Der Isoklinker Thread

Hi Jürgen,

du hattest ja schon die - Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 90er Endrohren montiert. Kommen die Endrohre auf die 90er drüber oder auf die Serienblenden???
 
Hi Jürgen, die sehen ja echt rattenscharf aus, würden meinem Gelben auch gut stehen. Aber 229€ sind auch ein stolzer Preis...
Der Ausschnitt im M Heck passt, oder ist der auch angepasst?
 
Hi Jürgen,

du hattest ja schon die - Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 90er Endrohren montiert. Kommen die Endrohre auf die 90er drüber oder auf die Serienblenden???

Die 90er Blenden wurden demontiert und die neuen auf das „Nackte“ 2,5er Endrohr montiert. Klappen Steuerung funktioniert natürlich weiter :) :-)
 
Der 64er Anschluss passt auf den Serien is Endtopf? Bekommt man das alte Endrohr ab ohne den Auspuff komplett zu demontieren?
 
Sowas hab ich mir gedacht. Kommt mir jetzt nicht optimal vor. Mal abgesehen von der Auflagefläche der Reifen funktionieren bei M auf der HA -2° besser. Muß aber bei deinem nicht so sein.
Serie ist HA schon 2,3° also nur minimal verändert. Laufbild war bei den jetzt demontierten Super Sport auch plan.
An dem Fahrwerk hat Markus viele Stunden gearbeitet und bei jedem Besuch von mir haben wir ein wenig geändert. Zur Zeit ist die
Querdynamik beindruckender als die Längsdynamik :b
 
Jürgen - rattenscharf! Gefällt mir sehr gut!

Du hast wieder mal dieses unbedingt-haben-will-Gefühl in mir erweckt ;)

Die Frage ist nur, ob die serienmäßigen Auspuffblenden einfach abzuziehen sind?

Laut REALOEAM kann man die auch nicht einzeln nachbestellen:


304.png
 
Die originalen Blenden sind verschweißt, also ist da nix mit einfach abziehen.
Einsatz der Heckschürze demontieren, dann hat man Platz und kann die Belnden "abflexen" bevor man neue aufsteckt. (Habe ich im Thread über den Verbau der X5-Blenden beschrieben: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/endrohr-blenden-x5-lci-auf-35i-is.95300/)

Tim

So könnte man es machen, oder man nimmt einen Elektrischer Fuchsschwanz :rolleyes: wir haben dafür die Heckschürze nicht demontiert :) :-)
dazu die Endtöpfe aus der Gummihalterung lösen und absenken.
 
Die 90er Blenden wurden demontiert und die neuen auf das „Nackte“ 2,5er Endrohr montiert. Klappen Steuerung funktioniert natürlich weiter :) :-)

Wie muss man sich eine solche Montage genau vorstellen? Werden die Blenden auf den "Stummel" des Endrohres aufgeschweißt und ausgerichtet? Wenn ja: was für ein Betrieb kommt für solche Arbeiten in Frage (ich wünsche mir für meinen Z4M auch andere Blenden)?

Dank & Gruß, Jiro
 
Wie muss man sich eine solche Montage genau vorstellen? Werden die Blenden auf den "Stummel" des Endrohres aufgeschweißt und ausgerichtet? Wenn ja: was für ein Betrieb kommt für solche Arbeiten in Frage (ich wünsche mir für meinen Z4M auch andere Blenden)?

Dank & Gruß, Jiro

Richtig, die werden aufgeschweißt. Das sollte jede KFZ Werkstatt hinbekommen :) :-)
 
Zurück
Oben Unten