Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Stimmt leider so nicht- diese Aussage ist von Eisenman ! - da gibt es einen zweite Nummer ....

vielen Dank für Ihre E-Mails mit den Bildern. Nun können wir alles gut erkennen. Leider ist es so, dass sich unter dem Zahlencode S25/01KH eine Eisenmann RACE-Version ohne Straßenzulassung verbirgt. Diese Abgasanlage darf im Geltungsbereich der StVZO nicht verwendet werden. Eine Eintragung in die Kfz-Papiere bzw. eine Straßenzulassung ist nicht möglich.
 
Im Gutachten was mir vorliegt steht nichts von einem zweiten relevanten Zahlencode. Nur EB5208 sowohl als Handelsbezeichnung und Kennzeichnung des Schalldämpfers selbst.
 
Thema Tankhaltebänder.....mit was habt ihr die Gummis auf den Haltebändern befestigt? Reicht doppelseitiges Klebeband, oder ist Karosseriekleber besser?
 
Hallo zusammen,

Möchte nochmal zurück auf das Thema Eisenmann Dämpfer kommen. Hat jemand ein Gutachten für die Kennzeichnung EB5208?
Bitte bitte bei mir melden :-)

lg
 
Hat von euch schon mal jemand das M Logo hinten und das M in den Kiemen seitlich getauscht?
Wenn ja, ist das jeweils nur geklebt oder ist da noch irgendwas gesteckt?
 
den hinteren gibts preiswert in der Bucht..
Wo bekommt man die seitlichen her? ( okay nicht beim freundlichen)
Gruss Thomas
 
Ich order wahrscheinlich beides beim Leebmann, auch wenn die Preise echt der Knaller sind...
 
...der Kauft aber auch nur bei BMW, bekommt Händlerpreise haut Gewinn und Porto drauf....
 
Und ist damit immer noch billiger als mein ortsansässiger Freundliche
Das muss ich (leider) bestätigen.

Beim Langer habe ich gerade geschaut, der ist aber nur z.T. geringfügig günstiger als der Leebmann.
Bei manchen Teilen, die ich jetzt gebraucht habe, sogar ein Stück teurer.
Werde ich beim nächsten Mal dann aber aktiv vergleichen...
 
Zum Kabekanal konnte mir ja leider keiner weiterhelfen.

Aber nun noch ne andere Frage: Passen die Lederbzüge von den Z3M-Sitzen auch auf die Polster der normalen Sportsitze (also nicht diese ganz einfachen Sitze)? Von der Form her sind die Sitze ja qausi identisch. Die M-Sitze haben halt z. B. noch diese Rundung vorne, ich weiss nicht, ob das Polster an der Stelle auch anders aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hatte gehofft, das man die M-Sitz-Bezüge auf die Sportsitz-Polster ziehen kann, sehr schade. Danke
 
Mal wieder ne Kleinigkeit:

Ich habe mir eine neue Kennzeichenleuchte bestellt.
Wie bekommt man die alte denn am besten raus?
Wahrscheinlich irgendwie rausfummeln oder? :13wink2z:
 
Sind mit Klammern in der Stoßstange fixiert. Nach links oder rechts schieben, dann kann man die Leuchte auf einer Seite rausnehmen und dann kommt die andere von alleine
 
Hallo Zusammen,

hab heute eine Harmann-Kardon Box bekommen
-liegt da schon ein Kabel für den Radioanschluß ?
(sieht beim Leebmann so aus)

Gruss Thomas
 
Eine Frage zum M Coupe:
Wieviel Luft habt ihr (jeweils an der VA sowie HA) bei der Originalfelge noch zum Kotflügel?
bzw.: Wie dick dürften Spurplatten sein sodass aber noch nichts schleift?

Dank & Gruß
Dominique
 
Moin Moin

Vielleicht erscheint die Frage seltsam...aber gibt es einen abschließbaren Tankdeckel (OEM oder Aftersales) für das QP zu kaufen?
 
Beim 3.0 ist er mit der Zentralverriegelung verschlossen, dafür ist der Verschluss darunter ohne Schloss.
Vielleicht kann man den Verschluss vom 3.0 beim 2.8er Einbauen? Denke aber mal, das ist sehr aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten