Der Apple Watch-Sammelfred

Die Edelstahl Watch ist wirklich sehr widerstandsfähig.... ich habe diese von der ersten Stunde an und habe sie auch auf der Arbeit an...
beim vertragen der Küchenmöbel ratsche ich schonmal mit der Watch irgendwo gegen.... wie schon erwähnt, am Gehäuse nur Mikrokratzer und am Glas nichts, wie neu.


Gruss
Markus
 
Der thread wird gefährlich für mich - das sehe ich schon! :D Danke Jan.... :) :-)

Bisher konnte ich mich vor der Apple watch innerlich immer wehren, weil ich sie wirklich nicht besonders schön finde. Aber irgendwie lande ich doch immer wieder auf der Apple Seite. Und jetzt auch noch dieser thread.. :rolleyes:

Was mich bisher konsequent von einem Kauf abhält sind drei Punkte, die bisher (soweit ich weiß) nicht gelöst sind.
Im Vergleich zur Garmin Forerunner 235, die ich zur Zeit verwende:
  1. Die geringe Akkulaufzeit. Die Apple Watch muss jeden Tag/Abend an die Steckdose - somit kein sleeptracking möglich und nun jeden Abend nicht nur Handy, sondern auch Uhr anstecken zu müssen finde ich doof. Die Garmin läuft bis zu einer Woche durchgehend. Das finde ich top! :t
  2. Die schlecht(er)e App bezüglich tracking aller Aktivitäten. Hier sehe ich Garmin Connect weit, weit vorne. Hab aber keine Ahnung, ob es hier nun aktuell eine ähnlich gute Lösung von Apple gibt? Beim Kauf der Garmin vor 6 Monaten war dies nicht der Fall.
  3. Die Optik - an der wird Apple aber vermutlich so bald nichts ändern.. :D

Aber ich werde diesen thread mal weiter beobachten. :rolleyes:

LG
Didi
 
Der thread wird gefährlich für mich - das sehe ich schon! :D Danke Jan.... :) :-)

Bisher konnte ich mich vor der Apple watch innerlich immer wehren, weil ich sie wirklich nicht besonders schön finde. Aber irgendwie lande ich doch immer wieder auf der Apple Seite. Und jetzt auch noch dieser thread.. :rolleyes:

Was mich bisher konsequent von einem Kauf abhält sind drei Punkte, die bisher (soweit ich weiß) nicht gelöst sind.
Im Vergleich zur Garmin Forerunner 235, die ich zur Zeit verwende:
  1. Die geringe Akkulaufzeit. Die Apple Watch muss jeden Tag/Abend an die Steckdose - somit kein sleeptracking möglich und nun jeden Abend nicht nur Handy, sondern auch Uhr anstecken zu müssen finde ich doof. Die Garmin läuft bis zu einer Woche durchgehend. Das finde ich top! :t
  2. Die schlecht(er)e App bezüglich tracking aller Aktivitäten. Hier sehe ich Garmin Connect weit, weit vorne. Hab aber keine Ahnung, ob es hier nun aktuell eine ähnlich gute Lösung von Apple gibt? Beim Kauf der Garmin vor 6 Monaten war dies nicht der Fall.
  3. Die Optik - an der wird Apple aber vermutlich so bald nichts ändern.. :D

Aber ich werde diesen thread mal weiter beobachten. :rolleyes:

LG
Didi
Zu 1, bei mir hält der Akku knapp 2 Tage
Zu 3, kann ich nicht viel sagen, ich schau mir da ab und zu meine Herzfrequenz an die ich tagsüber hatte und wieviel Km ich am Tag gelaufen bin. An manchen Tagen kommen da auf der Baustelle bis zu 12 Km zusammen.
Zu 3, ich hab mir da so eine Ladestation zugelegt, Uhr drauf legen und geht selbsständig in den Lademodus durch die Schräge.

CB7133BF-0FFD-421A-83D1-C2706FB82E76.jpeg

BF19EEF2-3672-4B1D-A387-500DD164BD8D.jpeg
 
Eben, ich bräuchte die e-SIM nicht. Das einzige Problem ist, die 3er mit Saphirglas gibt es nur mit rotem Punkt, d.h. e-Sim.

