Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das sind BBS RC in 18", vorne 303 (sieht man bei 0:40) und hinten vermutlich 301 oder 300
 
Passen eigentlich die Mittelkonsolen-Blenden des Z3M in die Mittelkonsole des AG-Modells? Die Teilenummern der Rahmen/Grundgerüst sind nämlich nicht die gleichen.
 
Weiß jemand, ob sich der Instrumententräger und die Abdeckung des Beifahrerairbags (die beiden roten Teile auf dem Bild) vom Armaturenbrett lösen lassen und ob das Armaturenbrett an sich für Links- und Rechtslenker gleich ist? Der ETK sagt, das die für LL und RL gleich sind, aber irgendwie traue ich dem nicht :)

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brauche ich am zzz qp mit styling 32 serienfelgen (7,5x17 ET41) spurplatten an der VA, wenn ich auf nen KW v3 umsteigen möchte?
 
brauche ich am zzz qp mit styling 32 serienfelgen (7,5x17 ET41) spurplatten an der VA, wenn ich auf nen KW v3 umsteigen möchte?

Hich musste mir die Frage auch vor kurzem stellen und die Antwort von Kurvy war: Ja, 10mm je Seite bzw. 20mm an der Achse.

Die Vorspannfeder / Hauptfeder hat sonst nicht genügend Abstand zum Reifen.
 
Ja, kann ich bestätigen. Brauchst mind. 10mm Spurplatten je Seite...
 
12mm , gehen auch, da ist in der regel der zentrierbund stabiler:geek:, + wenn man einen satz 8 x 17 /et 47 ( ha dazu, 9 x17 et 26mm ) bekommt passt es auch noch
 
Weiß jemand, ob sich der Instrumententräger und die Abdeckung des Beifahrerairbags (die beiden roten Teile auf dem Bild) vom Armaturenbrett lösen lassen und ob das Armaturenbrett an sich für Links- und Rechtslenker gleich ist? Der ETK sagt, das die für LL und RL gleich sind, aber irgendwie traue ich dem nicht :)

Anhang anzeigen 317897
sieht leider nicht passend aus...
https://www.ebay.de/itm/Original-BM...z-Evergreen-RHD-Cockpit-Bj-1998-/400838930949
1ce3abe58d58b147d72b398516ba73826.jpg
 
12mm , gehen auch, da ist in der regel der zentrierbund stabiler:geek:, + wenn man einen satz 8 x 17 /et 47 ( ha dazu, 9 x17 et 26mm ) bekommt passt es auch noch

verrückt, ich muss gestehen hab mir das eben angeguckt und irgendwie nicht so das gefühl, dass da jetzt noch groß ne platte ran passt ohne das es irgendwo schleift. oder habt ihr die plastik radhausverkleidung deutlich zurück geschnitten?
 
Hab zwar gesucht, aber es wurde wohl nie wirklich tatsächlich ausprobiert.

Meint Ihr ich krieg die Styling 32 in 18 zoll vom E39 mit 9x18 ET24 und 265/35er Reifen hinten ohne Karosseriearbeiten unter mit dem B12 Fahrwerk? (ich glaube kaum, Frage aber trotzdem mal).
Vorne dann die 18 Zoll Styling 32 vom E46 mit 8x18 ET47 und 225/40. Das sollte ja problemlos gehen.

Darf man zudem aber 225/40 und 265/35 in 18 zoll überhaupt fahren wegen Rollumfang?
Und falls nicht, kriegt man auch nen 255/40er Reifen auf eine 9j Felge?
 
Hab zwar gesucht, aber es wurde wohl nie wirklich tatsächlich ausprobiert.

Meint Ihr ich krieg die Styling 32 in 18 zoll vom E39 mit 9x18 ET24 und 265/35er Reifen hinten ohne Karosseriearbeiten unter mit dem B12 Fahrwerk? (ich glaube kaum, Frage aber trotzdem mal).
Vorne dann die 18 Zoll Styling 32 vom E46 mit 8x18 ET47 und 225/40. Das sollte ja problemlos gehen.

Darf man zudem aber 225/40 und 265/35 in 18 zoll überhaupt fahren wegen Rollumfang?
Und falls nicht, kriegt man auch nen 255/40er Reifen auf eine 9j Felge?

