Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo Zusammen,

mein Beifahrer Rückspiegel vibriert ab ca 140 Kmh
-der Spiegel an sich ist stabil......

Was tun ?

gruss und dank
Thomas
 
Mir wurde mal der Spiegel abgetreten. Ich hab dann nicht den original-BMW Alu-Unterbau verbaut,
sondern das Kunststoffteil vom Z3-Spiegelzentrum (oder wie das heißt...).
Das Teil ist einfach nicht ganz so "steif" wie original und so vibriert bei höheren Geschwindigkeiten
der ganze Außenspiegel samt Gehäuse.
 
Hallo
wo hat das Qp überall Abläufe die zu reinigen sind ?
den am Tank hab ich schon frei ✌️

gruss Thomas
 
Hi
der Sound des QPs braucht dringend Nachbearbeitung

- Eisenmann für 1200
- Fox für 800

Eure Tipps ....
gruss Thomas
 
Mein MQP zieht bei starkem beschleunigen (Vornehmlich im 1. Gang) nach links. Beim Bremsen und geradeauslauf ist alles in Ordnung.
(Daher vermutlich keine FW Thematik, sondern Antrieb? evtl. Diff?)

Hat das schonmal jemand hier gehabt? Ideen was/wie ich weiter prüfen kann?

Dank & Gruß aus PB
 
Ich hab das Problem, dass mein Fahrersitz mittlerweile extrem knackt und knarzt.
Das Wackelproblem wurde vor 2 oder 3 Jahren durch neue Gummieinlagen behoben,
der Sitz war dazu also schon mal schon raus. Er hat aktuell auch kein Spiel, auch nicht nach vorne und hinten.
Ist wohl ein anderes Problem.

Es knackt von links unten (aus der Gegen wo er Gurt unten festgemacht ist) vorallem in
Rechtskurven sehr laut, man spürt es auch bis in die Lehne hoch und die Sitzfläche.
Hat vor zwei Sommern leicht angefangen, ist mittlerweile echt nervig.
Generell knarzt und knackt das ganze Sitzgestell wenn man sich im Sitz extremer
seitlich hin und her wirft. Mag schon gar keine Kurven mehr fahren :(

Bekanntes Problem neben dem mit den Gummischeibchen?
Der Beifahrersitz hat z.B. das bekannte Spiel nach vorn und hinten, weil ich da die
Wackelreparatur noch nicht gemacht hab, aber er knackt und knarzt bei Bewegungen null.
 
So ein knarzen und knacken macht meiner auch, aber nur wenn er vollständig nach hinten gefahren ist, rücke ich ein wenig nach vorne ist es weg.
 
Ich hab das Problem, dass mein Fahrersitz mittlerweile extrem knackt und knarzt.
Das Wackelproblem wurde vor 2 oder 3 Jahren durch neue Gummieinlagen behoben,
der Sitz war dazu also schon mal schon raus. Er hat aktuell auch kein Spiel, auch nicht nach vorne und hinten.
Ist wohl ein anderes Problem.

Es knackt von links unten (aus der Gegen wo er Gurt unten festgemacht ist) vorallem in
Rechtskurven sehr laut, man spürt es auch bis in die Lehne hoch und die Sitzfläche.
Hat vor zwei Sommern leicht angefangen, ist mittlerweile echt nervig.
Generell knarzt und knackt das ganze Sitzgestell wenn man sich im Sitz extremer
seitlich hin und her wirft. Mag schon gar keine Kurven mehr fahren :(

Bekanntes Problem neben dem mit den Gummischeibchen?
Der Beifahrersitz hat z.B. das bekannte Spiel nach vorn und hinten, weil ich da die
Wackelreparatur noch nicht gemacht hab, aber er knackt und knarzt bei Bewegungen null.


Es gibt noch so Plastik Clips die gerne brechen. Die, die ich im Biete Bereich hatte. Da am besten mal schauen. Muss aber wieder der Sitz raus. Sind so U Förmige weiße Plastik Teile.
 
Ok, Danke.
Ich seh schon, der Sitz muss wieder raus.
Mann, hab ich da Lust drauf.
 
Hallo
keiner eine Empfehlung für einen kräftigeren Auspufff ?...
gruss
 
Hallo
keiner eine Empfehlung für einen kräftigeren Auspufff ?...
gruss

In dem Bereich ist vieles Geschmackssache.
Die Verarbeitungsqualität der Zubehöranlagen, die ich so kenne erschien mir bei den meisten gut.
Alle die ich in Händen hielt waren aus Edelstahl gefertigt. Im Gewicht waren diese schon unterschiedlich.
Eisenmann, G-Power und Sat-Anlage habe ich vor Ort. Doch bin ich mit meiner Sat-Anlage so zufrieden, dass ich noch keine andere montierte.

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich der originalen Anlage sehr ähnlich, ein wenig kerniger sicherlich. Im oberen Bereich ein sportwagentypisches Klangbild.
Längere Strecken sind angenehm zu bewältigen.

Was die anderen betrifft: Eisenmann hat verschiedene Modelle. Ich hörte mal die Race Version, die wohl nur "erschwert eintragungsfähig" ist.
Wohl das "sportlichste"was möglich ist.

Youtube bietet da aus der Roadsterrubrik glaube ich ein wenig was zum anhören....ich meine mal in einem Forum einen Link zu Soundfiles dahin gesehen zu haben.

Die von dir erwähnten Preise weiter oben klingen für Neuanlagen sehr günstig.
 
Hallo
hat einer von euch eine ABE bzw Gutachten für die Eisenmann Endtöpfe ?
( gibt grad welche bei Ebay Kleinanzeigen aber ohne Papiere)

gruss Thomas
 
OK, vielleicht reicht ja meins für links und das vom Wolfman für rechts :D
Nee, tut mir leid, kann ich nicht mit dienen. Da sollte sich aber hier jemand finden lassen.
 
Kurze Info
die Endtöpfe bei Ebay Kleinanzeigen für den EMMI
sind laut Eisenmann die RACE Variante und
nicht eintragungsfähig... schade...
 
Zurück
Oben Unten