Der Kopter/Drohnen Outcoming Thread

Servus Leute... ich besitze seit der Schweiz Tour ja nun auch eine Mavic...

hab jetzt mal einiges hier überflogen... zum Thema Versicherung, bei mir ist in meiner normalen Haftpflichtversicherung eine Drohne bis 2kg eingeschlossen, so das ich keine extra Versicherung mehr brauche!
Zum Thema wo darf ich fliegen,... wurde glaube ich noch nicht genannt... die App hat mir Christian gezeigt, "DFS Drohnen"... die App der Deutschen Flug Sicherung... hier kann man für jeden Standort in Deutschland abfragen, ob man hier fliegen darf und und man sieht auch direkt in welchem Umkreis!

Hier mal mein erster Test:

 
1. ist das Teil nicht für mich
2. Gibt es keine Nachbarin, die dafür 149€ wert wäre.... :d:d:d

Spar dir das Geld, wenn so ein Teil ohne GPS Stabilisierung, dann eher eine um die 50-70€. Die Bilder sind bescheiden und versichern musst Du so ein Teil auch, lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, da werde ich mir dann doch ein anderes Geschenk ausdenken müssen.....:(

Danke für die Tipps!!! :t
 
Es gibt wieder ne neue, Mavic Air, nix besonderes neues, bisschen kleiner, klappbare Arme.
https://www.dji.com/mavic-air?site=brandsite&from=homepage

Ich finde die sehr interessant. Nach eingehendem Studium spricht nichts mehr für die Mavic Pro Platinum. Die Air kann alles besser oder gleich gut, ist kleiner, leichter und günstiger, dafür besser geschützt. Lediglich die Flugzeit ist nach offiziellen Angaben etwas kürzer. Wobei die ersten Berichte davon Berichten, dass die Flugzeit über den Angaben liege. Für den Preisunterschied liegt der ein- oder andere Zusatzakku drin.
 
Mein Sohnemann (9) fegt seit Weihnachten mit sowas hier durchs Haus. Irgendwie muss man ihn ja an die größeren Dinger gewöhnen und das Interesse fürs Hoddy wecken. Ausreichend langlebig muss das Teil auch sein.

HORIZON-Blade-Inductrix-FPV-SAFE-RTF-Mode-2-094BLH8500G_b_0.JPG

Nervig nur, wenn Sonntags morgens ein surren im Schlafzimmer ertönt und die Lage gecheckt wird.
 
Inhaltlich passt es ja ganz gut hierher:
DJI und BMW kooperieren nun offiziell - man möchte den M8 GTE in neuen Perspektiven zeigen und überhaupt BMW Motorsport neu präsentieren.

Ein wenig Appetit soll dieses Video machen:


Für die Drohnen-Liebhaber gibt es dann hier ein paar Hintergründe zum Film:

Tim
 
Hat von Euch zufällig Jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Mavic Air gesammelt?
Mir will das Teil nicht aus dem Kopf gehen.. :D



Besonders interessant finde ich die kompakte Größe (weil Einsatz vor allem für Urlaube und Motorradtouren geplant) und die beeindruckende Bildqualität der Aufnahmen.

Gibt es Meinungen von Profis hier? Wäre meine erste Drohne.
Vielen Dank!

LG
Didi
 
Je kleiner desto windanfälliger, und wegen Urlaub, mach dich für das jeweilige Land schlau. Österreich ist z.B. ein heisses Pflaster mit empfindlichen Strafen. Aber das müsstest eh wissen da du ja, glaub ich, Ösi bist :D
 
Ich habe seit ein paar Wochen die Mavic Air und bin ziemlich begeistert. Allerdings bin ich aber kein Profi. Reichweitenmässig hatte ich ein einziges Mal eine Auffälligkeit, allerdings mit einem Haus zwischen Fernbedienung und Drohne. Ansonsten ein super Bild, coole Flight Modes und - für mich wichtig - sehr klein und damit immer im Gepäck.
Einziges Wehrmutströpfchen ist, dass ich nur einen Akku habe und bei den aktuellen Temperaturen die Flugzeit nur wenig über 10 min liegt. Ausserdem ist die microSD-Karte etwas fummelig zugänglich.
 
Ich habe mir nun auch ein Vor-Weihnachtsgeschenk gemacht und eine DJI Mavic 2 Zoom zugelegt. Warte noch auf das Kennzeichen und besseres Wetter.
Sobald wie möglich werde ich dann meine ersten Versuche zum kritisieren einstellen.
Mich fasziniert die geringe Größe und somit transportabiltät und Möglichkeiten der Mavic. Bin mal gespannt ob das mit der Zoom der richtige Griff war.
Nach DFS App ist der mögliche Einsatz schon mächtig eingeschränkt. Ich wohne im Naturschutzgebiet, nähe Sportflughafen und in geringer Entfernung zu Windkraftanlagen...
Das wird erst einmal eine Sucherei werden um überhaupt loszufliegen.
 
Die Mavic 2 Zoom ist erstklassig. Habe sie auch im Einsatz und bin extrem begeistert. Falls nich nicht geschehen, empfehle ich Dir den Flymore-Kit.
 
Die Mavic 2 Zoom ist erstklassig. Habe sie auch im Einsatz und bin extrem begeistert. Falls nich nicht geschehen, empfehle ich Dir den Flymore-Kit.

Ja fly more habe ich und auch ND Filter Satz.
Als Tasche die Lykus da die dji Tasche aus meiner Sicht zu klein und schlecht bestückbar ist.
 
Zurück
Oben Unten