Der Fred für rollende Schrankwände

Echt? Das man den G Modell Fahrern ist mir noch nie aufgefallen. Hier wird der von Weinbauern gefahren. [emoji3] Da hat keiner diese Klamotten, die ich auch noch nie gehört hab und sicher keine goldene Rolex. Aber in Innenstädten passt der genauso wenig wie die Pseudo Geländewagen, die im Prinzip eigentlich nichts richtig können, da stimme ich zu.
 
Das wird, wie so oft, lokal sehr unterschiedlich sein. ;)

Zum Weinbauern ist die G-Klasse dann ja wiederum gut passend und richtig sympathisch. :t Hier in der Stadt gibt‘s halt keine Weinbauern, sondern nur zu viele Männer, die darum wetteifern, sich möglichst den allerteuersten Wein zu leisten. :+

Leider gilt in Bezug auf das Image hier Ähnliches für die AMGs: Tolle Autos, hier aber zu 95% gefahren von zwielichtig aussehenden und häufig ausgesprochen aggressiv fahrenden ausländischen Mitbürgern (sorry, ist halt leider so). Sehr schade. :O_oo:

Einspruch erheb‘ ich allerdings gegen die infame Unterstellung, dass SUVs nichts richtig könnten: Ich sah das mal ähnlich, musste vor geraumer Zeit aber zugeben, dass es einfach angenehm und entspannend ist, auch mal mit gutem Überblick hoch zu sitzen und viel Blech um sich herum zu haben. :t

Und für überraschend flotte Kurven, so pervers das mit einem SUV sein mag, hat so manch ein - zumindest mein - SUV weniger Seitenneigung als der eine oder andere kleine blaue Flitzer... :) :-)
 
Die Frage ist halt für wen die Kurve schneller zu Ende ist. [emoji4] Das mit dem höher sitzen höre ich auch öfter in letzter Zeit. [emoji2] Altersgerecht? [emoji14]
Ich sitze lieber tief und in blau[emoji106]
 
So geht es mir wenn ich direkt aus der Alpine in den Defender steige oder umgekehrt , es lebe die Vielfalt. [emoji2]
 
Ob die G-Klasse mit Stil zu tun haben muss? Ein V8 Turbobenziner müsste in der Kiste ja auch nicht unbedingt sein...
 
Schade nur, dass Weinbauern und andere, die auch in heutiger Zeit ein robustes wie praktisches Nutzfahrzeug mit ordentlichen Geländefähigkeiten brauchen, von Mercedes mit der G-Klasse schon längere Zeit nicht mehr bedient werden. Was sollen Sperren und kantige Optik, wenn die Innenraumgestaltung, Motorenangebot und letztlich auch die Preise das Auto für den Zweck, für den es mal geschaffen wurde, disqualifizieren.
 
Schade nur, dass Weinbauern und andere, die auch in heutiger Zeit ein robustes wie praktisches Nutzfahrzeug mit ordentlichen Geländefähigkeiten brauchen, von Mercedes mit der G-Klasse schon längere Zeit nicht mehr bedient werden. Was sollen Sperren und kantige Optik, wenn die Innenraumgestaltung, Motorenangebot und letztlich auch die Preise das Auto für den Zweck, für den es mal geschaffen wurde, disqualifizieren.

Völlig Deiner Meinung!
Zumal das ja jetzt ein vollständig neu entwickeltes Fahrzeug ist. Waren beim bisher gebauten G-Modell robuste Militärfahrzeuge und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge Pate, so sind es heute die Stadtschnösel im Großstadtdschungel. Das wirkt sich sicherlich auch auf die Auswahl der Technik und die Materialwahl aus. Ich bezweifle mal ganz stark, dass die neue G-Klasse die Wertigkeit der alten hat.