Also hoffe ich mal dass meine 2er noch lang hält.
 
IMG_0324.JPGIMG_0195.JPGbandwerk kann ich echt empfehlen [emoji1360] bekommst beim Kauf noch n 10 Euro Gutschein...das Armband auf dem live Bild is super weich und sehr angenehm zu tragen ...das helle von der Internet Seite is etwas steifer aber auch sehr gut verarbeitet
 
Der thread wird gefährlich für mich - das sehe ich schon! :D Danke Jan.... :) :-)

Bisher konnte ich mich vor der Apple watch innerlich immer wehren, weil ich sie wirklich nicht besonders schön finde. Aber irgendwie lande ich doch immer wieder auf der Apple Seite. Und jetzt auch noch dieser thread.. :rolleyes:

Was mich bisher konsequent von einem Kauf abhält sind drei Punkte, die bisher (soweit ich weiß) nicht gelöst sind.
Im Vergleich zur Garmin Forerunner 235, die ich zur Zeit verwende:
  1. Die geringe Akkulaufzeit. Die Apple Watch muss jeden Tag/Abend an die Steckdose - somit kein sleeptracking möglich und nun jeden Abend nicht nur Handy, sondern auch Uhr anstecken zu müssen finde ich doof. Die Garmin läuft bis zu einer Woche durchgehend. Das finde ich top! :t
  2. Die schlecht(er)e App bezüglich tracking aller Aktivitäten. Hier sehe ich Garmin Connect weit, weit vorne. Hab aber keine Ahnung, ob es hier nun aktuell eine ähnlich gute Lösung von Apple gibt? Beim Kauf der Garmin vor 6 Monaten war dies nicht der Fall.
  3. Die Optik - an der wird Apple aber vermutlich so bald nichts ändern.. :D

Aber ich werde diesen thread mal weiter beobachten. :rolleyes:

LG
Didi

Also ich find die Nike App ganz gut nutze aber parallel noch ne Garmin fenix 3 zur Marathon Vorbereitung...was ich bei der Apple Watch super finde das du A)mit trainieren kannst B)ohne handy telefonieren und C) Musik auf deine bluetooth Kopfhörer übertragen kannst ... bei der Telekom sind die ersten 6 Monate frei für die sim und dann bezahlt man 4,95 im Monat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....
  1. Die geringe Akkulaufzeit. Die Apple Watch muss jeden Tag/Abend an die Steckdose - somit kein sleeptracking möglich und nun jeden Abend nicht nur Handy, sondern auch Uhr anstecken zu müssen finde ich doof. Die Garmin läuft bis zu einer Woche durchgehend. Das finde ich top! :t
  2. Die schlecht(er)e App bezüglich tracking aller Aktivitäten. Hier sehe ich Garmin Connect weit, weit vorne. Hab aber keine Ahnung, ob es hier nun aktuell eine ähnlich gute Lösung von Apple gibt? Beim Kauf der Garmin vor 6 Monaten war dies nicht der Fall.
  3. Die Optik - an der wird Apple aber vermutlich so bald nichts ändern.. :D
...

zu Punkt 1:
Nein, meine Watch 3 mit Cellular (also mit eSIM & Telekom-Vertrag) hält bei normaler Nutzung (keine Telefonate über die Watch, da ich dies nur als Not-Funktion nutze, obwohl dies wirklich sehr gut funktioniert, aber extrem viel Strom frisst) mindestens 2 Tage, meist ca. 2,5 Tage ohne Probleme.

zu Punkt 2:
Kommt darauf an, was einem an einer Smart Watch wichtig ist. Jedoch ist inzwischen die Aktivitäten & Healthcare-Funktion bei Apple deutlich funktionell aufgewertet worden. Dies liegt daran, dass Apple diesen Bereich extrem zügig vorantreibt und intern als Konzern-Strategie einstuft. Hier wird kräftig investiert um Allianzen mit Dritthersteller einzugehen und mit jedem Update kommt etwas hinzu.
Im klassischen SmartWatch Bereich kann keine aktuelle SmartWatch der Apple Watch ansatzweise das Wasser reichen. Rein als Sport-Uhr und zum Aktivitätentracking müsste Garmin schon noch die Nase vorne haben...

