Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Ich war mal wieder etwas "Basteln" aber nur was ganz kleines.

Unser Schraubenguru @PR4000 hatte da 2 nette Lösungen für Schrauben am Z vorgemacht. Einmal die Plastiknieten der Kühlerabdeckung im Motorraum zu ersetzen durch Nietmuttern und Aluschrauben. Deutlich besser und wertiger als die Plastikdinger, kann man jetzt beliebig oft auf und zuschrauben ohne das was kaputt geht. Zum festziehen der Nietmuttern mein super selbst gebasteltes Werkzeug:

IMG_20160305_181226.jpg

Ersparte mir die 60€ Zange.

Dann noch Unterboden "Bling-Bling". Feinste Rostfreie V2A Schrauben für die Unterboden-Abdeckung um die oft gammeligen Originalschrauben zu ersetzen. Dazu auch noch deutlich günstiger als bei BMW, da freut man sich doch, zumal bei mir schon 2 Schrauben gefehlt haben. Hier mal ein Bild der Schrauben zum Vergleich, wobei meine Unterbodenschrauben noch nicht gammelig waren, das Auto sieht von unten echt tip top aus dank Sommerbetrieb.
IMG_20160311_215625.jpg

Links neue V2A - Mitte die alte von der hinteren Abdeckung unter dem Diff - Rechts die alte von der vorderen Abdeckung unter dem Motor.

Das ganze noch am Z:

IMG_20160309_161322.jpg

Tja, warum nicht :rolleyes5
 
Ich war mal wieder etwas "Basteln" aber nur was ganz kleines.

Wenn es um die Schrauben in dem Bild unten geht, wäre ich sehr interessiert. Beim Tausch der Dichtung für den Ölkühler fiel schon auf, dass deren Qualität nicht gerade hoch ist und sie konnten auch nicht gelöst werden. Deshalb sind's jetzt schon eine weniger ;) Ich würde am liebsten alle vier ersetzen. Wie sieht die Lösung denn aus bzw. wo bekomme ich die Schrauben her? Danke schonmal

Schrauben_Kuehlerabdeckung.jpg
 
Genau um die geht es. Schau mal in diesem Thread ab Post #34.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/112046/ Kühlerabdeckung hübscher machen

Dabei wird das Plastik geraffel eben durch Nietmuttern aus Alu ersetzt und dann kommen schwarz eloxierte Aluschrauben rein. Unauffällig, dennoch hochwertiger und hübscher.
 
Wenn es um die Schrauben in dem Bild unten geht, wäre ich sehr interessiert.
Ich würde am liebsten alle vier ersetzen. wo bekomme ich die Schrauben her?
Danke schonmal

Anhang anzeigen 221181
Ich hatte auch erst kürzlich eine davon ersetzt.
Gibt es z.B. bei Leebmann.
Leider habe ich gerade nicht die passende Teilenummer zur Hand.
 
Ich hatte auch erst kürzlich eine davon ersetzt.
Gibt es z.B. bei Leebmann
Danke für den Tipp, hatte ich glaub auch schon gesehen, die Dinger 30c pro Stück aber dann 3€ Versand und 3€ Mindermengenzuschlag oder so... und wollte dann auch lieber ne bessere Lösung
 
Danke für den Tipp, hatte ich glaub auch schon gesehen, die Dinger 30c pro Stück aber dann 3€ Versand und 3€ Mindermengenzuschlag oder so... und wollte dann auch lieber ne bessere Lösung

Könnte man auch einfach bei einer Niederlassung direkt holen für 30cent. Aber warum nicht gleich was besseres einbauen, das ist es ja :) :-)
 
Kommt eben aufs Licht an :p :P Ich hab aber auch eine Keramik Versiegelung drauf, die dunkelt nochmal etwas ab. Da zeigt sich das Carbonschwarz vielleicht eher von der schwarzen Seite anstatt von seiner blauen Seite. Kannst ja ein Vergleichsbild von deinem posten ;)
heute bei schönem Wetter habe ich ihn mal wieder rausgelassen, dabei auf die schnelle hier das versprochene Foto gemacht. Ja ich weiß der Parkausweis sieht bescheiden aus:eek: :o;)
IMG_4284.JPG

mg0TQDt_ODd7FFQo6oqU4vvCoibNScsz8Iz8jaY2GWI
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuche es nochmal... die kleinen technischen Schwierigkeiten sind behoben
 
so wie die bisherigen auch(Dropbox Link), merkwürdig habe jetzt mal die Dateiendung von .JPG in .jpg geändert und den Bindestrich in der Mitte entfernt, vielleicht scheitert es daran
auch in deinem Zitat wird mir das Bild angezeigt..:huh:
 

Anhänge

  • IMG4284.jpg
    IMG4284.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
IMG4284.jpg sorry dass ich hier den Thread vollmülle, aber jetzt ist es da
...lade das Bild doch einfach hier im Forum hoch, ohne Dropbox.
so wollte ich das erst machen, da konnte das Forum die Datei aber nicht verarbeiten, na egal, jetzt nochmal Qualität reduziert und jetzt nimmt er es. dabei habe ich festgestellt, dass offensichtlich das letzte Bild in meinem Thread auch nicht sichtbar war? da ist es aber nicht aufgefallen...

bitte sagt mir, dass es jetzt geht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht :D

Sieht fast so aus wie meiner beim Kauf :)

Wo du recht hast, hast du recht. Deiner sieht heller aus. Liegt wohl an der Versiegelung bei mir die dunkelt nach.
 
Zurück
Oben Unten