Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Beim PU-Diff-Lager bin ich vorsichtig, ich werde das Original lassen, da das Diff nur einseitig aufgehängt ist und eh schon eine sehr hohe Belastung auf die Traverse wirkt, werde ich da durch PU nicht noch mehr Belastung rein bringen. Jm2c
 
So, wir haben aufgegeben, nach 5 stunden hatten wir zwei Längslenkerlager gewechselt, sonst nichts. Die Tonnenlager haben wir mit allen tricks nicht rausgekriegt, obwohl wir wie die idioten da rumgeochst haben. Leider habe ich ein falsches abziehwerkzeug gekauft, für die Längslenkerlager war das super, bein den Tonnenlager funktionierte das leider nicht. Viel wehgetan haben wir uns auch. Nu werde ichs wohl machen lassen.
 
Ich hatte die achse draussen und selbst da waren die noch hartnäckig.

Achsträger mit der Flamme ordentlich erhitzt und dann mit selbstgebautem abzieher rausgeholt.
 
Wir haben es nur mir absenken versucht und auch nen Heißluftföhn benutzt. Flamme war mir aufgrund der Tanknähe etwas zu heikel.
 
Habe das passende Abziehwerkzeug. Könnte ich Dir leihen falls Du es noch mal versuchen willst. Habs damit und nem Heißluftföhn ganz gut hinbekommen, is natürlich keine schöne Arbeit.
 
Habe das passende Abziehwerkzeug. Könnte ich Dir leihen falls Du es noch mal versuchen willst. Habs damit und nem Heißluftföhn ganz gut hinbekommen, is natürlich keine schöne Arbeit.
Danke, aber ich werde es jetzt wohl tatsächlich fremd erledigen lassen, ich kann immer nur am Wochenende (Samstag) in die halle und wir haben jetzt nur das nötigste zusammen geschraubt, damit der kollege dass dann mit besseren Hilfsmitteln erledigen kann. Sollte er allerdings auch keinen solchen abzieher haben, würde ich auf das Angebot zurückkommen. Wo bist du denn her?
 
Danke, aber ich werde es jetzt wohl tatsächlich fremd erledigen lassen, ich kann immer nur am Wochenende (Samstag) in die halle und wir haben jetzt nur das nötigste zusammen geschraubt, damit der kollege dass dann mit besseren Hilfsmitteln erledigen kann. Sollte er allerdings auch keinen solchen abzieher haben, würde ich auf das Angebot zurückkommen. Wo bist du denn her?

Okay, verständlich. Komme aus Wiesbaden.
 
N´abend,

weiß jemand von euch ob es die Kiemen ( nicht "M" ) auch in Carbon gibt?! Bzw. auch die noralen ohne Emblem?!
 
N´abend,

weiß jemand von euch ob es die Kiemen ( nicht "M" ) auch in Carbon gibt?! Bzw. auch die noralen ohne Emblem?!

Meines Wissens nach nicht. Du könntest dir welche kaufen, Embleme rausnehmen und zuspachteln und lackieren....

Ob ein zetti ohne Embleme an der Seite gut aussieht?!
 
Meines Wissens nach nicht. Du könntest dir welche kaufen, Embleme rausnehmen und zuspachteln und lackieren....

Ob ein zetti ohne Embleme an der Seite gut aussieht?!

Hi, ja das dachte ich mir auch mit dem zuspachteln, aber das ist mir zu großer Aufwand. Und die nötige Fingerfertigkeit fehlt mir dazu leider auch ...:(
Aber habe mittlerweile auch eine andere Idee die ich umsetzen möchte.
Aber denke schon dass es ohne das Emblem geht ( siehe auch m-Kiemen ). Finde vorne und hinten reicht :D
 
Hätte nochmal eine Frage....:rolleyes:
Ich habe die weißen Seitenmakierungsleuchten verbaut, gibt es hierfür orange Lämpchen?! ( oder zumindest orang leuchtend, so wie die orangenen Blinkerlampen ) Ist da jemandem etwas bekannt?!

Danke schonmal
 
Hätte nochmal eine Frage....:rolleyes:
Ich habe die weißen Seitenmakierungsleuchten verbaut, gibt es hierfür orange Lämpchen?! ( oder zumindest orang leuchtend, so wie die orangenen Blinkerlampen ) Ist da jemandem etwas bekannt?!

Danke schonmal
Die Lämpchen gibt es auch orange.
T10 w5w gelb, da solltest Du fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach nicht. Du könntest dir welche kaufen, Embleme rausnehmen und zuspachteln und lackieren....

Ob ein zetti ohne Embleme an der Seite gut aussieht?!

Ich hab im Netz ein grünes Coupe gesehen mit Z3 Schriftzug anstelle des BMW Emblem. Also in Wagenfarbe lackiert. Sah ganz cool aus fand ich.
 
find ich wirklich wunderschön. Überleg grad auch die Z3 M-Felge zu holen. Frag mich nur ob die am 3,0l passen? Haben meine ich hinten sehr wenig ET...??

Anhang anzeigen 321546
Die passen wegen der Maße (9x17 ET8) leider ohne weiteres nur beim M. Allerdings ist das auf dem Foto auch kein M. Die M-Hinterachse wird aber mittlerweile auch mit Gold aufgewogen.
 
find ich wirklich wunderschön. Überleg grad auch die Z3 M-Felge zu holen. Frag mich nur ob die am 3,0l passen? Haben meine ich hinten sehr wenig ET...??

Anhang anzeigen 321546

Oder du klatscht das Auto super tief, dann Knicken die Räder sehr schräg ein und ziehst die Kotflügel .... und schon sind sie drinnen. Ob’s schön ist, liegt sicher im Auge des Betrachters :cautious:
 
find ich wirklich wunderschön. Überleg grad auch die Z3 M-Felge zu holen. Frag mich nur ob die am 3,0l passen? Haben meine ich hinten sehr wenig ET...??

Anhang anzeigen 321546

dieses Bild ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ich ein Coupe gekauft habe...

Ich finde den Propeller an der Seite auch nicht das Wahre, zumal die Embleme ausbleichen und sehr teuer sind.
Ob jetzt mit oder ohne Z3 Schriftzug (der auch bissl was kostet) müsst man mal sehen.
Ich hatte mir ein Paar Kiemen gekauft, bei dennen die Farbe abging - es stellte sich heraus, dass Chrom-Line Nieren lackiert wurden, aber ich werde die Vertiefung für das BMW Zeichen auf alle Fälle ausgleichen und dann mal zum Lackieren bringen.
 
Also es gibt sie wohl in schwarz, zumindest habe ich diesen Post kürzlich auf Facebook gesehen. Mit Teilenummern kann ich aber leider auch nicht dienen.

B4391A59-F740-410D-B18A-8D0E7E31EF59.jpeg
C6C0D5A3-86B1-499F-A7AB-F2CDC510DFAD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Roadster gibt es beide Blenden in schwarz - schon live gesehen. Der Online-Katalog zeigt für den Roadster jeweils eine Teilenummer ohne Farbbezeichnung für oben und unten an - ist auch erheblich günstiger als die standardmäßige silberne Variante fürs Coupe, spricht für schwarz unlackiert.
Ich würd mich mit den Teilenummern beim Händler meines Vertrauens erkundigen.
 
Zurück
Oben Unten