Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

es gibt nur 8.5 et 30 fur VA, das ist zu viel.
Hinten mit 9.5 et30 werde gut sein, aber mehr als 8.5 et41 VA ist zu viel.
Va muss der innen kf zur motorhaube modifiziert werden dann sollte es gut passen , gerade mit gw fw und M 3 3,2 domlager seitenverkehrt ( ca. -2° sturz )
Zudem existiert ein TÜV ga von Borbet für die VA 8,5 et 30 , also passt das und ist möglich ohne grossen aufwand , die HA ist eine Einzelabnahme aber da ist genug platz ( Tüv Ga für den e46 wegen der reifengrössen ( impact ) und traglasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auf die Schnelle jmd. sagen wie dick die originalen Federunterlagen an der HA sind, und ob es da etwas dünneres gibt? (Dickere wohl ja, soviel weiß ich).
 
Kann mir auf die Schnelle jmd. sagen wie dick die originalen Federunterlagen an der HA sind, und ob es da etwas dünneres gibt? (Dickere wohl ja, soviel weiß ich).
Diese gibt's laut Teilekatalog:
5mm Nr. 33 53 1 136 385
7,5mm Nr. 33 53 1 136 386
10mm Nr. 33 53 1 136 387

Scheinbar gibt's verschieden lange Federn und das wird mit den Unterlagen ausgeglichen. Bei den 10mm stand z.B. "Für Federmarkierung rot" meine ich.
Ich hatte zwei Sätze gebrauchter Federn in der Hand, die mit der roten Markierung waren ca. 5mm kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, die Griffleiste samt Schloss von meinem 2,8l Heckdeckel zu cleanen. Ich finde, ohne Nummernschild drunter, sieht das nich.

Meine Frage ist, hat jemand von Euch das BMW Emblem bspw vom 1er mit Öffnungsfunktion schonmal im Z3 verbaut? Da das mit Abstand die schwierigste (wenngleich leckerste) Option ist noch eine weitere Frage, welche elektronischen Funkfernbedienungssysteme sind zum öffnen zu empfehlen? Danke u Gruß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, die Griffleiste samt Schloss von meinem 2,8l Heckdeckel zu cleanen. Ich finde, ohne Nummernschild drunter, sieht das nich.

Meine Frage ist, hat jemand von Euch das BMW Emblem bspw vom 1er mit Öffnungsfunktion schonmal im Z3 verbaut? Da das mit Abstand die schwierigste (wenngleich leckerste) Option ist noch eine weitere Frage, welche elektronischen Funkfernbedienungssysteme sind zum öffnen zu empfehlen? Danke u Gruß

Das Heck wirkt direkt bulliger dadurch.
Erfahrungen habe ich keine. Viel Erfolg
 
Danke Marco, ja, das ist ein Grund, weshalb ich das gerne machen möchte wenn jemand so eine Beitrag im Forum bereits gesehen hat, bitte mir mitteilen. Über Suchfunktion hab ich nix finden können...
 
Ja, warum auch... manchmal frag ich mich auch, wieso ich einen solch exotischen Geschmack hab :wm vielleicht findet sich ja noch einer oder eine, die meiner Idee zugetan ist u was weiß. Würd mich freuen!
 
Hi, kann mir bitte jemand sagen, ab wann Vorkats in den Krümmern sind?

Schon beim M52TÜ DV 193PS, oder wirklich erst ab M54 3.0i?

besten Dank!
 
danke!

Nächste Frage: um die KGE beim M54 zu wechseln - sollte man das auf nen Ölwechsel legen, oder geht das auch mal so zwischendurch?
Das „geht“ auch so, aber es macht kein Spaß, es geht auch ohne die Ansaugbrücke zu entfernen, aber Du wirst fluchen!
Mit dem Ölkreislauf hat es aber direkt nichts zu tun.
 
Das „geht“ auch so, aber es macht kein Spaß, es geht auch ohne die Ansaugbrücke zu entfernen, aber Du wirst fluchen!
Mit dem Ölkreislauf hat es aber direkt nichts zu tun.

Okay, danke Sven. Dann werde ich mir da mal die Teile zusammensuchen. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich BMW oder anderen Herstellern der Teile für mich?
 
Okay, danke Sven. Dann werde ich mir da mal die Teile zusammensuchen. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich BMW oder anderen Herstellern der Teile für mich?
Ich hab beim E39 die BNW Kaltlandausführung verbaut, wenn ich beim Shoe irgendwann dran gehe kommt die normale aber auch von BMW rein.
 
