Der e85 ist doch ne "Rostlaube" es hat ihn hats erwischt . . . .

... Odyssee geht weiter ;-( hab minimale rostbläschen in der Falz der Fahrertür entdeckt. Ist wie gesagt noch minimalst...

Hab mehrere Beiträge dazu gefunden. Ist das ein gängiges Problem? Hat jemand das schon erfolgreich bekämpft und es ist auf lange Sicht nicht wieder gekommen ?
 
... Odyssee geht weiter ;-( hab minimale rostbläschen in der Falz der Fahrertür entdeckt. Ist wie gesagt noch minimalst...

Hab mehrere Beiträge dazu gefunden. Ist das ein gängiges Problem? Hat jemand das schon erfolgreich bekämpft und es ist auf lange Sicht nicht wieder gekommen ?

Ich verfolge das Problem hier im Forum auch schon eine Weile. Trotzdem bin ich immer noch nicht auf die Idee gekommen bei Meinem nachzuschauen :sleep:
 
Ich verfolge das Problem hier im Forum auch schon eine Weile. Trotzdem bin ich immer noch nicht auf die Idee gekommen bei Meinem nachzuschauen :sleep:

Solltest vielleicht mal nachsehn, sonst... :whistle: :D

30s8w9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache demnächst auch mal ein Foto. Bei der Handwäsche schaue ich aber auch danach und ich denke es sieht bei mir nicht anders aus. ;)
Nur die Farbe ist anders. :) :-)
Art gerechte Haltung ist natürlich Voraussetzung. :laugh4:
Alle Z4 als Rostlaube zu bezeichnen ist ausgemachter Quatsch. ;)
 
Ich mache demnächst auch mal ein Foto. Bei der Handwäsche schaue ich aber auch danach und ich denke es sieht bei mir nicht anders aus. ;)
Nur die Farbe ist anders. :) :-)
Art gerechte Haltung ist natürlich Voraussetzung. :laugh4:
Alle Z4 als Rostlaube zu bezeichnen ist ausgemachter Quatsch. ;)
Die Bläschen sind definitiv Rost ;-( Fahrzeug hat noch nie Winter gesehen. Selten """" und steht/stand immer in der Garage. Das gammelt aus der Tür Falz raus. Produktionsfehler. Hab heute mal bei nem anderen z4 geschaut. Der hat das doller ..
 
Ich habe vor ein paar Monate mal nachgesehen und da war, trotz Winterbetriebs und Einsatz als Allwetterfahrzeug, kein Bläschen oder gar Rost zu erkennen. Ich vergewissere mich morgen nochmal.
 
22577257td.jpg



So sieht der Fall bis jetzt aus ;-)
Jeder Rostansatz ist Sch€i?€, aber was willst Du erwarten? Unsere Wagen werden älter und keiner ist aus Niro oder vollverzinkt. Der einzige Teil, der nie rosten wird, ist wohl die Motorhaube :#
Aber natürlich wünsche ich Dir und allen anderen (und mir auch :whistle: ), dass die Rostpest noch lange auf sich warten lässt oder sich wenigstens nur ganz langsam verbreitet :11stopz:

Mehr fahren bevor es zu spät ist lautet folglich die Devise! }(
 
Mehr fahren bevor es zu spät ist lautet folglich die Devise! }(
Wer rastet der rostet. Sagt der Volksmund. ;)
Im Winter bekommt mein Z keinen Tropfen ab, steht gut belüftet und in den Innenraum stelle ich eine Trockenpatrone um die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten.
Damit hoffe ich die "Verwesung" zu verlangsamen. Ganz aufhalten kann man das nie. Geht uns ja auch nicht besser. :(
 
Mehr fahren bevor es zu spät ist lautet folglich die Devise! }(

Genau, und deshalb auch im Winter, getreu dem Motto: Fährste quer, siehste mehr! Außerdem will ich möglichst viel Zeit fahrend mit dem Auto verbringen, bevor er irgendwann unwirtschaftlich wird und etwas Neues hermuss. Viel zu oft sehe ich ältere Herren (sprich: 60 aufwärts), die sich ihren Lebenstraum "Sportwagen" erfüllen und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen. Schade, denn irgendwann nimmt auch die körperliche Leistung ab und das Beherrschen des Autos wird zum Geduldsspiel für andere Verkehrsteilnehmer.

