Der Apple Watch-Sammelfred

Das Hermès-Armband (wie, von Hermes gibt‘s auch eines? :y) mit der Faltschließe finde ich ganz ordentlich, aber zum einen mag ich Hermès als Marke nicht sonderlich, zum anderen sind die Bandwerk-Bänder tatsächlich so gut, dass man sich den Markenaufschlag wirklich sparen kann.

Ich stöbere schon wieder im Bandwerk-Onlineshop. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir für die Apple Watch noch wünschen würde, ist irgendwie die Hinzugabe von „Wertigkeit“. Die güldene Apple Watch war damals ja hart an lächerlich, die aktuelle Keramik-Edition finde ich nett, aber recht speziell, die Hermès-Edition empfinde ich weitgehend als affig.

Und nun? :cautious:

Ist Geschmacksache, aber ich fände vielleicht eine Apple Watch mit Gehäuse aus gebürstetem Metall cool. Oder ein Armband von Burberry. Und für die bessere Hälfte von mir aus auch noch eines von Louis Vuitton. Aber da gibt es nur Kopien. Schade.
 
Jetzt nochmal eine Frage an die Apple Watch Besitzer [emoji848].

Warum gibt es im Apple Store neben der aktuellen Series 3 noch immer die Series 1 (und nicht die 2)? Was kann die 3, was die 1 nicht kann - optisch kann ich keinen Unterschied feststellen? Cellular benötige ich nicht - da auch monatliche Zusatzkosten anfallen, habe ich das für mich abgewählt und würde somit für den obigen Vergleich rausfallen.
 
Jetzt nochmal eine Frage an die Apple Watch Besitzer [emoji848].

Warum gibt es im Apple Store neben der aktuellen Series 3 noch immer die Series 1 (und nicht die 2)? Was kann die 3, was die 1 nicht kann - optisch kann ich keinen Unterschied feststellen? Cellular benötige ich nicht - da auch monatliche Zusatzkosten anfallen, habe ich das für mich abgewählt und würde somit für den obigen Vergleich rausfallen.
Die 3 ist gegenüber der 1 wesentlich schneller, entsprechende Videos findest du bei YouTube.
 
Jetzt nochmal eine Frage an die Apple Watch Besitzer [emoji848].

Warum gibt es im Apple Store neben der aktuellen Series 3 noch immer die Series 1 (und nicht die 2)? Was kann die 3, was die 1 nicht kann - optisch kann ich keinen Unterschied feststellen? Cellular benötige ich nicht - da auch monatliche Zusatzkosten anfallen, habe ich das für mich abgewählt und würde somit für den obigen Vergleich rausfallen.

...also der wichtigste Unterschied neben Cellular (worauf ich absolut nicht verzichten würde, auch wenn ich es vielleicht nicht gleicht nutze - Stichwort: Zukunftsicherheit und Wertstabilität) zwischen Watch 1 und 3 ist die Tatsache, das die Watch 3 wasserfest (50m) ist und auch zum schwimmen getragen werden darf, der deutlich flottere Prozessor und Wireless Chip und die doppelte Speicherkapazität.
 
Aber halt leider nur in Alu, käm für mich nicht in Frage da ich die auch in der Arbeit trage und da schon mal am Gerüst hängen bleibe beim Auf oder Abbau.
 
Aber halt leider nur in Alu, käm für mich nicht in Frage da ich die auch in der Arbeit trage und da schon mal am Gerüst hängen bleibe beim Auf oder Abbau.


...lustigerweise hat die Apple Watch mit ALU Gehäuse den Ruf, "robuster" gegenüber Kratzer zu sein, als das Edelstahlgehäuse. Das ist die Essenz von vielen Usern aus diversen Apple-Foren. ;)

Ich nutze die schwarze Alu als Alltags-Device und sie sieht immer noch wie am ersten Tag aus - passe aber auch wirklich nichts besonders darauf auf. Wollte bewusst die ca. € 150,- Aufpreis zur Edelstahlversion nicht ausgeben, weil für mich eine Smart-Watch maximal 2-3 Jahre Sinn macht, dann ist sie "durch" und derartig veraltet (funktionell), dass man eh wechseln möchte...

