Der Isoklinker Thread

Aber Jürgen, geht es dir auch so?
Ich hätte gerade ne knappe Woche einen m3 comp hier stehen, der lief auf ca 550ps. Irgendwie ist der Zett viel spektakulärer. Ich bin den m3 ein paar mal gefahren, aber dann blieb er eigentlich eher stehen und ich hab den Zett genommen. Viel näher dran, Schalter, leichter und brachialer....
Beim m3 kam ich mir immer in watte gepackt vor.
Ich bin Zett fan

Hi max,

Sind beide Super, aber zwei völlig verschiedene Ansätze. Der Z ist/war der Badboy, Hart-Schnell-Laut-Ungehobelt und dank Handschaltung ist man immer mit dem Auto beschäftigt.
Der (mein) //M3 fasziniert mit seiner Bandbreite. Man kann Flüsterleise mit der Oma im Gepäck zum Kaffe fahren, oder mit Krawall den Asphalt aufreißen.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen am Sachsenring :t
 
Haste gut getroffen...
Der zettie als Bad Boy.
Ja stimmt schon- hat beides seinen Reiz.
Ich freu mich auch
 
Bild von TechTec :) :-)

29800805eq.jpg
 
Gestern war ich auf Einladung von Riller & Schnauck Berlin zur //M Tour 2017 (Danke dafür)

Gefahren wurden //M2 - //M2 Performance - //M3 Competition als Limo - Cabby (Individual) - Coupé (Performance)
//M6 Competition - //MX6

Schöne Veranstaltung mit zwei Erkenntnissen für mich - Ich sitze mit meinem //F80 im richtigen Auto und welchen Rabatz die Performance Anlagen (//M2 und F82) produzieren.
Im Auto selber fällt das einem garnicht so auf, wenn man aber vor oder hinter den Autos fährt ist es doch beeindruckend.

29918025yx.jpg
 
Natürlch eine tolle Felge in Bezug auf Gewicht (wobei der Preis ja auch nicht ohne zu sein scheint), optisch finde ich es jetzt nicht so das Highlight. Wie willst Du sie einsetzen, soll es die "Alltagsfelge" oder der Tracksatz werden?
 
Natürlch eine tolle Felge in Bezug auf Gewicht (wobei der Preis ja auch nicht ohne zu sein scheint), optisch finde ich es jetzt nicht so das Highlight. Wie willst Du sie einsetzen, soll es die "Alltagsfelge" oder der Tracksatz werden?

Für mich Optisch und Technisch eine Traumfelge, dafür mussten auch 2 Radsätze die Garage verlassen. Die FI-R wird die "Hauptfelge" und die M666 bleibt wie alle OEM Teile. (als Ausweichsatz)
Der Winterradsatz ist genauso abgegeben worden wie der Trackday Radsatz. Ich habe beschlossen das Auto nicht mehr auf der Rundstrecke einzusetzen, es ist mir schlicht zu schade dafür und weitere Optimierungen in diese Richtung möchte ich bei diesem Auto nicht.

Zum Sachsenring werde ich natürlich noch fahren, aber das Auto nicht einsetzten.
 
Konsequente Entscheidung, bin dann gespannt wie es auf dem Fahrzeug aussieht.

Ich bin mir sicher, daß Du Deine Entscheidung wohl überlegt getroffen hast und natürlich ist alleine Dein Geschmack entscheidend.
 
Alter schwede was eine filigrane Felge, das Gewicht ist auch bemerkenswert...
Optisch kann ich mir kaum vorstellen das dein M3 noch besser aussehen kann, als mit dem Competition Rad, aber wir werden sehen :)
Ich bin gespannt.
 
Kann man mit den teuren Rädern den Wagen dann überhaupt noch irgendwo absetellen? Da ist die "Heimfahrt auf Backsteinen" doch quasi schon vorprogrammiert.

Bin auch gespannt, was da für die Rennstrecke kommt. :D
 
Für mich Optisch und Technisch eine Traumfelge, dafür mussten auch 2 Radsätze die Garage verlassen. Die FI-R wird die "Hauptfelge" und die M666 bleibt wie alle OEM Teile. (als Ausweichsatz)
Der Winterradsatz ist genauso abgegeben worden wie der Trackday Radsatz. Ich habe beschlossen das Auto nicht mehr auf der Rundstrecke einzusetzen, es ist mir schlicht zu schade dafür und weitere Optimierungen in diese Richtung möchte ich bei diesem Auto nicht.

