Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wäre bitter wenn nicht^^
Das ist wahr! :D
Kannst du ein anderes Gerät mit entsprechendem Ausgang zum Testen anschließen?
Oder ein anderes Verbindugskabel ausprobieren?!
Wenn das ebenfalls stumm bleibt ist wahrscheinlich der Eingang defekt.
 
Das ist wahr! :D
Kannst du ein anderes Gerät mit entsprechendem Ausgang zum Testen anschließen?
Oder ein anderes Verbindugskabel ausprobieren?!
Wenn das ebenfalls stumm bleibt ist wahrscheinlich der Eingang defekt.

Werde beides morgen austesten
Der aux-ausgang ist aber auch seeehr wackelig
Fühlt sich fast so an als könnte man diesen würfel (plastikform drumherum) fast rausziehen
 
Werde beides morgen austesten
Der aux-ausgang ist aber auch seeehr wackelig
Fühlt sich fast so an als könnte man diesen würfel (plastikform drumherum) fast rausziehen
Ähhhh. Bitte zerreißt mich nicht in der Luft.
Aber dein Kabel zwischen iPhone und AUX-in ist das richtige? Wenn du es falsch rum rein steckst, wirst du nichts hören.
 
Vielleicht musst du zur besseren Vorstellung mal Bilder einstellen, von dem, was du da machst.
 
Das Kabel sowie das iPhone/iPod funktionieren am zweiten Familienzett problemlos, genau wie an meinen bisherigen Wagen.
Jetzt werde ich erstmal testen ob das Radio Business MP3 spielt.. wobei ich da keine großen Hoffnungen habe.
Doch wär das ziemlich bitter wenn BMW im Jahre 2011 noch Radios ohne MP3-Fähigkeit verbaut und verkauft hätte... fehlt nur noch der Kassettenschlitz
 
Ich hab das Kabel nicht mehr. Im Auto nutze ich Bluetooth oder den snap-in Adapter.
Und zu Hause brauche ich kein aus-Kabel mehr. Hat sich bei mir irgendwie überlebt.
 
Bei mir ist und war es leider nie der Fall, es spielte keine Rolle in welcher Richtung reingestexkt wurde.
Nutze allerdings nur die Standardkabel von Amazon/Media Markt für 15€.
Mp3-CD geht auch nich ... schon bitter..
Aux wohl auch nich, dann muss ich wohl zum HiFi Experten
 
Ist mir schon so passiert. Habe die Richtung geändert und dann klappte es.
Das war damals vom iPhone 5 auf meine Stereoanlage.
War das nicht so dass die Ringe je nach in oder out an unterschiedlichen Stellen sind?
Definitiv war das dann kein normales AUX-Kabel, sondern ein Adapterkabel von irgendwas auf AUX. Für AUX gibt es keine Richtungsbindung.
 
MP3 funktioniert beim zweiten anlauf, das ist schon mal schön
Aux nicht, Kabel und Handy ausgetauscht.
Bin demnächst bei meinem BMW-Mann, mal sehen was er spricht
 

Danke für die Links. Aber der 28i hat gar nicht den N55, sondern den N20 (erster Link). Und das finde ich halt verwirrend. SInd es nun 5,5l oder 6,5l? Denn der N55 ist ein 6-Zylinder und baucht mehr Öl... Kann wir jemand dieses Verwirrung beheben?

Und macht Ihr Ölwechsel beim Freundlichen oder bei einem Freien oder sogar bei ATU?
 
Habe meine Injektoren (Baujahr 2009) wegen der bekannten Probleme Motorruckler, Startverhalten und Benzingeruch nach Start auf Generation 12 getauscht. Das Ergebnis ist voll zufriedenstellend. Jetzt stellt sich die Frage was ich mit den alten 6 machen kann. Nur wegwerfen oder gibt es z.B. eine Firma die diese aufkauft um sie aufzuarbeiten? Falls jemand einen Kontakt kennt bitte um Info.
Danke euch!
 
Habe meine Injektoren (Baujahr 2009) wegen der bekannten Probleme Motorruckler, Startverhalten und Benzingeruch nach Start auf Generation 12 getauscht. Das Ergebnis ist voll zufriedenstellend. Jetzt stellt sich die Frage was ich mit den alten 6 machen kann. Nur wegwerfen oder gibt es z.B. eine Firma die diese aufkauft um sie aufzuarbeiten? Falls jemand einen Kontakt kennt bitte um Info.
Danke euch!

Meine gebrauchten und zur Hälfte intakten wollte niemand auf Ebay KA kaufen (sehr ‚günstig‘ hab ich sie angeboten)
 
Ich habe auch den Fehler gemacht und gebrauchte gekauft. Da war fast nur Schund dabei. Lohnt sich leider nicht.
 
Hallo zusammen,

Ist es normal, dass der äußere Rand der Bremsscheibe nicht genutzt wird oder hat mir die Werkstatt da zu kleine Klötze verbaut?

Ist die vordere Bremse, 35i

78F7AE04-D4D0-4FB5-BE19-8EBF2A1BAE8D.jpeg 02E7A22F-E345-424C-8A1F-18E96F4D22C6.jpeg
 
Gehe stark davon aus , dass dies nicht normal ist.
So sieht es bei mir aus. Ist ein Rand von gerade mal 1,5-2mm.
IMG_4802.jpg
 
Gehe stark davon aus , dass dies nicht normal ist.
So sieht es bei mir aus. Ist ein Rand von gerade mal 1,5-2mm.
Anhang anzeigen 320616

Mit steigender Kilometerleistung wird der Rand nach meiner Beobachtung breiter.

Das Verschleißbild der Bremsscheibe von @ZeTa passt, eine Laufleistung von mehreren 10K km vorausgesetzt.

Der Rand kann sich bei andauernder, starker Belastung auch verändern, d.h. mehr oder weniger verschwinden, bildet sich aber bei normaler Fahrweise wieder.
 
Zurück
Oben Unten