Ich fahre 8x18 ET30 mit 225/40/18 an der VA und 9x18 ET30 mit 255/35/18 an der HA, das passt wunderbar. Ich habe mal 10 mm Spurplatten versucht, das hat ganz knapp geschliffen, da hätte ich die Kanten umlegen müssen. 5 mm würde wohl gehen. Da die Toleranzen beim Coupe ja sehr hoch sind, wirst du wohl einfach probieren müssen. Rene (Aikon6101) fuhr z. B. 9x18 ET13 hinten, das ging wohl auch problemlos.

Vorderachs sollte problemlos passen, da das B12 ja kein Gewindefahrwerk ist. Allerdings würde ich da auch mindestens 10 mm Platten drauf machen für die optik, die Räder stehen sonst so furchtbar weit im Radhaus.



225/265 sollte laut Reifenrechner auch gehen:

Bildschirmfoto 2018-07-27 um 17.53.01.png
 
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Vielen Dank.
Wenn es bei Dir mit 9x18 ET30, 255er Reifen und 10mm Platten geschliffen hat, wird wohl ET24 und 265 Reifen ohne Platten wenn dann sehr knapp gehen. 255er sollten es bei der ET von 24 dann wohl schon sein.

Eine weiter Möglichkeit wäre wohl die vordere Felge vom E39 in 8x18 ET20 draufzupacken und statt 235/40 einen 245er Reifen drauf.
Genau das hab ich jetzt so hinten, nur in 17 Zoll.

Hast recht, wird man wohl ausprobieren müssen.
Die Styling 32 in 18 zoll wären halt echt der Hammer auf dem Wagen.
 
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der sven . zet hat 225 /40 -18 va 8 x18 et 47 mit 12 mm , und eine eintragung 245 / 35 - 18 + 255 / 35 - 18 mit der M 67, 9x18 et 26 18 " HA, das passt mit verschränken bei der TÜV Abnahme
Et 20 VA ist eine sehr unglückliche et, sie verbessert nichts und schafft kein schönes fahrverhalten
 
brauche ich am zzz qp mit styling 32 serienfelgen (7,5x17 ET41) spurplatten an der VA, wenn ich auf nen KW v3 umsteigen möchte?
Mit meinem AP Gewinde und Styling 42 7,5Jx17 ET41 und Michelin Pilot Sport 4 225/45R17 ist es haarscharf und schleift nicht. Einem strengen Prüferblick hält es aber keinesfalls stand. Ich fahr den momentan so, weil die 6mm Platten extreme Unwucht bringen. Hat da jemand einen Tipp? Gibts 6 mm starke Platten mit Zentrierung? Konstruktiv kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll, weil auf der gesamten Dicke der Platte ja die Zentrierung der Radnabe innen ja noch ist, ergo kann die Platte nicht nach innen ausbauen um eine neue Zentrierung auszubilden wie bei dickeren Platten üblich.
 
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der sven . zet hat 225 /40 -18 va 8 x18 et 47 mit 12 mm , und eine eintragung 245 / 35 - 18 + 255 / 35 - 18 mit der M 67, 9x18 et 26 18 " HA, das passt mit verschränken bei der TÜV Abnahme
Et 20 VA ist eine sehr unglückliche et, sie verbessert nichts und schafft kein schönes fahrverhalten
Ich meinte die vordere Felge vom E39 mit ET20 beim Z3 hinten drauf natürlich. Vorne würde ich keine ET20 haben wollen, geht doch kaum.
 
Hab zwar gesucht, aber es wurde wohl nie wirklich tatsächlich ausprobiert.

Meint Ihr ich krieg die Styling 32 in 18 zoll vom E39 mit 9x18 ET24 und 265/35er Reifen hinten ohne Karosseriearbeiten unter mit dem B12 Fahrwerk? (ich glaube kaum, Frage aber trotzdem mal).
Vorne dann die 18 Zoll Styling 32 vom E46 mit 8x18 ET47 und 225/40. Das sollte ja problemlos gehen.

Darf man zudem aber 225/40 und 265/35 in 18 zoll überhaupt fahren wegen Rollumfang?
Und falls nicht, kriegt man auch nen 255/40er Reifen auf eine 9j Felge?
NEIN, 18 Zoll passen Grundsätzlich garnicht:D:D:D:D
 
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