Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

600NM laut Spezifikation, vereinzelt wurde (gegen Ende des Produktionszeitraums) eine neuere Variante verbaut, die 700NM abkönnen soll.
 
Ja, adaptives Fahrwerk, seltsam war auch dass das ESP nicht eingegriffen hat, ich hatte aber schon echt Mühe nicht zu übersteuern, ein Anfänger hätte da schon das Lenkrad verrissen,konnte ihn nur langsam abfangen in dem ich sehr ruhig geblieben bin und die ganze Fahrbanbreite zum wieder einpendeln genutzt hab.
Bleibe dran und melde mich wenn ich dort noch mal die Fahrbahn genauer angeschaut hab, ist leider nicht in der Nähe, vll am Wochende, muss das auch wissen.
Ja, adaptives Fahrwerk, seltsam war auch dass das ESP nicht eingegriffen hat, ich hatte aber schon echt Mühe nicht zu übersteuern, ein Anfänger hätte da schon das Lenkrad verrissen,konnte ihn nur langsam abfangen in dem ich sehr ruhig geblieben bin und die ganze Fahrbanbreite zum wieder einpendeln genutzt hab.
Bleibe dran und melde mich wenn ich dort noch mal die Fahrbahn genauer angeschaut hab, ist leider nicht in der Nähe, vll am Wochende, muss das auch wissen.
Hier mal meine versprochene Begutachtung der Problemstraße
Ich konnte jetzt gestern die Strecke nochmal fahren, genauer gesagt 3x, der effekt war immer da, wenn auch nicht ganz so schlimm, vermutlich weil ich auch mit 2,4 bar gefahren bin und drauf gefasst war, meine Erkenntnisse sind, es liegt eindeutig an der Straße, jedoch das tückische, es ist, beim normalen hinsehen, nicht zu rkennen, es sind nicht die typoschen Längsrillen, es ist eher eine ständig wechselde unebenheit der Fahrbahn, die aber auch noch 2 sehr leichte Längswellen hat, also ähnlich Spurrille, jedoch sehr breit, geschätzt 1 Meter, das erklärt auch das schwiimende Gefühl und den fehlenden Eingriff des ESP
 
Am Heckdeckel, direkt unter dem Schloß gibt es eine Öffnung im Deckelblech, vermutlich für Spritzwasser als Ablauf. An der Stelle fasse ich häufig Deckel an. Heute kam aus der Öffnung Schmiere / Öl beim Öffnen der Klappe, so dass meine Hand völlig verschmiert war. Hatte jemand sowas schon mal? Ein paar Tropfen sind auch auf dem Stoßfänger gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Heckdeckel, direkt unter dem Schloß gibt es eine Öffnung im Deckelblech, vermutlich für Spritzwasser als Ablauf. An der Stelle fasse ich häufig Deckel an. Heute kam aus der Öffnung Schmiere / Öl beim Öffnen der Klappe, so dass meine Hand völlig verschmiert war. Hatte jemand sowas schon mal? Ein paar Tropfen sind auch auf dem Stoßfänger gelandet.

Hohlraumversiegelung.
 
Mir wurde gestern Abend/Nacht die Peugeot Kurzstabantenne geklaut.
Gibt es Alternativen? Die von BMW kommt nicht in Frage.

Gruss Stefan
 
Spinne ich oder hat die Peugeot Antenne einen Preisaufschlag von knapp 100% erhalten? Habe beim CH-Peugeot Händler 24,95 Sfr bezahlt.

Naja, immernoch günstiger und imo schöner als die von BMW.
 

Anhänge

  • IMG-20180731-WA0000.jpeg
    IMG-20180731-WA0000.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 50
Spinne ich oder hat die Peugeot Antenne einen Preisaufschlag von knapp 100% erhalten? Habe beim CH-Peugeot Händler 24,95 Sfr bezahlt.

Naja, immernoch günstiger und imo schöner als die von BMW.

Ne war bei uns auch so. Wenn man sagte für einen Peugeot, dann 7 Euro. Sagte man für nen BMW, dann 15 Euro! Und das ist kein Scherz! Ist jetzt paar Jahre her, aber die Peugeot Händler wissen mittlerweile, dass die BMW Leute dort die kleinen Antennen kaufen kommen!
 
ja die Schweiz, schön dort aber die Preise :eek: :o gut der Lohn/Steuerbeiträge sind natürlich auch anders dort.
Zivilisiert durchfahren und den Rest na ja muss man haben oder auch nicht.
 
ja die Schweiz, schön dort aber die Preise :eek: :o .
Stimmt so pauschal nicht!
Wir sind gerade in Biel in einem super gepflegten Freibad daß heute wg. des Nationalfeiertags mit Feuerwerk am See bis Mitternacht geöffnet hat.
Eintritt: 5 CHF, knapp über 4€
Nur Essen gehen & ggf. Hotel ist teurer als in D, der Rest vergleichbar, teilweise aufgrund der nur 8% MwSt sogar günstiger.
 
Hoi ihr Verrückten!

War heute auf einer kurzen aber rasanten Rundfahrt bei 33°C. Soweit so gut.
Bei der Talfahrt bremse ich so selten wie möglich, um die Bremsen zu schonen. Trotzdem fing die vordere linke Bremse gegen Ende an zu Pfeiffen. Kein Verlust von Bremskraft festgestellt.

Angehalten und nach ca. 10 Minuten weitergefahren und das Pfeiffen war weg.

Waren die Bremsen überhitzt oder was könnte der Grund gewesen sein? Scheiben sahen normal aus für mich...

Grüsse

Stefan
 
Hallo Leute,
Ich bräuchte bitte die ausstattungsdetails von meinem zetti. Leider finde ich keinen funktionierenden vin decoder mehr. Hier die letzten 7 Stellen der vin: E451775

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal! LG
 
Hallo Leute,
Ich bräuchte bitte die ausstattungsdetails von meinem zetti. Leider finde ich keinen funktionierenden vin decoder mehr. Hier die letzten 7 Stellen der vin: E451775

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal! LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20180805-153607.jpg
    Screenshot_20180805-153607.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20180805-153615.jpg
    Screenshot_20180805-153615.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 31
Hoi ihr Verrückten!

War heute auf einer kurzen aber rasanten Rundfahrt bei 33°C. Soweit so gut.
Bei der Talfahrt bremse ich so selten wie möglich, um die Bremsen zu schonen. Trotzdem fing die vordere linke Bremse gegen Ende an zu Pfeiffen. Kein Verlust von Bremskraft festgestellt.

Angehalten und nach ca. 10 Minuten weitergefahren und das Pfeiffen war weg.

Waren die Bremsen überhitzt oder was könnte der Grund gewesen sein? Scheiben sahen normal aus für mich...

Grüsse

Stefan
 
Mit wie viel NM werden die Schrauben/Muttern an den Domen (wo zb eine Domstrebe befestigt wird) angezogen.
Braucht man dann neue Schrauben/Muttern oder kann man die alten originalen verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Habe dieses Teil heute in meinem Kofferraum "gefunden":
IMG_6631.jpg IMG_6632.jpg

Hat jemand eine Idee, wo das hingehören könnte? ... sieht nicht defekt aus!

Besten Dank,
Gruß
ralle
 
Gehört ins Verdeckgestänge, eines der Gelenke mit einer Feder, beidseitig vorhanden. Fällt bei meinem allerdings immer wieder raus, wohl nix lebenswichtiges.
 
Zurück
Oben Unten