zu Punkt 3:
Ja, die Optik ist Geschmacksache. Mir gefällt die klassische, runde Uhrenform auch besser, aber mit den digitalen Inhalten ist die quadratische Form besser - bezogen auf die Darstellung der Inhalte auf dem kleinen Display. Alleine deshalb ist für mich auch nur die 42mm Variante in Frage gekommen, weil es ansonsten schon sehr klein in der Darstellung wird.


Ich habe mir die Apple Watch 3 nur gekauft, weil sie jetzt wasserdicht ist und man damit endlich im Notfall völlig autark telefonieren kann. Ich stehe normalerweise ausschließlich auf echte, hochwertige mechanische Uhren und das wird auch so bleiben. ABER ich war neugierig und wollte das mal kennenlernen, was ich bisher eher äußerst kritisch betrachtet hatte. Dummerweise muss ich zugeben, dass mir die Apple Watch als Office Uhr für den Alltag inzwischen durch ihren Komfort und der äußerst angenehme Nutzung im Zusammenspiel mit meiner ansonsten 100% Apple Infrastruktur (iMAC 27" 5k Retina Desktop, iPAD 9,7 Pro, iPhone 6s, 13" MacBook Pro Retina und Mac mini Server, echt hintenrum ans Herz gewachsen ist...

Ich liebe es zum Beispiel, meine IT-Geräte nicht mehr entsperren zu müssen, wenn ich die Apple Watch trage. Auch mal eben schnell einen Blick auf mir wichtige Infos werfen zu können, oder SmartHome steuern zu können (inkl. TV usw.) ist schon sehr angenehm. Auch wenn ich mal spontan irgendwo hingehe, wo ein Mobiltelefon stört (Fitness, Spazieren im Sommer, usw.), oder auch in Meeting wo ich es als unhöflich empfinde, wenn man für Infos ständig auf sein Telefon starrt, ist die Watch 3 Cellular sehr angenehm. Ja, die Edelstahlversion hat ein Saphierglas, welches gegenüber dem Mineralglas robuster ist - jedoch spielt dies in meinen Augen bei einer SmartWatch nicht so sehr die große Rolle, da man diese sowieso nicht allzu lange nutzt (3-4 Jahre geschätzt, dann ist der Technologiefortschritt so groß, dass man wechseln will). Im Freundeskreis und in vielen unterschiedlichen Foren war fast unisono zu hören/lesen, dass das Alugehäuse (beschichtet oder blank) im Alltag bei Kratzern noch toleranter ist und das einfache Glas dem Saphirglas kaum nachsteht. Das war mir dann letztlich den Unterschied von ca. € 200,- nicht wert. Bisher habe ich es nicht bereut und ich nutze ja die schwarz beschichtete Alu Apple Watch 3...

Ich dachte eigentlich, ich spiele mal eine längere zeit damit rum und gebe diese dann wieder her - aber ich werde dieses Gadget doch behalten - es ist im Alltag einfach zu nützlich, ohne immer nach dem iPhone zu schielen müssen.

Aber meine schönen mechanischen Uhren wird die Apple Watch trotzdem nicht verdrängen / ersetzen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht liegt die Watch in der Regel auf dem Belkin Ladeständer:

61vNmSIwGdL._SL1282_.jpg


...und dann wird die Uhr ja automatisch zum Wecker und die digitale Krone ist der Alarmstop.
Auf der Reise ist dann das Ladekabel damit auch "aufgeräumt":

71X4dep0XaL._SL1000_.jpg
 
Meine Frau hat als Vergleich die Fitbit Ionic, und ich muss sagen, die kann irgendwie mehr (zur IWatch 2) und sieht auch etwas besser aus - Wenn man also auf der Suche ist, sollte man die zumindest mal ansehen
 
Wir hatten es bereits kurz von Docks bzw. Ladestationen. Schon beim iPhone stört mich der Mangel an hochwertigen und schicken Docks, bei der Apple Watch sieht es noch schlimmer aus.

