie festgegammelt sind (es sind nur Stahlfederbleche), dann von vorne mit einem Holzstück und einem Hammer vom Auspuff treiben.
 
Bei bei meinem Bj 2009 23i ist nun die Fahrersitzwange, schwarzes Leder, durchgescheuert und hat ein Loch. Was kann man dort am besten tun? Gibt es einen guten Sattler im Bereich zwischen Münster und Ruhrgebiet?
 
Hat jemand ein bild vom vsd 23i? Würd die siebrohre gern lahmlegen und müsste wissen wie gut der vsd zugänglich ist. Möchte kleinere rohre reinschieben (minimale wandstärke) und die dann anpunkten. Danke schon mal!
 
Kann jemand einstellbare Domlage für den E89 empfehlen oder sagt ihr, feil die Löcher auf und gut ist?
 
Löcher auffeilen und gut ist.
Original sind es doch eh schon Langlöcher die Du nur um ein paar Milimeter erweiterst.
 
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Reifendruckanzeige zurücksetzen kann?
Ich habe andere Räder mit RDKS draufgezogen.

Z4 E89 - KEIN CIC ... habe nur den Bordcomputer am Lenkrad zur Verfügung. Ich weiss auch, dass es damit geht, kriege es aber nicht hin und finde im Internet leider auch keine Anleitung.

Danke!
 
Kurze Frage oder zwei!

Einige von euch haben ja die "F&F 100mm Auspuffblenden" drauf! Versand ist ja wenn ich mich richtig erinnere nicht möglich, aber kann ich die endrohre montage fertig kaufen und abholen? Weiß zufällig wer den Preis?

Komme demnächst in die richtung aber nicht mit dem Zzzz!
 
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Reifendruckanzeige zurücksetzen kann?
Ich habe andere Räder mit RDKS draufgezogen.

Z4 E89 - KEIN CIC ... habe nur den Bordcomputer am Lenkrad zur Verfügung. Ich weiss auch, dass es damit geht, kriege es aber nicht hin und finde im Internet leider auch keine Anleitung.

Danke!

Ich kann zwar Deine Frage nicht konkret beantworten, weil meiner ein indirektes RDKS hat und Deiner anscheinend ein aktives, aber steht da nix in der BDA? Die kannst Du aufs Smartphone laden über die App BMW Driver’s Guide
 
Kurze Frage oder zwei!

Einige von euch haben ja die "F&F 100mm Auspuffblenden" drauf! Versand ist ja wenn ich mich richtig erinnere nicht möglich, aber kann ich die endrohre montage fertig kaufen und abholen? Weiß zufällig wer den Preis?

Komme demnächst in die richtung aber nicht mit dem Zzzz!

Das wird wohl nix, da die Endrohre passend gekürzt werden und dann mittig ausgerichtet, angeschweißt werden.
 
wieviel sturz ist empfehlenswert für schöne kurvenfahrten?

Dass weiß Thiemann oder Schmickler.....kommt auf soviele Faktoren an das es an Glaskugellesen geht wenn Dunpi mal Daumen
da was versuchst und das dann völlig, in der ersten Kurve, in die Hose geht.
Einfach mal hier im Forum die Suche betätigen, da bekommst Du für Wochen Lesestoff.
 
Das wird wohl nix, da die Endrohre passend gekürzt werden und dann mittig ausgerichtet, angeschweißt werden.

Ausrichten und schweißen kann ja mein Mechaniker auch, aber Größe und Maße sind ja theoretisch immer die selben!? Hab hald keine Lust wegen den endrohren 1400km auf den zzzz rauf zu fahren!
 
Ausrichten und schweißen kann ja mein Mechaniker auch, aber Größe und Maße sind ja theoretisch immer die selben!? Hab hald keine Lust wegen den endrohren 1400km auf den zzzz rauf zu fahren!

OK, dachte Du wolltest den Endtopf mitnehmen und den bei F&F schweissen lassen. Wie schon gesagt, das ist bei F&F immer Rohmaterial was dann angepasst wird.
Nächstes Problem für Dich, wie bekommst Du das eingetragen ohne Gutachten ? Das wird F&F wohl nicht rausrücken da die vor Ort dort eingetragen werden.
 
Ich kann zwar Deine Frage nicht konkret beantworten, weil meiner ein indirektes RDKS hat und Deiner anscheinend ein aktives, aber steht da nix in der BDA? Die kannst Du aufs Smartphone laden über die App BMW Driver’s Guide

Hey,
der Tipp mit der App war super. Dort habe ich es in "am häufigsten gestellte Fragen" gefunden. :D
In meiner eigenen Betriebsanleitung habe ich es leider nicht finden können.

Danke!
 
Moinsen!
Ich würde gerne wissen was es ist, das bei meinem Wagen im Leerlauf einmal laut klackt nachdem er aus kalten Zustand eingeschaltet wird.
Nach wenigen Minuten. Ich meine es geht dann auch die Leerlaufdrehzahl runter.

Sonnige Grüße, dox
 
Zurück
Oben Unten