Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Frage zur Sonderausstattung

Diebstahlschutz Navigations-DVD

Deutet das auf Mietwagenbetrieb hin? Welche Vor-/Nachteile könnte das für einen Käufer haben? DVD sollte sich ja auch irgendwie tauschen lassen, wenn auch per PIN oder ähnlichem nehme ich an? Details wären toll :t
 
Kurze Frage zu mp3 im Z4. Meiner kann nomralerweise mp3´s. Klappt das auch wenn die in Ordnern sind oder müssen die im root der CD liegen?
 
Für das Business-CD Radio:
Geht auch mit Ordner. Mit den Pfeil Links/Rechts Tasten jeweils einen Track vor und zurück. Um den Ordner zu wechseln vorher die "m" Taste drücken und dann Pfeil Links/Rechts Tasten den Ordner auswählen. Am Ende eines Ordners wird automatisch zum ersten Track des nächsten Ordners gesprungen.
In der Anzeige steht dann z.B. TR02-005, bedeutet im Ordner 2 läuft Track Nr. 5
Achso, und die Tracks im ROOT werden beim Einlegen der CD immer zuerst gespielt.
 
Beim Wechsel von mechanischen auf elektrische Sitze beim Facelift.
Liegt da eigentlich schon die Stromversorgung für den elektrischen Sitz oder ist da noch Aufwand zu treiben?
Sitzheizungsanschluß ist jedenfalls schon da für die mech. Sitze.
Danke für Feedback.
 
Ich würde die original Sport Antenne von BMW kaufen... Die liefern meiner Meinung nach einen guten Empfang und sehen (Geschmacksache) besser aus als die Peugeot Antenne

So nachdem ich jetzt eine Orginale BMW Sportantenne verbaut
habe ist der Empfang deutlich besser geworden ,das Gewinde von der alten war total verrostet .......ich denke das dies auch der Grund des etwas schlechten Empfang war .
Gruß
 
Hallo hat zufällig jemand den Erste Hilfe Kasten unter seinem Sitz montiert ?
bin am überlegen ob ich den bei mir nachrüsten soll aber ich hab keine Ahnung wie das Teil befestigt wird :-)
Für mein Teil dachte ich nur das es vielleicht nicht schlecht ist wenn man unter dem Sitz noch eine universelle Ablage hat .
Gruß Ben
 
Das mit der Kiste unterm Fahrersitz ist hier schon vielfach beschrieben
 
Nachdem außen alles schick ist, stellt sich mir jetzt die Frage, ob man die Oberfläche des Airbags auch befördern lassen kann!?
(Natürlich nur, wenn die Funktion nicht beeinträchtigt wird)
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466854642.828291.jpg
 
Das können manche guten Sattler, meist wird dann an den "sollbruch Stellen" eine Naht gesetzt. Sieht dann halt mitunter etwas blöd aus.
 
Sollbruchstellen= links und rechts vom Emblem? Auf dem Bild kann man es ja leicht erkennen...
 
Vielleicht kann mir jemand von den INPA- und Schrauberprofis weiterhelfen.

1. Suche nach möglicher Falschluftlecks:

Ich habe da diese Anleitung gefunden:
http://werkstatt.e39-forum.de/werkstatt/M52TU_M54_M64TU_Falschluftlecks.pdf

Dort ist dieses INPA-Menü angegeben.
M52TU_M54_M64TU_Falschluftlecks.jpg
(Bild stammt aus vorgenannter Quelle)

Ich selbst habe dieses Menü heute beim Durchklicken nicht entdecken können. Hat da jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man dieses Menü finden kann?

2. LMM testen:

Es besteht der Verdacht, dass der LMM nicht mehr voll leistungsfähig ist. Die äußerte zumindest der LPG-Fachmann, der Werte um die 150-160mg (wohl pro Zündung) gemessen hatte, selbst aber für einen X3 3,0i und einen 330i deutlich höhere Werte (> 190) hinterlegt hatte.

Bevor hier jedoch (nicht wirklich günstiger) Ersatz angeschafft werden soll, habe ich es mal heute im Fahrversuch getestet. Dabei ist die Anzeige des LMM (in kg/h) selbst bei absoluter Volllast (max. mögliche Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang) nie über 3/4 hinausgegangen. Ist das normal?

Wie kann man sonst noch testen, ob der LMM noch hinreichend präzise arbeitet?

3. Lambda-Werte/Gemisch zu mager?:

Beim Fahrversuch pendelten sich die Werte bei konstanter Fahrt im Bereich zwischen -5 und +5% ein (bei Benzinbetrieb ach mal +7%). Bei Drehzahlen oberhalb von 4000rpm war keine Messung mehr möglich (Anzeige 0%).
Wie lässt sich nun feststellen, ob das Gemisch im höheren Drehzahlbereich zu fett oder (wohl schlimmer) zu mager läuft?
 
Wenn man die Zündung an macht zeigt einem der BC an wie viele KM man noch bis zur nächsten Inspektion hat. Drückt man in der Zeit am Anfang auf die Uhr, kommt das Uhrensymbol im BC und bei mir steht dann dort "7.16".

Weiß jemand was das zu bedeuten hat, evtl dass er im 7 Monat 2016 zur Inspektion muss (quasi Zeit abgelaufen)?

Edit: Hat sich erledigt. Die Anzeige sagt wann der nächste Bremsflüssigkeitswechsel ansteht. Also diesen Monat :D
 
Zurück
Oben Unten