Der Isoklinker Thread

Ein paar Bilder hätte ich noch und dann ist auch gut...............

30067490yv.jpg


30067502pj.jpg


30067503qu.jpg


30067504sv.jpg


30067507ix.jpg


30067509dx.jpg
 
Warum werden denn Bilder alle schief aufgenommen? Mag ja einmal ein anderer Winkel sein...Aber alle? Sehe das in letzter Zeit häufiger und kann mich nicht damit anfreunden. Die aus der Folge davor, goil. [emoji106]
 
Warum werden denn Bilder alle schief aufgenommen? Mag ja einmal ein anderer Winkel sein...Aber alle? Sehe das in letzter Zeit häufiger und kann mich nicht damit anfreunden. Die aus der Folge davor, goil. [emoji106]

Das weiß ich auch nicht Frank, die Profis wollen wohl etwas besonderes machen :whistle:
 
Naja mir drängt sich immer wieder der Gedanke auf: wenn man immer nur das allernötigste an seinem Auto verändert, warum dann ein m3 ? Da hätte es doch wohl ein 2er active Tourer getan......

Ich denke es ist nur schwer zu übersehen das da jemand mit sicherlich viel Geld aber noch mehr liebe zum Detail das Allerfeinste aus den Möglichkeiten filtert.

Der Jürgen trifft meinen Automobilgeschmack zu 100% auch wenn ich diese Aussage auf die Umbauten beziehe. Bin mal gespannt was er sich für den Kringel aufbaut, wenn er wirklich den m3 da weg lässt. Es bleibt spannend. ................
Dirk
 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nix mehr machen, aber......ich habe über meinen Freund Andre und MS Car Performance ein KW DDC Testfahrwerk angeboten bekommen.
Nach Rücksprache mit KW handelt es sich um ein Testfahrwerk mit einer sportlicheren (Dämpfer) Kennung, als das, dass schließlich in Serie ging.Frisch revidiert von KW und mit neuen
Federn bestückt.
Einstellbare und Unibal gelagerte (HA) Spurstangen von Hirschmann lagen eh schon im Keller und so habe ich den //M heute nach OC zu SCHUBERT-Motorsport gebracht.

Donnerstag hole ich das Auto wieder ab und später werde ich noch was dazu schreiben, wie es sich fährt.

Bilder:


30607242rr.jpg


30607243ve.jpg


30607244qv.jpg
 
Und ich sehe sofort zwei Parallelen zu meinem ST X Fahrwerk:
das Einstellwerkzeug für die Federteller ist das Selbe und die Federn sind auch Gelb :)

Bin auf Deinen Bericht gespannt - den man natürlich mit meinen Fahrwerkserfahrungen nicht vergleichen kann ;)
 
Schöne Arbeit von SCHUBERT-Motorsport - Eingebaut - Vermessen inkl. Radlast und Eingetragen.

Sturz VA 1,4° - HA wurde von 2,0° auf 1,5° zurückgenommen - Spur VA Gesamt -10 - HA Gesamt 20
Fahrzeughöhe wurde zum Performance FW VA/HA um 10mm abgesenkt.

Das KW DDC ist schon auf Stellung Comfort deutlich straffer als das Competition FW mit den Performance Federn, ab Stellung Sport wird es richtig knackig.
Insgesamt also eine klare Steigerung der FW Performance ohne auf "Restkomfort" zu verzichten und der Möglichkeit auf der Flachstrecke ambitioniert Gas zu geben.

Wenn ich mal ein paar Meter mehr gemacht habe, werde ich noch einmal meine Eindrücke schildern.

Wie immer ein paar Bilder zum Thema:
(Für die Werkstatt habe ich lieber die M666 aufgezogen)


30631823wy.jpg


30631824sj.jpg


30631825bw.jpg


30631828mk.jpg
 
Interessant,fahre VA max. Sturz mit dem Competition Fahrwerk ,bei mir waren 1.2 möglich, und HA ebenfalls 1.5 ,Spur mit vorne -5 und hinten -10 also gesamt dann auch -10/-20 :D ,habe es direkt beim Einfahrservice bei BMW einstellen lassen nach dem Motto,erstmal schauen was max. vorne möglich ist und den Rest dann darauf anpassen.Übrigens kann man beim M4 vorne die Achsschenkel tauschen lassen,es gibt da soweit ich mich erinnere insgesamt 3 Versionen und Die vom GTS. Fährt sich gut.
 
Hi Jan,

VA waren 1,4° das max. Die plus oder Minus 0,3° Achsschenkel sind mit natürlich bekannt, ich hätte auch das KW DDC mit Unibal Domlagern ausstatten können, aber es ist zu 99% ein Straßenauto und
da brauche ich keine - 3,0°. Die HA habe 0,5° zugunsten einer besseren Traktion zurückgenommen und das merkt man auch, ohne wesentliche Performance in den Kurven zu verlieren.
In der heute erschienenen Sport Auto ist ein Supertest vom //M4 CS und der hat fast die gleichen Werte- die HA sogar nur 1,2° :whistle:

Datem ::M4 CS Kopie.jpg
 
Passt ja dann :thumbsup:.Werksseitig war totaler Murks,vorne um die 0.8 und hinten über 2, dazu eine Spur vorne im 20er Bereich und hinten irgendwas zwischen 30 und 40,,Traktionsprobleme auf Trocken hatte ich aber so auch nicht, bei Nässe ist es jetzt natürlich erheblich besser geworden und Kurvenfahren sowieso,ich muss nur bei abgeschalteten DSC mehr aufpassen mit dem Po mit MDM no Problemo,da passiert Nichts ausser man ist von jenseits.
 
Zurück
Oben Unten