Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Dass weiß Thiemann oder Schmickler.....kommt auf soviele Faktoren an das es an Glaskugellesen geht wenn Dunpi mal Daumen
da was versuchst und das dann völlig, in der ersten Kurve, in die Hose geht.
Einfach mal hier im Forum die Suche betätigen, da bekommst Du für Wochen Lesestoff.
Naja, so kompliziert ist es nicht wenn es nur um den Sturz geht. Das was der e89 serienmäßig an Verstellung zulässt kann man bedenkenlos voll ausnutzen. Mehr als 1 bis 1,2 Grad werden das eh nicht.
 
@RONON
Klima ist aus. Ich glaube nicht, dass der Kompressor bei jedem Start mitläuft.
&:
 
Moinsen!
Ich würde gerne wissen was es ist, das bei meinem Wagen im Leerlauf einmal laut klackt nachdem er aus kalten Zustand eingeschaltet wird.
Nach wenigen Minuten. Ich meine es geht dann auch die Leerlaufdrehzahl runter.

Sonnige Grüße, dox

Evtl. das Schließen der Auspuffklappe, nachdem die Katheizphase beendet ist?
 
Läßt sich ja auch recht einfach überprüfen, indem du den Unterdruckschlauch von der Klappensteuerung abziehst und horchst, ob das Geräusch noch kommt oder nicht.
 
Moin, kann jemand einen guten Felgendoktor in Südbaden, vorzugsweise Freiburg empfehlen?
 
Moin, kann jemand einen guten Felgendoktor in Südbaden, vorzugsweise Freiburg empfehlen?
Ich war mit meinen 19" Felgen 276 in Freiburg bei dem hier, damals 70€/Felge: http://www.smart-clever.com

Hat sehr schnell, sehr gute Arbeit abgeliefert, die Felgen waren danach wie neu und ich hab sie problemlos für 900€ innerhalb von 1h bei ebay Kleinanzeigen verkauft bekommen.

Das war allerdings kurz nach Eröffnung, also geschätzt vor 5 Jahren. Die Google Bewertungen sind heute eher durchwachsen.
Kannst gerne deine Erfahrungen zurück melden, meine 326 bräuchten auch eine Verjüngungskur.
 
Hallo Zusammen,

mein Fahrzeug (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/schwarzwaldgruß-35i-78087.132555/) hat S2VB Reifen Druck Control (RDC). Die M437 die ich mir geholt hab... haben natürlich keine RDC Ventile drin... :thumbsdown: Hab jetzt grad im Teilekatalog geschaut. Brauche ich nur die aktuellen Ventile gegen 36 14 6 792 829 tauschen und gut ist? Die Teile kommen mir jetzt im Katalog bei BMW etwas günstig vor. Habe damals beim 4er 40 EUR pro Stück zahlen müssen. Aber die hatten auch unter dem Ventil noch eine schwarze Box mit dran und diese hier sehen aus wie ein ganz normales Ventil. http://de.bmwfans.info/parts-catalo...eels/bmw_la_wheel_m_star_spoke_325/#6792829_5

Kann mir da kurz jemand helfen? :) :-)
 
RDC von den jetzigen Felgen auf die 437M umstöpseln zu lassen ist keine Option, oder gehen die Mistdinger etwa kaputt beim Ausbauen? Ich bin so froh, daß mein Z alt genug ist und diesen Murks nicht hat.
 
Moin...
Welche Aufgabe haben die Schwingungstilger an den Längslenkern der Hinterachse? Klar, sie sollen Schwingungen eliminieren... aber welche? Die normalen Bewegungen beim Ein- bzw. Ausfedern werden damit doch nicht gemeint sein!?

Gruß
Uli
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir bei leebmann24 die schwarzen Nieren bestellen. Dazu habe ich mir ein Konto eingerichtet und mich als Forenuser freischalten lassen. Trotzdem bekomme ich den normalen Preis (ca. 45€ für eine) angezeigt.

Muss ich nochwas machen?