Kann aber auch verstehen, wenn man hier lieber auf Edelstahl setzt - zumal nur die Edelstahlvariante Saphirglas hat. Wenngleich auch die Alu-Version nicht nur ein einfaches Mineralglas hat, sondern eine härtere Variante - gehärtetes Ion‑X Glas (ähnlich dem Gorillaglas der iPhones...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, wie gesagt beruflich bedingt unterliegt die Uhr ganz anderen Bedingungen wie bei dir, letzendlich muß dass jeder mit sich selbst ausmachen :t
 
...also der wichtigste Unterschied neben Cellular (worauf ich absolut nicht verzichten würde, auch wenn ich es vielleicht nicht gleicht nutze - Stichwort: Zukunftsicherheit und Wertstabilität) zwischen Watch 1 und 3 ist die Tatsache, das die Watch 3 wasserfest (50m) ist und auch zum schwimmen getragen werden darf, der deutlich flottere Prozessor und Wireless Chip und die doppelte Speicherkapazität.

Ich dachte mir das erst auch - sind ja erstmal nur 80 EUR mehr, aber die Lebensdauer wird wahrscheinlich eher 2 Jahre oder weniger betragen. Der Preisunterschied beim Verkauf dürfte dann auch zu vernachlässigen sein und ich denke das wir bis dahin in D noch immer keine vergleichbar günstigen Mobilfunktarife wie unsere gesamten Nachbarstaaten haben. Ich bin da einfach nicht gewillt mtl. nochmal 10 EUR auf die eh schon überteuerten Verträge draufzulegen. Das regt mich nämlich echt auf .

Außerdem kann ich diesen roten Punkt nicht sehen - was hat sich Apple nur dabei gedacht... ist optisch ein „no go“!

@all - danke für die Infos, dann macht wohl wirklich die Series 3 in Alu Sinn

Trotzdem nochmal die Frage warum es noch immer die Watch 1 gibt (also 2 und nun 3 hätte ich ja verstanden) - den Restbestand halt noch verkaufen - aber 1 und 3 verstehe ich nicht...?
 
Ich dachte mir das erst auch - sind ja erstmal nur 80 EUR mehr, aber die Lebensdauer wird wahrscheinlich eher 2 Jahre oder weniger betragen. Der Preisunterschied beim Verkauf dürfte dann auch zu vernachlässigen sein und ich denke das wir bis dahin in D noch immer keine vergleichbar günstigen Mobilfunktarife wie unsere gesamten Nachbarstaaten haben. Ich bin da einfach nicht gewillt mtl. nochmal 10 EUR auf die eh schon überteuerten Verträge draufzulegen. Das regt mich nämlich echt auf .

Außerdem kann ich diesen roten Punkt nicht sehen - was hat sich Apple nur dabei gedacht... ist optisch ein „no go“!

@all - danke für die Infos, dann macht wohl wirklich die Series 3 in Alu Sinn

Trotzdem nochmal die Frage warum es noch immer die Watch 1 gibt (also 2 und nun 3 hätte ich ja verstanden) - den Restbestand halt noch verkaufen - aber 1 und 3 verstehe ich nicht...?


...der rote Punkt stört mich bei meiner durchgehend schwarzen Watch 3 eigentlich gar nicht - wäre bei silber oder Edelstahl anders, hier würde dieser Punkt für mich nicht mehr stimmig passen.
Dies ist aber nur ein kleiner optischer Makel, über welchen ich gelassen hinweg sehe. Ich gehe halt davon aus, dass ich ggf. nach 2-3 Jahren eine Watch 3 mit Cellular besser weiterverkaufen kann, wie ohne. Ich kann mich aber auch täuschen - das spielt für mich eh keine Rolle, weil ich ja geschäftlich Telekom Mobilfunk-Kunde bin und mir der monatliche Aufpreis von € 4,95 die zweite, virtuelle SIMM dies wert war. Ich liebe diese Möglichkeit, auch völlig befreit von einem iPhone unterwegs sein zu können und dennoch für Notfälle oder wichtige Anrufe erreichbar zu sein.

Das war mir die € 80,- mehr als wert und wenn ich ehrlich bin, war ich auch etwas neugierig, wie sich die Watch 3 mit Cellular (also ohne iPhone) im Gebrauch darstellt. ;)

Außerdem ist sicherlich damit zu rechnen, dass in 2018 auch noch andere Mobilfunkanbieter die eSIMM unterstützen und anbieten und sich dann auch Tarifseitig etwas bewegt.

