Der Isoklinker Thread

Hi Jürgen, immer wieder schön nachzuverfolgen!

2 Fragen stellen sich jedoch:
a) warum nicht die Keramikbremse?

b) wie erfüllt der Wagen nach den Modifikationen noch die Euro 6 Norm (TÜV)?

Schöne Grüße.

a) hat sich ja erledigt :D

b) Es geht nur mit Abgas Gutachten und man sollte keine oder nur eine geringfügige Abweichung haben (Korrekturfaktor 1,03)
 
b) wie erfüllt der Wagen nach den Modifikationen noch die Euro 6 Norm (TÜV)?

Mit der catless Akrapovic DP tut er dies (höchstwahrscheinlich) nicht mehr, was auch so in der Produktbeschreibung steht. Evtl. sind die Unterflurkats aber gut genug, um trotzdem durch die AU zu kommen - kennen wir ja vom N54. ;)
Es besteht bei Umbau der Abgasanlage (theoretisch) die Möglichkeit ein komplettes Abgasgutachten erstellen zu lassen und die neuen Emissionswerte im Schein eingetragen zu bekommen. Ob das bei catless klappt, kann ich nicht sagen.

/Edit:
Jürgen war schneller. :roflmao:
 
a) hat sich ja erledigt :D

b) Es geht nur mit Abgas Gutachten und man sollte keine oder nur eine geringfügige Abweichung haben (Korrekturfaktor 1,03)

Doofe Frage, aber darf man fragen was so ein Abgasgutachten kostet? Von mir aus reicht es schon wenn du sagst ob es noch im 3-stelligen oder schon im 4-stelligen Bereich ist :roflmao:


Wie immer natürlich super Arbeit bei dem Fahrzeug, nicht anders von dir zu erwarten Jürgen ;)
 

In Andre seinem //M3 sollte sich auch ein S55 befinden :D Beim N54 sollte das aber auch funktionieren.

Messung wird (muss) immer bei Betriebswarmen Motor durchgeführt werden und da reinigen einzig und allein die Sekundär Kats. Die Primär Kats (also die in den Krümmern) werden nur in den ersten Minuten benötigt und durch spezielle Motoren - Programme schnell aufgeheizt.
 
In Andre seinem //M3 sollte sich auch ein S55 befinden :D Beim N54 sollte das aber auch funktionieren.

Messung wird (muss) immer bei Betriebswarmen Motor durchgeführt werden und da reinigen einzig und allein die Sekundär Kats. Die Primär Kats (also die in den Krümmern) werden nur in den ersten Minuten benötigt und durch spezielle Motoren - Programme schnell aufgeheizt.

Aso wusste nicht das er auch nen M hat :oops:

Ja habe auch gehört das die Hauptkats beim N54 ganz gute Arbeit machen sollen und manche da selbst mit leeren Downpipes durch die HU gekommen sind, besonders interessant natürlich da ab 1.1.18 das schnüffeln bei der AU wieder Pflicht ist.

Überlege ja schon längere Zeit mir die Stevan Downpipes aus dem N54.tech zu besorgen, du weißt bestimmt wovon ich rede oder Jürgen? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Andre seinem //M3 sollte sich auch ein S55 befinden :D Beim N54 sollte das aber auch funktionieren.

Messung wird (muss) immer bei Betriebswarmen Motor durchgeführt werden und da reinigen einzig und allein die Sekundär Kats. Die Primär Kats (also die in den Krümmern) werden nur in den ersten Minuten benötigt und durch spezielle Motoren - Programme schnell aufgeheizt.

Streng genommen reinigen die Vorkats immer, da es keinen Bypass gibt, der bei erreichen der betriebswarmen Temperatur aktiviert wird. ;) Die OBD Readiness wird ja auch an Hand der Reinigungswirkung der Vorkats ermittelt, da nur diese mit (Lambda-)Sonden bestückt sind.

Ja habe auch gehört das die Hauptkats beim N54 ganz gute Arbeit machen sollen und manche da selbst mit leeren Downpipes durch die HU gekommen sind, besonders interessant natürlich da ab 1.1.18 das schnüffeln bei der AU wieder Pflicht ist.

Les mal etwas genauer im "Nachbarforum", da gibt es genügend Leute, die nicht, ich nenne es mal "ohne Mogelei", durch die HU gekommen sind.
Hattest du nicht schon 200 Zeller Vorkats? So viel schlechter als 1 Zeller sind die auch nicht. Im Isoklinker Z4 haben die 200er ja gut funktioniert. ;)
 
Da war ich nun ein paar Monate nicht mehr wirklich online und nun sehe ich die ganzen Veränderungen. :t

Ich muss schon sagen, sehr coole Karre Jürgen! Und wie immer hast Du die Sachen in kürzester Zeit umgesetzt/ umsetzen lassen. Respekt!
 
Kleine Dinge bereiten auch Freude, passend zum Auto: Blauer Startknopf von IND.

32236529cs.jpg
 
Zurück
Oben Unten