Der Fred für rollende Schrankwände

Deswegen einfach auf LPG umrüsten und schon ist es erträglich, wenn 20-30l Verbrauch auf der Uhr stehen. :) :-)
 
Unser Neuerwerb hat einen 95L LPG Unterflurtank :thumbsup: sonst wäre es uninteressant.

Der RAM wird zum Pferdetransport und Betrieb eines Offenstalls genutzt. Zudem soll er einen 750kg Hänger weitgehend ersetzen für kleinere Transporte.

Vor Anmeldung wird er beim örtlichen TÜV auf "Pickup" umgeschrieben. Voraussetzung für die private LKW-Zulassung. Die reinen Unterhaltskosten werden so vorauss. unter dem des E83 3.0d liegen.
 
... wobei "kleiner "in diesem Fall wirklich relativ ist. :+

Sehr schön! Mit dem V8 ist der Maserati nun endlich angemessen motorisiert. :t
 
Porsche zieht die optische Vereinheitlichung der Modellreihen zunehmend konsequent durch - fast ein wenig "Audi-like". :whistle:

Meinen Geschmack trifft es nicht, dieses durchgehende "Band" der Rücklichter...

Porsche-Macan-refresh-01.jpg

... immerhin gibt es innen noch, für mich ganz wichtig, reichlich Knöpfe. :) :-)

Porsche-Macan-refresh-13.jpg
 
Wenn man bei Sixt die Kategorie Jaguar XE/Dreier/C-Klasse Automatik bestellt, bekommt man fast immer ein Upgrade. Habe auch diesmal darauf spekuliert - was mir schließlich hingestellt wurde, hat mich dann doch surprized: :eek: :o

masilev1.jpg masilev2.jpg masilev3.jpg

Wollte ihn dann eigentlich ablehnen, weil er für den beruflichen Zweck "too much" war. Gab aber keine vernünftigen Alternativen :rolleyes:. Es war der kleine 3 Liter Biturbo Ferrari F160 mit 350 PS.

Kann man machen, wirklich überzeugt hat er mich aber nicht (abgesehen davon, dass ich ihn nicht schön finde). Gut: Der Wagen hat eine aktive Aerodynamik, die man auch spürt, das Auto ist leise und rollt gut. Der übliche SUV-Effekt auf der Autobahn, also dass man denkt, man würde gegen eine Wand anfahren, wenn man vom Gas geht, war deutlich minimiert. Der Motor ist im Sportmodus laut, das Blubbern und Knallen aber viel zu übertrieben. Es scheint tatsächlich darauf programmiert zu sein, in der Stadt möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen :rolleyes: . Schade, denn das tiefe Brabbeln und die Trompeten beim Ausdrehen klingen sehr angenehm. Der Vortrieb wirkte leicht angestrengt, klar bei 2,2 Tonnen (der vierzylindrige 280 PS Stelvio - 500 kg weniger - fühlte sich viel kräftiger an). Die Lenkung ist klasse und vermittelt den Eindruck eines sportlichen Handlings, die Federung ist sehr gut (klar mit den mickrigen 18" Zöllern...). Verarbeitung ist ok, mit dem optionalen Leder auf dem Armaturenbrett würde das Auto sicher viel gewinnen. Die Assistenten (Abstandstempomat und selbstlenkender Highway-Assistent) funktionieren sehr gut und lassen sich vorbildlich bedienen.

War eine sehr entspannte Fahrt, der Levante ist ein richtig gutes Reiseauto. Der Preis (ab 78k) ist mE zu hoch. Wer soviel Geld für einen SUV bezahlen kann, ist beim Stelvio mE besser aufgehoben. Ginge ja dann auch als Quadrifoglio :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wollte ihn dann eigentlich ablehnen, ...
Ja, ein Bentley Bentayga wäre als Upgrade deutlich angemessener gewesen. :5jesterz:

Etwas ernster: Ist Geschmackssache, aber auch mich stört es, dass die Maseratis akustisch zu extrovertiert daherkommen. Nix gegen herzigen Motor- und Auspuffsound (%:), aber es sollte halt auch zum Design und vor allem zur Performance des Fahrzeugs passen. :whistle: Gerade bei dem relativ stilsicheren Design der Maseratis wäre etwas weniger Akustik ggf. mehr.