Ich habe mir mal von dem folgenden Anbieter eine iPhone-Ladestation zugelegt und bestell‘ da auch demnächst ein paar Docks für die hiesigen Apple Watches:

https://www.nativeunion.eu/charging/docks/

4C720B63-91EB-437E-8A75-B3CBF6C2A29F.jpeg

64B7948C-AC49-4C47-A598-948057141A3D.jpeg

7366D742-28C8-48FE-9580-976399EA04A8.jpeg 9BD5957D-8CDF-4774-AA05-CEBC97EF9917.jpeg

Was ich bisher habe, macht einen qualitativ hervorragenden Eindruck. :t
 
Alles gut - im Gegenteil ist es doch super, wenn die alten Uhren noch getragen werden. :t Mir graut schon vor dem Herbst, wenn die Series 3 dann bald schon wieder veraltet ist. :confused:

An solch eine fehlende Wertbeständigkeit der Uhr muss ich mich erst einmal gewöhnen...
 
Alles gut - im Gegenteil ist es doch super, wenn die alten Uhren noch getragen werden. :t Mir graut schon vor dem Herbst, wenn die Series 3 dann bald schon wieder veraltet ist. :confused:

An solch eine fehlende Wertbeständigkeit der Uhr muss ich mich erst einmal gewöhnen...

...das liegt eigentlich daran, dass die SmartWatches eine Device Art ist, welche im eigentlichen Sinn nicht mit einer klassischen (und häufig wertigen) Uhr verglichen und in die selbe Schublade geworfen werden kann.

Eigentlich verhalten sich die SmartWatches parallel wie alle anderen IT-Gadgets á la Mobiltelefone, Computer, usw. - nach relativ kurzer Zeitspanne sind diese meist derartig veraltet, dass man geneigt ist, diese schnell zu erneuern. Ich spreche hier vom üblichen Zeitrahmen von ca. 2-3 Jahren. Das deshalb das ursprünglich Produkt nicht plötzlich "schlecht" geworden ist, versteht sich von selbst - nur wird die große Mehrheit der User vermutlich eher dem Wechseltrend folgen und nur ein paar zufriedene User, welche mit den neuen Funktionen weniger anfangen können, verbleiben beim ursprünglichen Produkt...

...dies ist für mich auch der Hauptgrund, bei der SmartWatch (egal welches Herstellers) gar nicht soooo sehr auf die vermeintliche "Wertigkeit" in Form von Gehäusematerial, usw. zu setzen, sondern mich in erster Linie auf die Funktionalität zu konzentrieren. ;)

Eine echte, mechanische Uhr ist ein Schmuckstück und ein Blickfang - eine SmartWatch ist ein Arbeitstier für begrenzte Zeit. Spätestens wenn es keine Softwareunterstützung / Firmwareupgrade mehr gibt, ist final Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Rainer - die Argumente teile ich auch - ich bin aktuell einer der User, die noch mit Serie 1 rumlaufen, da das Ding alle benötigten Funktionen beherrscht und auch der Akku noch halbwegs hält (ca. 1,5 tage).
Die Features der neueren Modelle hab ich mir mal durchgelesen, aber bislang noch keinen Wechselentschluss gefasst.

Für ein Gadget ist das Teil "wertig", bzw. ist es eher Gadget als Uhr ;-)
 
Hier! Bis vor 4 Wochen, dann hat sich der Akku gebläht und ich hab von Apple eine 2er bekommen.
 
Wäre ich Herr Apple, Frank, dann würde ich mit dir eh mal einen Flatrate-Vertrag für die gesamte Produktpalette verhandeln. :D
 
Ja, das wär was [emoji2] Mein Familienfuhrpark ist schon ansehnlich... Aber ich mache keine Aufstellung, sonst erschrecke ich mich selbst. [emoji4]
 
Zurück
Oben Unten