Der einzige echte offene Cruizer von BMW

RennOlli

Fahrer
Registriert
24 Juli 2002
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 M coupé
Als die Geschichte mit dem Z1 begann und die Presse sich auf das Experiment von BMW stürzte, sprachen alle vom offenen Sportwagen. Auch als das Auto auf dem Markt kam wurde eigentlich immer von einem Sportwagen gesprochen, der zwar offenkundig ein paar PS mehr vertragen könnte, aber der bzgl. Gewicht- und Gewichtsvertreilung, Aerodynamik, Handling, usw. einfach ein offener Sportwagen sei.
Tja, 25 Jahre später darf ich diesen "Sportwagen" besitzen und was soll ich sagen - nein, das ist kein Sportwagen!
Ja ich weiss, Ihr werdet sagen, dass weiss doch jeder. Aber ich war sehr angenehm überrascht.
Natürlich ledert mich heute jeder Gold Turbodiesel an der Ampel ab, natürlich kann ich mit Wagen keine Rennen gewinnen, aber das geht mir bei diesem Wagen so was von ab, das ich mich als Fahrer gar nicht wieder erkenne.
Gerade wenn ich von meinem m coupé auf dieses Auto umsteige werden diese unterschiedlichen Charaktere sehr anschaulich und unvermittelt klar.
Das Auto ist ein waschechter, ungemein entspannt zu fahrender Cruizer! Er ist super leichtgängig (Lenkung, Kupplung, Schaltung und Bremsen) relativ leise und sehr komfortabel. Den damaligen 16Zöllern auf 45 Flanken sei Dank!
Er ist und wirkt sehr Stabil und liegt auf der Strasse wie ein Brett und das trotz der sehr komfortablen Abstimmung.

Und wenn ich dann noch die das Dach öffne die Türen runterfahre......*grins*....dann weiss ich, wie genial das Konzept gerade in der heutigen Zeit ist.

Hier ein paar erste Bilder, habe das Auto erst seit gestern.

Viele Grüße aus HH
Oliver
 

Anhänge

  • 20140701_191258.jpg
    20140701_191258.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 247
  • 20140701_191238z.jpg
    20140701_191238z.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 251
  • 20140701_191224z.jpg
    20140701_191224z.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 248
Herzliche Gratulation zu diesem schönen Z1 :thumbsup:

Schöne Vorstellung - DANKE
 
:tHerZ1lichen Glückwunsch zum besten Zetti aller Zeiten.
Wie du ihn beschreibst ist das schon eine innige Beziehung ab dem ersten Tag und ich bin mir sicher das er es gut haben wird bei dir.:11sweethe
Das Kennzeichen was er bekommen hat wäre interessant, denn da gibt's ja die tollsten Kombinationen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farbe :thumbsup:

Ist der Z1 neu aufgebaut, oder original so gut erhalten?
 
...der hat noch nicht mal ne vernünftige Versiegelung oder ähnliches bekommen. Der Vorbesitzer hat den Wagen nach Gebrauch sehr penibel immer in einer trockenen Garage plus weicher Pyjama-Garage untergebracht.
Felgen und Reifen sind nagelneu und die ganze Karosse hat nicht einen Kratzer! Naja also nahezu....:) :-)
Das Verdeck sieht aus wie neu, wenn das leicht vergilbte Fenster nicht wäre, würde ich an den 25 Jahren glatt zweifeln.
Allerdings macht das Galaxy S5 auch etwas übertriebene Farben..;)
 
Es ist "nur " der 2.8 , aber es sieht so aus:

Anhang anzeigen 146731

das sieht doch schon mal klasse aus....ich werde aber noch Fotos machen, um die Proportionen der Wagen noch besser vergleichen zu können....also direkt von Hinten oder der Seite. Gerade ein Vergleich des Abstands vom Lenkrad zu den Vorderachse wäre sehr interessant.
Ich finde den Mix der beiden Z Versionen richtig geil!
 
Warum schaut beim Beifahrersitz der Überrollbügel weiter raus als auf der Beifahrerseite?
 
Ah ok, also ist nur der Beifahrersitz höher....

schaut trotzdem schön und schief aus :whistle::b
 
tja das mit der Perspektive und dem Schiefaussehen ist so ne Sache...
Vermutlich war der Beifahrersitz viel weiter nach vorn geschoben und höher als der Fahrersitz eingestellt.
Ansonsten sind die beiden Sitze gleich....*schwör*
Mein Begleiterin ist nun mal viel kleiner als ich....;o)
 
Moin aus der Nachbarschaft, Olli...

hast Du schon mal bei den Z1-Nordlichtern geschaut?

Wir sind ein kleiner Kreis von mehr oder weniger Z1-Verrückten im Großraum HH. Treffen uns i.d.R. einmal im Monat zum fahren, klönen, austauschen, nett was essen und trinken und das tolle ist, dabei wird nicht über die Höhe von Kopfstützen diskutiert... :D:D:D Ab und an organisiert der Eine oder Andere auch mal eine Wochenendtour oder ein größeres Event... Ganz nach Lust und Laune.

Viele Grüße
Michael
 
Hi Michael,
danke für Deine aufmunternden Worte...;o)
Mein kleiner Cruiser ist nur noch diesen Monat angemeldet, habt ihr da noch was vor?
Ich schau gern mal rein.
Grüße aus Barmbek-Süd
Oliver
 
Zurück
Oben Unten