Bräuchte ich ein "sportliches" SUV, dann wäre auch bei mir der Stelvio vor dem Maserati (wenn da nicht dieses Problem mit der Zwangsabschaltung der Fahrhilfen wäre beim Alfa...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Bentley Bentayga wäre als Upgrade deutlich angemessener gewesen. :5jesterz:

Ohja, mit 'nem Bentayga zum Landgericht - gibt dann beim Einlass bestimmt eine Kontrolle bis auf die Haut, da nutzt dann auch der Ausweis nicht :D

Etwas ernster: Ist Geschmackssache, aber auch mich stört es, dass die Maseratis akustisch zu extrovertiert daherkommen. Nix gegen herzigen Motor- und Auspuffsound (%:), aber es sollte halt auch zum Design und vor allem zur Performance des Fahrzeugs passen. :whistle: Gerade bei dem relativ stilsicheren Design der Maseratis wäre etwas weniger Akustig ggf. mehr.

Bräuchte ich ein "sportliches" SUV, dann wäre auch bei mir der Stelvio vor dem Maserati (wenn da nicht dieses Problem mit der Zwangsabschaltung der Fahrhilfen wäre beim Alfa...).

Wie gesagt, der Sound des Maserati ist ja wirklich schön, der hätte das gar nicht nötig. Ich hab auch nichts gegen "Blubbern", im Gegenteil, aber in dieser Lautstärke und gefühlte 5 Sekunden lang ist das nur noch peinlich. Wenn die Klappen zu sind (ich gehe davon aus, dass sie es sind, wenn man nicht im Sportmodus ist; Auspuff kann nicht unabhängig eingestellt werden), klingt er angenehm dezent und immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für diejenigen, denen Urus, Bendingens und der 802 PS VW zu billig sind, darf jetzt den Rolls-Royce Cullinan bestellen. Ab 315.350 Euro.

http://www.autobild.de/artikel/rolls-royce-cullinan-2018-test-preis-suv-innenraum-4532035.html

Rolls-Royce-Cullinan.jpg

Ganz ehrlich, wenn schon, dann so: Im Gegensatz zum beliebig aussehenden Bentley und dem Urus, mit dem zwanghaft versucht wurde, das Lambo-Design einem SUV überzuziehen, wirkt der Cullinan stimmig. Klar als Rolls erkennbar und ohne unnötige Zitate.

(wobei natürlich zuzugeben ist, dass das Rolls Design es einfacher macht, aus diesem einen SUV zu zeichnen)
 
Knapp 2,7 Tonnen... ich hatte mit noch mehr Gewicht gerechnet. :whistle:
 
Für diejenigen, die eher den weniger prätentiösen Auftritt bevorzugen und denen die ca. 480kW des Urus' ohnehin etwas zu wenig sind, gibt es aktuell auch ein passendes Angebot.
Wow, da steckt einer 349.000€ (plus Fahrzeug) in einen VW fährt den in einem Jahr 9.000 Km und verkauft dann für 149.000€
Das nenn ich mal Geldverbrennen. Wahrscheinlich war ihm der Wagen immer zu lahm.
 
@Z4Paar
Man könnte evtl. sogar mutmaßen, wer derjenige welche ist. In der Region leben ein paar Menschen, die für ihre automobilen Sonderwünsche (einschließlich Motorenumbauten) bekannt sind. Genau wissen wird man es wohl nie oder allenfalls als Käufer.

Den LM002 kann man dagegen wohl nur noch bedingt mit modernen "Power-SUV" vergleichen. So genial der V12 in der Militärbasis auch sein mag, aber für den Alltag war er damals schon kaum geeignet und das wird sich mit den Jahren nicht verbessert haben. Allerdings sollten sich die Hersteller bei der Wahl der Tankvolumina am LM002 orientieren. Die heutigen Cola-Büchsen nerven einfach. Mit 180 bis 400l - ja, das Tank- und nicht das Kofferraumvolumen - könnte man tatsächlich auch mal längere Strecken ohne Zwangspause absolvieren...oder wenigstens im Kleinen beim Spritpreis-Poker spekulieren. :t
 
Zurück
Oben Unten