Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Frage: Fehlercode 6A - Steuerung Vanos, Position, Auslandsnockenwelle (OBDII:P1523).... bedeutet was?
 
Sind die Scheinwerfer beim Z3 3.0 zusammengesteckt, oder geklebt?
Ich habe bei morgentlicher Feuchtigkeit und nach dem Waschen immer einen von innen
beschlagenen Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
Beim E39 waren die VFL gesteckt, die FL dann geklebt. Daher meine Frage.

Wo könnte die Feuchtigkeit reinkommen und was könnte man dagegen tun?
 
Möchte den Kühlkreis des QPs meiner Frau vor dem Winter noch spülen, da im Ausgleichsbehälter ziemlich braune Brühe steht.
Frage: hat jemand gute Erfahrung mit Zusätzen zu diesem Zweck gemacht und kann etwas empfehlen? Oder doch einfach nur warmfahren & ablaufen lassen resp. danach mit Schlauch und viel Wasser durchspülen?
 
Mal wieder eine Spezialfrage zu Ostern...
Hatte mir (gezwungenermaßen) im letzten Jahr einen neuen Schaltknauf zugelegt mit der Teilenummer 25112229895:

img_625574s5a.jpg


"Problem" wie auf dem Bild zu sehen, er leuchtet rot statt orange, wie die übrigen Elemente im Z3.
Hab ich jetzt den falschen gekauft oder woran liegts?
 
Mal wieder eine Spezialfrage zu Ostern...
Hatte mir (gezwungenermaßen) im letzten Jahr einen neuen Schaltknauf zugelegt mit der Teilenummer 25112229895:

img_625574s5a.jpg


"Problem" wie auf dem Bild zu sehen, er leuchtet rot statt orange, wie die übrigen Elemente im Z3.
Hab ich jetzt den falschen gekauft oder woran liegts?


Meines Wissens sind die immer rötlich beleuchtet, gibt keine unterschiedlichen Teilenummern.
 
Hallo "Ferox1",
Wie "Spirit353i" schon sagt, leuchten die "Neuen" Rot, was aber mit der Zeit zu hellrot wird.
Mich würde mehr der dunkle Klima Schalter und ggf der dunkle Hubdach Schalter stören ......
lg
Christoph
 
Ok, dann werde ich mich wohl mit dem rot anfreunden.
Heißt aber, es gibt keine "neuen" im klassischen orange?
Die Birne für den Klimaschalter mache ich die Tage, da ich sowieso das Radio tausche.

Danke euch!

Gruß Martin
 
Ich benötige für meinen 3.0er ne neue Griffleiste für die Heckklappe da bei meiner die Chrom Beschichtung abblättert und das alles andere als schön aussieht. Hab folgende TeilNr. gefunden:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=z3&typ=ck71&og=03&hg=41&bt=41_0079

Griffleiste Heckklappe 51248413387 (101,25 EUR :eek: :o)
Dichtung Griffleiste Heckklappe da gibt es zwei Nummern welche ist die richtige? 51227026400 oder 51228401010
Sechskantmutter selbstsichernd 07146778500

Fehlt sonst noch was? Die Abedeckung innen lässt sich nach dem Abschrauben des Griff dann lösen hoffe ich?

Danke für eure Unterstützung :)
 
51227026400 müsste die Richtige sein, da für meinen kurzen Griff die 51228401010 angezeigt wird!

Ich habe auch noch eine Frage: Kennt jemand die Teilenummer von der Unterlage des Pluskabels an der Batterie (siehe roter Kreis)? Kann ich im ETK leider nicht finden und mein Halteclips ist hinüber.
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Ferox1",
Wie "Spirit353i" schon sagt, leuchten die "Neuen" Rot, was aber mit der Zeit zu hellrot wird.
Mich würde mehr der dunkle Klima Schalter und ggf der dunkle Hubdach Schalter stören ......
lg
Christoph
Hat der Klimaschalter nochmal eine eigene Leuchte?
 
Hi Martin, ich dacht du wärst im "Thema"

Die Birne für den Klimaschalter mache ich die Tage, da ich sowieso das Radio tausche.

Hat der Klimaschalter nochmal eine eigene Leuchte?

Nein, nur die beiden Lämpchen Klima / Umluft beim einschalten.

Man kann den Schalter vom Hubdach einfach durch drehen der LED ans Leuchten bekommen,
diese ist polverkehrt vom Hersteller eingelötet worden

Man kann den Klimaschalter auch auf zweistufige Beleuchtung umbauen
ist aber etwas Kitzliger, da zwei Sperrdioden rein müssen und vom Zigettananzünder der "Leucht-Draht" abgegriffen wird.
Stufe 1: Leuchtet wenn Stand- bzw. Abblendlicht eingeschaltet ist, Helligkeit wie DSC-Schalter etc.
Stufe 2: Leuchtet wenn Klima/Umluft eingeschaltet, leuchtet heller als Stufe 1.

Gruß, Christoph
 
Moin,
mein Coupé stand 6 Monate in der Garage (warm und trocken). Es ließ sich sofort starten, stotterte ganz kurz und schnurrte dann wie immer. Bin direkt losgefahren, Standards wie Reifendruck, Öl & Wasser habe ich gecheckt.

Gibt es noch weitere 2dos nach der langen Standzeit?

Danke und Grüße!
 
Hat hier jemand ein Werkzeug zum wechseln der Tonnenlager, das er gegen nen kleinen Obolus verleihen würde? Idealerweise im Ruhrgebiet. Und hat die schon mal jemand selber gewechselt?
 
Hallo, ich renoviere gerade einen nicht so gepflegten Z3 M und bin gerade an der Innenausstattung. Die Sitzverstellung geht nicht mehr. Gibt es dieses Ritzel einzeln? Ich kann nix finden.

Danke c5a67cfb-7866-47b3-aa2e-cbf4a5dcd89d.jpg
 
Zurück
Oben Unten