Bezüglich dieser Lebenseinstellung liegen @PR4000 und ich ja ohnehin im Clinch. :sneaky:
 
Genau, und deshalb auch im Winter, getreu dem Motto: Fährste quer, siehste mehr! Außerdem will ich möglichst viel Zeit fahrend mit dem Auto verbringen, bevor er irgendwann unwirtschaftlich wird und etwas Neues hermuss. Viel zu oft sehe ich ältere Herren (sprich: 60 aufwärts), die sich ihren Lebenstraum "Sportwagen" erfüllen und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen. Schade, denn irgendwann nimmt auch die körperliche Leistung ab und das Beherrschen des Autos wird zum Geduldsspiel für andere Verkehrsteilnehmer.

Bezüglich dieser Lebenseinstellung liegen @PR4000 und ich ja ohnehin im Clinch. :sneaky:
Der z 4 is für mich auch nur ein 'verbrauchsgegenstand' nur zeigt die Praxis das es nich mal dazu taugt. Ich hab die Karre seit 4000 km. Und bei jeder Fahrt geht irgendwas kaputt oder irgend ein Mangel fällt auf. Keiner meiner Fahrzeuge im Fuhrpark macht so ein Theater wie dieser Scheiss Bock. Kann mich auch nich erinnern jemals eine Kiste gehabt zu haben die so anfällig war. Wenn ich das Forum hier so durchlese, gibt es eigendlich nix, was nich kaputt geht. Das ärgert mich mehr und mehr. Ich werd die Roststelle und meinen Sitz noch richten lassen. Danach is fertig

Musste jetzt mal gesagt werden;-)

Gruß Björn
 
.... Wenn ich das Forum hier so durchlese, gibt es eigendlich nix, was nich kaputt geht. Das ärgert mich mehr und mehr. Ich werd die Roststelle und meinen Sitz noch richten lassen. Danach is fertig

Musste jetzt mal gesagt werden;-)

Gruß Björn

Naaaaaaja, was soll das denn nun????

Ein Forum ist nun mal dazu da Probleme zu erörtern. Ich werde ja wohl kaum einen Thread eröffnen, wie: Hilfe, ich habe nach 9 Jahren keinen Rost!!!! Was tun??? Oder: meine Verdeckpumpe säuft immer noch nicht ab, bitte um Abhilfe!!!! Oder: Meine Drecksfedern wollen einfach nicht brechen, welche Säge hilft???

Musste jetzt mal gesagt werden;-)
 
Naaaaaaja, was soll das denn nun????

Ein Forum ist nun mal dazu da Probleme zu erörtern. Ich werde ja wohl kaum einen Thread eröffnen, wie: Hilfe, ich habe nach 9 Jahren keinen Rost!!!! Was tun??? Oder: meine Verdeckpumpe säuft immer noch nicht ab, bitte um Abhilfe!!!! Oder: Meine Drecksfedern wollen einfach nicht brechen, welche Säge hilft???

Musste jetzt mal gesagt werden;-)
Richtig ;-) und das ist auch gut so. Was ich damit sagen will ist, es fällt halt auf das der z4 ziemlich viele Probleme mitbringt. Ich mich vorab schlecht informiert hab und durch meinen e36 zu verblendet war. Das Forum Ansich is super hier. Egal nu.


Was mich interessieren würd is nach wie vor, ob jemand den Rost in der türfalz erfolgreich auf lange Sicht bekämpft hat ?
 
.............. Viel zu oft sehe ich ältere Herren (sprich: 60 aufwärts), die sich ihren Lebenstraum "Sportwagen" erfüllen und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen. Schade, denn irgendwann nimmt auch die körperliche Leistung ab und das Beherrschen des Autos wird zum Geduldsspiel für andere Verkehrsteilnehmer.