Leider hat dieses neue G-Modell aus meiner Sicht seine Seele verkauft. Ich bin ungelogen echt traurig, dass nun wieder eines der noch wenigen Autos mit Charakter von uns gegangen ist. Die alte G-Klasse war eine Perle unter den Geländefahrzeugen.
 
Nun, es ist ein SUV - da muss oder darf man vielleicht nicht immer sportliche Fahrdynamik erwarten. Bei einem Ami eventuell noch weniger.
Etwas "irre" ist es aber schon, dass man einem Auto von heute 314PS einpflanzt und dann ist das Fazit, dass das genügt um im Verkehr gut mitschwimmen zu können ...:#

Tim
 
Nun, es ist ein SUV - da muss oder darf man vielleicht nicht immer sportliche Fahrdynamik erwarten. ...
Wenn sich aber unter der Konkurrenz SUVs finden, die sich erheblich dynamischer bewegen lassen, dann könnte es vielleicht doch passieren, dass die eine oder anderen käuferseitige Anforderung nicht erfüllt wird. ;)

Aber stimmt schon: Die Mehrheit der SUV-Käufer wird mit einem komfortablen Frontriebler keine Probleme haben. :t
 
Die 23 Jahre Entwicklung scheinen sich jedenfalls kaum auf die Optik auszuwirken. :X

bentleys-first-suv-built-in-1994-for-a-sultand.jpg


bentley-dominator2.jpg


Bentdom.JPG


Wer hätte jemals gedacht, dass der Brunei'sche Faible für Sonderanfertigungen es doch noch in die Serie schafft? Augenfälligste Änderung ist wohl die Spirit of Ecstasy anstelle des einstigen Flying B.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das erste Jahreskontingent ausverkauft ist. Im Vergleich zum Dominator dürfte der Preis ja nur noch einen Bruchteil betragen.
 
Die Kalkulation des Fahrzeuggewichtes auf 2,5 Tonnen durch den Autor erscheint mir doch als etwas gewagt. Dass sich Rolls-Royce im Leichtbau übt, wäre mir jedenfalls neu. :D

Mal kurz im Ernst: Dieser anhaltende SUV-Trend ist wirklich heftig. Und trotz aller Trends und Zwänge in Richtung Elektromobilität ist kein Ende in Sicht. :O_oo:
 
Da hätte SPON aber ruhig auch noch eine Visualisierung des „ungetarnten“ X7 dazupacken können... :+

CAD22903-7E22-4EA9-AA6C-64CF7980B660.jpeg

8877C396-C524-4F4F-A123-38AE6EDFA057.jpeg

Die SPON-Kommentare werden es schon richten ... :whistle:
 
Naja, unabhängig vom eigenen Geschmack (mir gefällt der auch nicht, obwohl ich manche großen SUVs durchaus mag) wird es schon einen Markt geben für den X7. Nicht nur in den USA (wo der Absatz für die hiesigen Hersteller ja womöglich ohnehin bald schwerer werden könnte), sondern auch in Asien.

Hier im Ländle passt so ein Riesen-SUV natürlich nicht - keine Frage.

Nebenbei, mein bisheriger Favorit unter den Leserkommentaren: :D

"Und gleich wieder der Chor.
Alle, die die Schule aufgrund ihrer guten Noten in Singen und Klatschen beenden konnten, bitte zusammen: "Sooo ein Auuuutooo brauuuuucht kein Mensch." Danke und Abgang. Pflichtauftritt erledigt."
 
... der ja nach wie vor in der Tat ein Werk des Teufels ist, insbesondere als SQ7 mit dem dicken Dieselmotor und dem überlauten Bollern aus der Lautsprecheranlage. :end:

Ich bin dazu aber befangen, weil hier so ein Ding andauernd penetrant im Weg parkt, weil dessen Besitzer (nicht Eigentümer, dem Leasing sei Dank...) der Auffassung ist, dass man sein tolles Auto immer möglichst gut sehen müsse. Natürlich kann das arme Auto aber nix für seinen Besitzer. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten