Der ganz Neue!

Ups. Hätte einen smiley dahinter setzen sollen. Hat er ja auch. Beleidigt war ich nicht.

Wär ja noch schöner...


Gruß
Markus
 
...

Ach ja, und die die über die 3zyl schimpfen sollten vll auch mal einen fahren. Der Sound ist um Welten sportlicher als bei einem 4zyl.

...
Der Sound kommt ja auch aus der Stereoanlage per Audiodatei. Da würde sich auch ein 0-Zylinder super anhören.
 
Hallo

Also, wenn der Z2 so aussehen sollte wie auf dem Bild im Startposting, dann könnte ich nur den Kopf schütteln. Und was dieses Ding mit einem Z3 gemeinsam haben soll, ist mir auch nicht klar.

Vielleicht müsste sich BMW für den Z2 ein Beispiel an Mazda nehmen. Die haben den MX5 ja zuerst auch aufgeblasen, bis es weh tat. Mit dem neusten Modell haben sie sich aber wieder auf die für einen Roadster wesentlichen Dinge besonnen und, wie es entsprechenden Testberichten zu entnehmen ist, ist das Ergebnis durchaus gelungen. Ergo müsste ein Z2 ein Roadster sein, der sich eher am Z3 orientiert. Kleiner, leichter, weniger Tinnes. Eben ein Roadster im Wortsinne, statt einer Luxuskomfortschaukel wie die neusten Z4.

Weniger ist in so einem Fall mehr. Ein Z3 ist nah am Go-Kart. Aber das muss auch so sein. Mit einem Gefährt wie auf dem hier gezeigten Bild wird das aber nichts. Die Proportionen sind da einfach nicht richtig. Das ist kein Roadster.

CU
Peter
 
Also mein Fall ist das definitiv aber mal null.. müsste man mal live sehen, aber irgendwie sieht der aus wie vorne und hinten gegen ne Wand gefahren und zusammengestaucht...

2016_BMW_Z2_MOTORATY.jpg bmw-z2-01.jpg
 
hoffendlich kommen bald solche Frontkratzergurken mit Microhubraum auf den Markt......

und in 10 Jahren werden dann die 6-Ender mit Heckantrieb wieder im Wert steigen. Man braucht ja nur schauen was für einen gut gepflegen Z3 mit 6 Zylinderchen mitlerweile schon wieder aufgerufen wird. Die Talsohle hat der mitlerweile durchschritten.......

Gruß

Frank
 
Hallo

Also, wenn der Z2 so aussehen sollte wie auf dem Bild im Startposting, dann könnte ich nur den Kopf schütteln. Und was dieses Ding mit einem Z3 gemeinsam haben soll, ist mir auch nicht klar.

Vielleicht müsste sich BMW für den Z2 ein Beispiel an Mazda nehmen. Die haben den MX5 ja zuerst auch aufgeblasen, bis es weh tat. Mit dem neusten Modell haben sie sich aber wieder auf die für einen Roadster wesentlichen Dinge besonnen und, wie es entsprechenden Testberichten zu entnehmen ist, ist das Ergebnis durchaus gelungen. Ergo müsste ein Z2 ein Roadster sein, der sich eher am Z3 orientiert. Kleiner, leichter, weniger Tinnes. Eben ein Roadster im Wortsinne, statt einer Luxuskomfortschaukel wie die neusten Z4.

Weniger ist in so einem Fall mehr. Ein Z3 ist nah am Go-Kart. Aber das muss auch so sein. Mit einem Gefährt wie auf dem hier gezeigten Bild wird das aber nichts. Die Proportionen sind da einfach nicht richtig. Das ist kein Roadster.

CU
Peter
Na, da kann man aber auch anderer Meinung sein. Der neue MX5 sieht grausam aus, der von dir zitierte aufgeblasene NC richtig gut, vor allem allem als VFL. Da sind wir drei uns einig, Mama, Papa, Sohn! Und daher wurde so einer gerade auch für Mama gekauft.
 
NC ist der MX 5 von 2005-2015 und 2008 gab es ein Facelift.
VFL wird vorm Facelift gemeint sein.

Das NC steht sozusagen wie bei den Zettis für E85 oder E89
 
Warum findest Du den neuen MX5 'grausam'? Und was ist NC bzw. VFL?

CU
Peter
Also, robby hat es bestens erklärt. Der neue ist ja geschrumpft, was ich angesichts der eigentlichen Größe nicht schön finde. Aber das ist nur Nebensache. Diese spitze Schnauze finde ich fürchterlich und du Heckleuchten gefallen mir auch nicht, obwohl sie von meinem Lieblingsroadster abgekupfert wurden, dem Jaguar F-Type. Aber eben abgekupfert. Bei den Modellen zuvor hat man die Form immer behutsam weiter entwickelt und gerade der NC nahm die allererste Form wieder behutsam auf, indem die Scheinwerfer formell die erste Standlicht,Blinkerform nachahmte. Dazu die breit ausgestellten Kotflügel. Ein echt schönes Auto, bis Bauende 2015. Aber das ist ja glücklicherweise kein Problem, denn es gibt ihn ja auch in schön. Dann heißt er halt Fiat 124 Spider, hat aber größtenteils Die Mazda Technik und bekommt als Abarth auch ordentlich Leistung, obwohl angesichts des geringen Gewichts nicht nötig. Ich habe vor einer Woche im Fiat drin gesessen, auf einer lokalen Düsseldorfer Automesse und er sieht echt toll aus. Aber insgesamt, auch vom Fahreindruck des NC muss man klar sagen, absolut kein Vergleich zum Z4. Er macht Spaß, ist aber eine ganz andere Liga.
VG
 
Aber das ist ja glücklicherweise kein Problem, denn es gibt ihn ja auch in schön. Dann heißt er halt Fiat 124 Spider, hat aber größtenteils Die Mazda Technik und bekommt als Abarth auch ordentlich Leistung, obwohl angesichts des geringen Gewichts nicht nötig. Ich habe vor einer Woche im Fiat drin gesessen, auf einer lokalen Düsseldorfer Automesse und er sieht echt toll aus. Aber insgesamt, auch vom Fahreindruck des NC muss man klar sagen, absolut kein Vergleich zum Z4. Er macht Spaß, ist aber eine ganz andere Liga.
VG
Er hat auch "nur" 150 PS aber Automatik Getriebe, Bremsen von Brembo, Akrapovic Auspuff und und.....

Gestern am Garda See gesichtet.
 
Als Abarth 170 PS
Fährt 230 und unter 7 auf 100
Denke das langt
Bisschen Motortunig auf 200 PS bei 1100kg Gewicht ist er einer der flottesten beim Kurvenräubern!
 
der Entwickler sagte 150 PS, aber letztendlich ist es mir egal.
 

Anhänge

  • DSC_0392 (Andere).JPG
    DSC_0392 (Andere).JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0390_edited (Andere).jpg
    DSC_0390_edited (Andere).jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 152
BMW wird - wie alle anderen Autohersteller - politisch zum Downsizing getrieben (Stichwort Abgas Emmisionsziele). Was dabei herauskommt ist dann wohl sowas wie der Z2. :11starsz:
Mit einem asiatischen Logo auf der Haube würde das Auto ja wieder passen...:t :+ :d.
Zu BMW passt das nicht (meine Meinung) ! Aber ein paar Anhänger wird er schon finden...
 
Hmm interessant. Klar kann man jetzt noch nicht viel sagen aber das Auto auf den Bildern wirkt noch sehr langweilig...
 
Zurück
Oben Unten