Der erste Klassiker des neuen Jahrtausends?

Zitat: „Das Ganze umhüllen Aluminiumbleche, was allerdings nichts daran ändert, dass dieser Zweisitzer der Schwergewichtsklasse zuzuordnen ist. Sein Nenngewicht: 1.585 Kilogramm.“

Lol in 2021 :D
 
Dass so viel Exklusivität ins Geld geht, liegt auf der Hand. Unter 235.000 Mark ist ein Z8, von dem pro Tag höchstens zehn Exemplare gefertigt werden können, nicht zu bekommen. Immerhin, so argumentiert man bei BMW, sei der Z8 nicht nur von Klassikern inspiriert, sondern selbst zum Klassiker erkoren. Und weil das dauern kann, garantiert BMW beim Z8 eine 50 Jahre währende Ersatzteilversorgung.
50 Jahre - darüber kann ein leidgeprüfter Z8-Owner nicht mehr lachen. Einige Teile waren schon nach 15 Jahren nicht mehr erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen, Tom
 
Zum Anschauen ein Traum, zum Fahren im Serienzustand ein Graus 😬
 
Hörensagen oder selbst „erfahren“? (Ich weiß ja nicht, ob der Z8 in deinem Profilbild deiner ist) Was ist im Serienzustand so schlimm am Z8?

//Madcon
Ja, war meiner. Hab ich wieder verkauft, fährt sich im Serienzustand leider wie ein Bus 🙂
 
Andre, dann muss es aber einer der Z8 Modelle des Bondfilms gewesen sein(Corvett). Der normale Z8 fährt einfach himmlisch. Da ich es gut mit den 911 Porsche Modellen aus der Ära und anderen Roadstern vergleichen kann. Ich bin immer wieder beeindruckt von seinen Qualitäten. Lediglich Spurrillen sind nicht seine Stärke.
BG
RII
 
Andre, dann muss es aber einer der Z8 Modelle des Bondfilms gewesen sein(Corvett). Der normale Z8 fährt einfach himmlisch. Da ich es gut mit den 911 Porsche Modellen aus der Ära und anderen Roadstern vergleichen kann. Ich bin immer wieder beeindruckt von seinen Qualitäten. Lediglich Spurrillen sind nicht seine Stärke.
BG
RII
Ja, das stimmt, Spurrillen waren die Hölle, beide Hände ans Lenkrad und das Beste hoffen 🙏😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-224533_Instagram.jpg
    Screenshot_20210306-224533_Instagram.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 29
Dann war er nicht in Ordnung. Der normale Z8 läuft keinen Spurrillen nach.
 
Ja, das stimmt, Spurrillen waren die Hölle, beide Hände ans Lenkrad und das Beste hoffen 🙏😊

Dann war er nicht in Ordnung. Der normale Z8 läuft keinen Spurrillen nach.

Laßt mich mal raten! Könnte es ggf. an der Fahrwerkseinstellung liegen? ;)

Ich erinnere, dass damals ein Z8-Owner aus dem Kreis Soest zu mir sagte, er würde lieber mit seinem alten 911 fahren, weil für ihn der Z8 einfach wie auf Schienen, zu perfekt durch die Kurven geht, Spurrillen wurden nicht thematisiert. In jedem Fall empfand er das Fahren mit dem 911 (Modellgeneration ?) dagegen, wie einen Ritt auf einer Kanonenkugel...
 
... Der normale Z8 läuft keinen Spurrillen nach.
Kannst Du mit Deiner Bastelbude da überhaupt mitreden? :b *duckundweg*

Kann mich zwar kaum noch daran erinnern, doch fand ich den serienmäßigen Z8 mit Runflatreifen nicht sehr harmonisch. War weder sportlich noch komfortabel.
 
Kannst Du mit Deiner Bastelbude da überhaupt mitreden? :b *duckundweg*

Kann mich zwar kaum noch daran erinnern, doch fand ich den serienmäßigen Z8 mit Runflatreifen nicht sehr harmonisch. War weder sportlich noch komfortabel.
Kannst Du Dich überhaupt noch an den Z8 erinnern? ;)
Ich bin einige Z8 gefahren, mit und ohne Modifikationen. Die originalen RFTs waren grausam, aber die fährt seit fast 20 Jahren kein vernünftiger Z8-Fahrer mehr. Die nachfolgenden RFTs waren eine ganze Klasse besserr, sowohl vom Komfort wie auch vom Fahrverhalten her.

Viele - anfangs auch ich - haben den Fehler gemacht, den Z8 mit viel Power durch die Kurven zu bekommen. Tatsächlich ist aber der beste Weg, das Auto mit Last auf dem kurvenäußeren Vorderrad rollen zu lassen, um den Rest dann mit Gefühl am Gaspedal zu steuern.
 
……nur 1x zum besseren Verständnis Ich hatte noch alte Reifen von 2005 auf dem Wagen. Mittlerweile durch neue Reifen ersetzt. Fährt jetzt weicher und das Spurrillen Problem ist deutlich besser.

Grüße
RichardII
 
Zurück
Oben Unten