Bezüglich dieser Lebenseinstellung liegen @PR4000 und ich ja ohnehin im Clinch. :sneaky:

...... Ich bin eher der Überzeugung, dass Du mir als Ü60 mit Deinem rasanten 2,2i Roadster immer im Weg stehst und meine Geduld auf die Probe stellst. :b
 
...... Ich bin eher der Überzeugung, dass Du mir als Ü60 mit Deinem rasanten 2,2i Roadster immer im Weg stehst und meine Geduld auf die Probe stellst. :b
Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber Reaktionsvermögen und Konzentrationsfähigkeit nehmen nun mal mit dem Alter ab. Ob 560 PS im Turbo S dann noch handlebar sind? Und wenn ich behaupte, in meinem Leben mehr Porsche überholt zu haben als sie mich überholt haben, dann ist das nicht weit hergeholt. 120 km/h, rechte Spur, aber es muss der 911er sein.
Aber mit 20 Lenzen denkt man da auch anders, denn während du gerade mit Einparken beschäftigt bist, parke ich - nunja - sozusagen auch gerade wo ein. ;)
 
Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber Reaktionsvermögen und Konzentrationsfähigkeit nehmen nun mal mit dem Alter ab. Ob 560 PS im Turbo S dann noch handlebar sind? Und wenn ich behaupte, in meinem Leben mehr Porsche überholt zu haben als sie mich überholt haben, dann ist das nicht weit hergeholt. 120 km/h, rechte Spur, aber es muss der 911er sein.
Aber mit 20 Lenzen denkt man da auch anders, denn während du gerade mit Einparken beschäftigt bist, parke ich - nunja - sozusagen auch gerade wo ein. ;)

Das war Walter Röhrl mit den 120 km/h, weil der halt weiss, dass der Motor erstmal warm gefahren werden muss :p :P
 
Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber Reaktionsvermögen und Konzentrationsfähigkeit nehmen nun mal mit dem Alter ab. Ob 560 PS im Turbo S dann noch handlebar sind? Und wenn ich behaupte, in meinem Leben mehr Porsche überholt zu haben als sie mich überholt haben, dann ist das nicht weit hergeholt. 120 km/h, rechte Spur, aber es muss der 911er sein.
Aber mit 20 Lenzen denkt man da auch anders, denn während du gerade mit Einparken beschäftigt bist, parke ich - nunja - sozusagen auch gerade wo ein. ;)
Hattest du mal das Vergnügen mit einigen aus der "+-60 - Fraktion" eine Tour zu fahren? Ich denke so eine Ausfahrt könnte dein Bild etwas verrücken. :D
 
Ich denke da nur an die Touren mit "DH on Tour" Da haben schon einige gestaunt... :-)

Oh ja, und nicht nur Herbert... Aber jetzt eine Namensliste der Ü60 Fahrer, wobei Herbert noch keine 60 ist, hier aufzulisten ist mir zu mühsam, da sitzt ich ja noch in einer halben Stunde da und schreib Namen auf
 
Bezüglich dieser Lebenseinstellung liegen @PR4000 und ich ja ohnehin im Clinch. :sneaky:
Das sehe ich nicht so. :d
Verschiedene Meinungen zu haben ist schließlich das normalste der Welt. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen, Träume und Vorstellungen.
Ich werde dieses Jahr auch 60 und ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht zu viele Tickets bekomme. :( Langsam fahren gehört ganz sicher nicht zu meinen bevorzugten Eigenschaften. ;) Fragt mal meine Frau. :laugh4:
Abder das beschreibene Beispiel habe ich auch schon öfters gesehen.
und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen.
Trifft auch auf ältere Motorradanfänger zu, frei nach dem Motto "eine Harley war immer mein Traum."
Wie ich gerade lese stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da.
Alt = langsam
Diese Formel geht sicher nicht immer auf. :laugh4::laugh4:
 
Thema Rost.
BMW gab doch 13 Jahre "Garantie" bei Durchrostung, wenn der Wagen immer bei BMW zum Service war.
Und mangelhafte Rostvorbeugung an der Tür/Falz gehört nun mal mit dazu.
 
Zurück
Oben Unten