Der Isoklinker Thread

warst du gestern aufm T-Damm am späteren Nachmittag hinter mir? viele M mit PM Kennzeichen in der Farbe fahren hier vermutlich ja nicht rum :D
 
dann hast ein double im Landkreis.. Frechheit, würd an deiner stelle sofort einen neuen bestellen
vielleicht war es aber auchn m4 :)
 
Gestern die BBS - FI-R flott montiert und noch einmal nachgewogen:

Die FI-R (9,5x20 - 10,5x20) sparen zum M666 (9x20 - 10x20) Competition Satz genau 12Kg bei identischen Reifengrößen (265/30/20 - 285/30/20)
Dazu entfallen 4x10mm Spurplatten und die fetteren Schrauben, übrigens wieder ein nettes Detail der //M GmbH. Mir viel schon der ultraleichte Abschlepphaken auf (innen Hohl)
und auch bei den Radschrauben hat man sich Gedanken zum Gewicht gemacht.

29985121rl.jpg


29985123yj.jpg


29985126bw.jpg


29985127cc.jpg
 
Darf ich kurz fragen was die gravierensten unterschiede zwischen M3 und M2 sind?

Na klar, der eine hat 2 und der andere 4 Türen :D da müsstest du eher //M2 und //M4 vergleichen.

Rein vom Fahren her ist der //M2 mehr Kurvenräuber, beide haben das gleiche Fahrwerk, aber der //M2 ist ca. 100kg leichter und hat den kürzeren Radstand. Längsynamisch hat der größere die Nase vorne - der S55 entwickelt eine ganz andere Dynamik als der N55 Der M2 ist rund 15.000,- günstiger, aber dafür auch eine ganze Ecke "Nüchterner" ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur 65 KG leichter. ;)
Leergewicht EU in kg
M2:1570 [1595]
M4:1635 [1660]

Keine M-Tasten und Sitze wie beim M4
Motor kann man bis max 430 PS tunen, mehr gibt die Kraftstoffversorgung nicht her.
 
M-Tasten? Was passiert bei aktivierung? Gogo Gadgetomobil?

Es gibt zwei Tasten am Lenkrad - M1 und M2 - dort kann man sich seine individuelle Konfiguration hinterlegen.

Lenkung: Comfort - Sport - Sport Plus

Fahrwerk: Comfort - Sport - Sport Plus (EDC Fahrwerk)

Motor: Effizient - Sport - Sport Plus

ESP/DSC: ON - MDM (Erweitert) - OFF

Je nach gewählter Konfiguration offenbart das Auto seinen Charakter, beim Start ist immer hinterlegt:

Motor Effizient - Fahrwerk Sport - Lenkung Sport - also bei einer Probefahrt immer die verschiedenen Einstellungen testen.
 
Zurück
Oben Unten