Zum Sachsenring werde ich natürlich noch fahren, aber das Auto nicht einsetzten.

Alles richtig gemacht.:thumbsup:
Und ich freu mich über die CUP2 Reifen.:D
 
Kann man mit den teuren Rädern den Wagen dann überhaupt noch irgendwo absetellen? Da ist die "Heimfahrt auf Backsteinen" doch quasi schon vorprogrammiert.

Die Frage habe ich mir auch gestellt und deshalb bleibt der Competition Radsatz auch einsatzbereit als Wechselsatz.

Fahrten mit Übernachtung - Werkstattbesuche - TÜV etc. wird gewechselt :) :-)
 
Sieht aus wie das Rad vom M4 CS kann das sein? &:

Das Design ist ähnlich und natürlich habe ich mich auch mit dem 763M Radsatz beschäftigt - Beim CS ist dieser übrigens in Farbe - Titan
als Zubehörfelge (Dein Bild) aus dem Performance Programm in Schwarz, ich habe aber auch schon ein Bild in Silber gesehen.
VA ist dabei in 19 Zoll (9x19) und HA in 20 Zoll (10x20) Immerhin schon einmal 9kg leichter als der Competition Satz aber immer noch gesamt 6kg schwerer als die der FI-R Satz
und das obwohl die BBS jeweils ein 1/2 Zoll breiter sind.

Insgesamt stört mich am meisten wie schon beim Competition Radsatz das Verhältnis Felgenbreite / Reifenbreite - für VA 265 und HA 285 sind mir 9 Zoll bzw. 10 Zoll recht knapp -
da passt (BBS) VA 9,5 Zoll und HA 10,5 Zoll deutlich besser. Dazu spart man sich aufgrund der optimalen ET der BBS auch noch 4 Spurplatten a. 10mm + längerer Schrauben.
 
Das Design ist ähnlich und natürlich habe ich mich auch mit dem 763M Radsatz beschäftigt - Beim CS ist dieser übrigens in Farbe - Titan
als Zubehörfelge (Dein Bild) aus dem Performance Programm in Schwarz, ich habe aber auch schon ein Bild in Silber gesehen.
VA ist dabei in 19 Zoll (9x19) und HA in 20 Zoll (10x20) Immerhin schon einmal 9kg leichter als der Competition Satz aber immer noch gesamt 6kg schwerer als die der FI-R Satz
und das obwohl die BBS jeweils ein 1/2 Zoll breiter sind.

Insgesamt stört mich am meisten wie schon beim Competition Radsatz das Verhältnis Felgenbreite / Reifenbreite - für VA 265 und HA 285 sind mir 9 Zoll bzw. 10 Zoll recht knapp -
da passt (BBS) VA 9,5 Zoll und HA 10,5 Zoll deutlich besser. Dazu spart man sich aufgrund der optimalen ET der BBS auch noch 4 Spurplatten a. 10mm + längerer Schrauben.

Wie man sieht bist du mal wieder bestens informiert Jürgen :t

Die ganzen Sachen mit breite und Gewicht wusste ich gar nicht, hatte echt nur auf die Optik geschaut :unsure:
 
Hey Jürgen,

ich habe auch an der M Drive Tour 2017 teilgenommen, allerdings an einem anderen Standort und einem anderen BMW-Vertragshändler. Der Tag war einsame Spitze und ich habe mich echt in den M3 Competition verliebt. Exakt so wie er da stand, in Nardograu. Einfach der Hammer. Wäre das richtige Upgrade nach dem 35is. Hab ja noch ersmal den F31 330d Touring bis 2019 und dann wird neu gewürfelt :)

MDrive1.jpg MDrive2.jpg

Die BBS-Felgen sind übrigens der absolute Hammer! Ich liebe dieses Speichendesign und in Verbindung mit dem Material, dem Herstellungsverfahren und mit der filigranen Optik sehen die nich nur mega scharf aus, sondern wirken auch noch wie echte 20".
 
Zurück
Oben Unten