1 und 3 macht mehr Sinn, als 2 und 3 - aus Sicht von Apple ist die 1er in Leistung und Ausstattung (also nicht softwareseitig, sondern bzgl. der Hardware) weit von der 3er entfernt. Die 2er ist quasi 1:1 identisch - bis auf die Cellular-Funktionalität. Deshalb hat Apple vermutlich die 2er auslaufen lassen. Die 2er wäre vermutlich aufgrund ihrer technischen Nähe derartig preislich eng an der 3er gelegen, dass die wirtschaftlich nicht so lukrativ für Apple gewesen wäre, die 2er als "kleines" Modell beizubehalten.
 
Welcher rote Punkt? Der der anzeigt dass neue Nachrichten vorhanden sind? Wenn ja, wie kann man sich daran stören, egal ob schwarz oder edelstahl mich juckt das nicht die Bohne, wenns Display dunkel ist seh ich ihn nicht und wenns Display angeht wird doch eh gleich runter gewischt &: also maximal 0,x sek. sichtbar.
 
Welcher rote Punkt? Der der anzeigt dass neue Nachrichten vorhanden sind? Wenn ja, wie kann man sich daran stören, egal ob schwarz oder edelstahl mich juckt das nicht die Bohne, wenns Display dunkel ist seh ich ihn nicht und wenns Display angeht wird doch eh gleich runter gewischt &:

Nein, der rot lackierte Punkt auf der digitalen Krone der Watch 3 mit Cellular:

42-alu-space-sport-loop-olive-gallery1_GEO_DE
 
:eek: :o den hab ich ja noch gar nicht gesehen muss aber zugeben dass ich mir die 3er noch gar nicht so genau angesehen habe. Würd mich aber jetzt auch nicht stören. Aber so ists halt mit den Geschmäkern :D
 
Bei Mediamarkt war die 42mm Cellular Version gerade mal 50 EUR teurer - also bestellt [emoji5].

Ich bin mal gespannt ob das wirklich was für mich ist ... [emoji848]
 
Bei Mediamarkt war die 42mm Cellular Version gerade mal 50 EUR teurer - also bestellt [emoji5].

Ich bin mal gespannt ob das wirklich was für mich ist ... [emoji848]
Du wirst begeistert sein :t

Ich hab mir grad mal die Bänder bei Bluestein angeschaut und mit denen auf Amazon zum teilweise drittel Preis verglichen, ich wette dass Bluestein beim gleichen Chinesen bestellt wie Apple und die billig Anbieter von Amazon.
Ihr könnt ab jetzt von mir die Bänder bestellen 30% unterm Bluestein Preis steht halt dann F1Schumi Germany drin ;):p :P:D

Billiganbieter 11,99
https://www.amazon.de/42mm-Uhrenarm...-spons&keywords=apple+watch+armband+42mm&th=1

5CA92782-CC35-41CB-866D-2648935BEDE3.jpeg

Ein und dasselbe Band von Bluestein 59,95

0557C8CF-E649-4EEB-93DD-A3E7541A7757.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag dich schockieren, Christian, aber sogar teure Modelabel bestellen beim Chinesen und stempeln dann „Joop“, „Boss“ oder was-weiß-ich drauf. :D

Neben dem Milanaise-Armband von Bluestein hatte ich ja auch bei zwei weiteren, noch preiswerteren Anbietern bestellt. Dabei gibt es Unterschiede in Details, aber es sieht sehr danach aus, als ob manche Komponenten (insb. Magnet und Verbindungsteile) immer gleich sind (vermutlich wiederum zugekauft), andere dagegen aus unterschiedlichen Quellen kommen (Armband). Dann werden diese Einzelteile offenbar zusammengesetzt und unter der eigenen Marke verkauft.

Apple wird es vermutlich genau so machen mit dem „eigenen“ Milanaise-Band. :whistle:

Bisher konnte ich echte Qualitätsunterschiede nicht erkennen, allerdings trage ich die Milanaise-Dinger auch kaum. Ggf. zeigen sich etwaige Unterschiede erst in der Nutzung. Meiner besseren Hälfte ist bereits aufgefallen, dass eines der Bänder sich mit der Zeit ein wenig lockert. Ggf. liegt das aber nicht am Modell, sondern an dem magnetischen Verschlusskonzept. Das andere wurde noch nicht getragen.
 
Zurück
Oben Unten