Gruß
Florian
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir bei leebmann24 die schwarzen Nieren bestellen. Dazu habe ich mir ein Konto eingerichtet und mich als Forenuser freischalten lassen. Trotzdem bekomme ich den normalen Preis (ca. 45€ für eine) angezeigt.

Muss ich nochwas machen?

Gruß
Florian

Hallo Florian,
Es gibt nur auf Ersatzteile einen Rabatt. Ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Performance Nieren bestellt und habe wegen Rabatt mit Leebmann gemailt, als Antwort hieß es dann „darauf gibt es keinen Rabatt „.
 
hallo zusammen

ich beobachte seit kurzem dass ich beim übergang schiebebetrieb zu „gaaaaaanz sachte“ ans gas gehen (merke es speziell wenn es überland bei gleichem tempo bei niedriger drehzahl ne leichte steigung hochgeht) leichte aber deutlich spürbare mikroruckler hab.

geh ich mehr aufs gas alles prima. leistung ist normal da, leerlauf und kaltstart auch okay.

hab jetzt verschiedenstes gelesen über zündspulen, injektoren etc aber das triffts alles iwie nicht.....

jemand nen tip? (35i mit ca 30tkm)

danke schonmal!
 
Hi, mein Z hat Komfortzugang.
Aufsperren geht ohne Probleme.
Dann steig ich ein, starte den Motor, fahr los und der Z verriegelt sich. Soweit so gut. Wenn ich zb an ner Ampel stehen bleiben muß, sperrt er die ganze Zeit auf und zu bis ich wieder los fahre oder ihn von innen verriegel. Was kann das sein?
 
Moin,
ich habe eine kurze Frage zum Ölverbrauch: Ist 1,0 l auf 10.000km normal für meinen 28i?
 
... sperrt er die ganze Zeit auf und zu bis ich wieder los fahre ...

Wie meinst Du das? Verriegelt und entriegelt er alle paar Sekunden zyklisch von selber? Ist der Zeitabstand der Zyklen denn immer gleich (Steuergerät) oder wirkt das ehr zufällig (Wackelkontakt)? Hast Du mal das Fehlerlog ausgelesen?
 
Wie meinst Du das? Verriegelt und entriegelt er alle paar Sekunden zyklisch von selber? Ist der Zeitabstand der Zyklen denn immer gleich (Steuergerät) oder wirkt das ehr zufällig (Wackelkontakt)? Hast Du mal das Fehlerlog ausgelesen?
Ist eher zyklisch... Ab und zu auch ausserzyklisch.
Genauso wenn ich den Z von aussen versperre und mich ihm nähere. Dann sperrt er selbstständig ab und zu auch auf und zu. Obwohl ich ihn nicht berühre und der Handsender keinen Druck bekommt.
 
Genauso wenn ich den Z von aussen versperre und mich ihm nähere. Dann sperrt er selbstständig ab und zu auch auf und zu. Obwohl ich ihn nicht berühre und der Handsender keinen Druck bekommt.
Das hört sich nach einem Problem mit der Türgriffsensorik (Komfortzugang) an. @Dex musste mehrmals wegen Problemen mit der Beifahrerseite die komplette Einheit tauschen lassen.

Ich würde zur Eruierung des Fehlers die Komfortzugangsfunktion über das iDrive deaktivieren und dann beobachten, ob das Fehlerbild noch vorhanden ist.
 
Das hört sich nach einem Problem mit der Türgriffsensorik (Komfortzugang) an. @Dex musste mehrmals wegen Problemen mit der Beifahrerseite die komplette Einheit tauschen lassen.

Ich würde zur Eruierung des Fehlers die Komfortzugangsfunktion über das iDrive deaktivieren und dann beobachten, ob das Fehlerbild noch vorhanden ist.
Die Komfortzugangsfunktion kann man nicht einfach übers iDrive deaktivieren. Man kann sie aber mit Carly deaktivieren.
 
Stimmt, habe gerade nochmal nachgesehen.

Dann eben per Codierung, aber dafür wäre mir Carly zu hemdsärmelig.
 
Warum, erfüllt doch für diese Anwendung genau seinen Zweck. Ich habe den Komfortzugang bei mir mit Carly deaktiviert und das ging ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten