Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

@RobbiZ4
... sondern zusätzlich eine Domstrebe einbauen ...

Fragt sich erstens, ob die Gewindelänge der originalen Schrauben reicht, und zweitens, warum der Lieferant der Domstrebe diese Info nicht mitliefert :j.

https://www.wiechers-sport.de/downl...ontagehinweise_Domstreben_vorne_oben_(de).pdf

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/...uspension/31-33-spring-with-mounting/8JaBxCIE (runterscroellen)

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/...uspension/31-33-spring-with-mounting/8Gjw2eGs (31 31 1AZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich erstens, ob die Gewindelänge der originalen Schrauben reicht, und zweitens, warum der Lieferant der Domstrebe diese Info nicht mitliefert :j.

https://www.wiechers-sport.de/downl...ontagehinweise_Domstreben_vorne_oben_(de).pdf

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/...uspension/31-33-spring-with-mounting/8JaBxCIE (runterscroellen)

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/...uspension/31-33-spring-with-mounting/8Gjw2eGs (31 31 1AZ)
Da steht nur was vom Drehmoment der schrauben der Domstrebe und dass die Schrauben am Dom nach Herstellerangaben (meine Frage) angezogen werden sollen.

PS: ich hab se gebraucht gekauft.
 
Um Gottes Willen: Zieh halt fest die Dinger. Da wird nicht gleich das Auto auseinanderfallen, wenn da ein Nm zu viel oder zu wenig ist.

Frisch auf, ans Werk!
 
Moin,
ich google jetzt schon eine Ewigkeit und auch im Forum finde ich nichts. Nach "Öl" zu suchen ist einfach doof, weil das Wort "zu kurz" ist :confused:

Kurze Frage: Wieviel Motoröl benötigt der N20 im Z4 28i? Ich habe mal 5,5 Liter gelesen, finde das aber nirgends wieder.
 
Google Suche nach "bmw z4 2.8i handbuch", Alternativ Dein eigenes aufschlagen :D


Gleich der erste Treffer verweist auf unser Forum :roflmao:
Betriebsanleitung Z4 sDrive 2.8i als PDF | zroadster.com - BMW Z1 ..
Dann landest du z.B. hier:
https://www.bmwsections.com/docs/z4/

In den folgenden Beiträgen findest Du weitere Links auch auf deutsche Ausgaben.

Been there, done that. Und die meisten Anleitungen, die man findet, sind erstmal für Z4 sDrive23i, Z4 sDrive30i und Z4 sDrive35i... Dann findet man eine Anleitung für den 28i (http://www.airklaus.de/eigene/anleitungbmwz4e89_2015.pdf). Jedoch steht in der ganzen großen Anleitung nichts vom Ölvolumen. BMW möchte halt nicht, dass man es selber wechselt :cautious: Darum habe ich hier gefragt ;)
 
ADAC is your friend. Auf der Autobahn ohnehin das sicherste Mittel, bevor du dich beim Räderwechsel/Aufpumpen von so einem Depp über den Haufen fahren lässt.
 
Guten Abend allerseits,
Bei meinem e89 BJ 2011 ist das Radio Business mit Aux Eingang unter der Mittelarmlehne verbaut.
Leider liest oder spielt er die Musik von meinem iPhone 6s nicht ab (Steuerung über iPhone).
Ist der Aux Eingang nicht dafür gedacht oder das Handy zu neu? Gibt es andere Fehlerquellen? Ich teste morgen noch meinen alten iPod.
Kann das Radio Business CD (..) auch Mp3 abspielen?

Wenn tatsächlich beides nicht funktioniert muss ich dringend zum Hifi-Partner :oops:

Danke vorab
 
Eigentlich sollte das funktionieren, letztendlich ist der Eingang des Aux-Anschlusses im Zetti nichts anderes als ein "Kopfhörer". Daher mal die Frage: Kopfhörer anschließen geht? Hast du mal entsprechend bei angeschlossenem Kopfhörer die Lautstärke hochgedreht? Klingt primitiv, aber vielleicht ist es das schon, da Ton Lautstärke des Handys nicht gleich Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs ist.

Am Handy an sich liegt es auf jeden Fall nicht, da gibt es bei Aux kein zu alt oder zu neu...
 
Kopfhörer am iPhone geht problemlos.
Habe die Lautstärke vom Handy und Radio auf Maximum gestellt, ich versuche später noch 1,2 Dinge.
 
Zurück
Oben Unten