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, die Griffleiste samt Schloss von meinem 2,8l Heckdeckel zu cleanen. Ich finde, ohne Nummernschild drunter, sieht das nich.

Meine Frage ist, hat jemand von Euch das BMW Emblem bspw vom 1er mit Öffnungsfunktion schonmal im Z3 verbaut? Da das mit Abstand die schwierigste (wenngleich leckerste) Option ist noch eine weitere Frage, welche elektronischen Funkfernbedienungssysteme sind zum öffnen zu empfehlen? Danke u Gruß
Hab meine Heckklappe von US auf EU umgebaut. Dabei mussten auch einige Löcher verschlossen und ein paar datu gemacht werden.

Würde dann auch gleich den Heckswischer entfernen.

Das 1er Emblem ist ne gute Idee, könnte aber etwas zu gross wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das „geht“ auch so, aber es macht kein Spaß, es geht auch ohne die Ansaugbrücke zu entfernen, aber Du wirst fluchen!
Mit dem Ölkreislauf hat es aber direkt nichts zu tun.
Habs bisher nur beim M52TU im E39 gemacht, fand es aber gar nicht so schlimm, wenn man mit viel Zeit und Gelassen ran geht. Ist das beim M54 groß anders? entfällt da nicht der Schlauch vom Benzindruckregler oder so? Irgendwas war da. Mal schauen wie lange ich mich davor noch drücken kann mit meinen beiden M54.. :roflmao:
 
Habs bisher nur beim M52TU im E39 gemacht, fand es aber gar nicht so schlimm, wenn man mit viel Zeit und Gelassen ran geht. Ist das beim M54 groß anders? entfällt da nicht der Schlauch vom Benzindruckregler oder so? Irgendwas war da. Mal schauen wie lange ich mich davor noch drücken kann mit meinen beiden M54.. :roflmao:
Ich hab ja sowohl im e39 als auch im Shoe den m52tu einmal 2,5 und einmal 2,8.
Beim m54 fehlt wohl ein Unterdruckschlauch, den wohl aber einige nachgerüstet haben um dem Ölverbrauch entgegenzuwirken.
 
Hab meine Heckklappe von US auf EU umgebaut. Dabei mussten auch einige Löcher verschlossen und ein paar datu gemacht werden.

Würde dann auch gleich den Heckswischer entfernen.

Das 1er Emblem ist ne gute Idee, könnte aber etwas zu gross wirken.

Auch mein Gefühl, mit der Emblemgrösse. Denkbar ist, den fetten Chromrand in Wagenfarbe zu lackieren, dann wird es optisch kleiner. Naja, werde da wohl mal die Klappembleme der neueren Baureihen im 1. Step auf ihre Kompatibilität mit der Heckklappe des Zetti prüfen... Vielleicht wird's auch das vom 8er ;)
 
Bei meinem Beifahrersitz dürfte irgendwas in der Spindel stecken, er lässt sich nicht verstellen. Motor geht aber, die kleinen Motorwellen hatte ich schon draußen.
Gibt's eine Möglichkeit den Sitz sonst irgendwie zu verschieben?
 
Bei meinem Beifahrersitz dürfte irgendwas in der Spindel stecken, er lässt sich nicht verstellen. Motor geht aber, die kleinen Motorwellen hatte ich schon draußen.
Gibt's eine Möglichkeit den Sitz sonst irgendwie zu verschieben?

Nanu, wo ist denn mein Beitrag hin ??

Hier nochmal:
Vermutlich hast du das schon probiert aber ich schreibs trotzdem: Bei mir war die Spindel ebenfalls mal fest, musst aber nur kräftig mit der Hand daran rütteln (drehbewegung) und dann hat sie sich gelöst. Ging danach dann wieder Jahrelang einwandfrei.
 
Tach zusammen, ich brauch mal schnelle Meinungen: wir werden heute bei meinem Coupe die Tonnenlager und Längslenkerlager durch PU-Lager ersetzen, kann nach 240tkm nicht schaden. Ich hab noch ein Powerflex Difflager hier liegen, hab davon nach dem kauf aber auch negative Meinungen gehört/gelesen, angeblich geht das z. b. schnell kaputt usw. würdet ihr das an meiner stelle dennoch einbauen oder das originale 3.0i lager drin lassen (sofern das noch in Ordnung ist)?

Danke :)
 
Uff, ich glaube ich habe auch Powerflex hinten? Habs noch nicht zusammen ... daher weiß ich das gerade nicht.

Aber das Lager hinten ist doch nicht sooo schlimm zu wechseln falls es wirklich zeitig den Geist aufgibt. Anders als die Tonnenlager.
Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten