Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hat jemand von euch zufällig mal einen Blinkerhebel mit BC Nachgerüstet? Habe einen VFL 2005er Z4. Sind alle Kabel da, oder musstet ihr was basteln? Kann man den BC selber freischalten?
 
Hat jemand von euch zufällig mal einen Blinkerhebel mit BC Nachgerüstet? Habe einen VFL 2005er Z4. Sind alle Kabel da, oder musstet ihr was basteln? Kann man den BC selber freischalten?
Z4 ohne Bordcomputer?
Hab ich ja noch nie gesehen.
Hast du mal ein Bild davon? [emoji15]

Edit:
Nach dem was man hier so liest, hat das VFL einen weitestgehend vollständige n Kabelbaum.
Ob die von dir benötigten liegen weiß ich aber nicht.
 
Moin! Ist euer 3.0i auch oben rum so Ölig? Bei mir steht in den Löchern zur Befestigung das Öl.
 

Anhänge

  • IMG_20160718_073210.jpg
    IMG_20160718_073210.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 86
Z4 ohne Bordcomputer?
Hab ich ja noch nie gesehen.
Hast du mal ein Bild davon? [emoji15]

Edit:
Nach dem was man hier so liest, hat das VFL einen weitestgehend vollständige n Kabelbaum.
Ob die von dir benötigten liegen weiß ich aber nicht.
Problem ist die Freischaltung des BC. BMW ist hier nicht so der Kaffeekasse-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig neue Osram CBIs da und kann mal gucken, ob in der Mitte der Glaskolben Verunreinigungen zu erkennen sind?
Meine neuen kamen die Tage und das sieht ein wenig schmutzig aus.
1468834529021.jpg
 
jo, da ist immer ein "Dreckfleck" im Glaskolben bei neuen Leuchtmitteln... wahrscheinlich das feste "xenon" was erst verdampft werden muss... aber so ähnlich zumindest;)
 
Da frage ich auch gleich mal selber, habe meinen ZZZZ erst neu (gebraucht) gekauft, bin bis jetzt mit allem soweit zufrieden und es erfreut sich das ganze Gefährt einer vollständigen Funktionsfreudigkeit :) :-) ...außer: der Knopf wo man bei der Klimaautomatik die Handeinstellung für oben/unten/... drehen kann, dieser lässt sich nur minimal verdrehen. Zu 99% der Nutzung werde ich wohl sowieso alles auf "Automatik" stehen haben, aber trotzdem ist es nicht schön, so einen funktionsunwillen Knopp zu haben:cautious: Hatte dort schon mal jemand ein ähnliches Problemchen und hat erfolgreich diesen Knopf wieder belebt?
 
das mit dem "festen Xenon" glaub ich eher weniger
Es ging doch nur um die Frage, ob das normal ist bei neuen Brennern mit dem "Dreckfleck" im Glaskolben. Bei "kurzer Frage - kurze Antwort" gehört sicher nicht das klugscheißern dazu, aus welchen Atomen der Dreck besteht :w Klar ist das kein "festes Xenon"...aber sollte doch nur im übertragenen Sinn bedeuten, dass dort Stoffe (Metallsalze, Quecksilber, Natrium,..?) beim Betrieb des Brenners erst verdampfen...
 
Zurück zum Thread:
Ich bin mit dem Z und meiner Dame zum Schwimmen gefahren.
wasserqualität.jpg
 
Moin,
mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube ab etwa 80km/h leicht in Bewegung ist. Mehrmaliges Schließen fixiert die Motorhaube nicht besser.
Ich gehe mal davon , dass das normal ist, richtig?
 
Moin,
mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube ab etwa 80km/h leicht in Bewegung ist. Mehrmaliges Schließen fixiert die Motorhaube nicht besser.
Ich gehe mal davon , dass das normal ist, richtig?

Ja, das ist normal. Wobei beim FL (mit zwei Fanghaken?) schon besser gelöst.

Ab und an etwas (BMW) Graphitfett für die Motorhaubenverriegelung zur Schmierung und der Schnapper schnappt geschmeidig :thumbsup:
 
Zur Befestigung der Türpappen werden gelbe und weiße Clips verwendet. Kennt jemand den Unterschied oder kann man die beliebig gegeneinander austauschen?

Für die Visuellen Menschen unter euch:

535310_x800.jpg

209454_x800.jpg
 
Ja, das ist normal. Wobei beim FL (mit zwei Fanghaken?) schon besser gelöst.

Ab und an etwas (BMW) Graphitfett für die Motorhaubenverriegelung zur Schmierung und der Schnapper schnappt geschmeidig :thumbsup:
Warum BMW Fett? Is doch völlig wurscht welches Fett du da dran machst [emoji23]
 
Moin,
mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube ab etwa 80km/h leicht in Bewegung ist. Mehrmaliges Schließen fixiert die Motorhaube nicht besser.
Ich gehe mal davon , dass das normal ist, richtig?

Also ab 80 kann kaum sein. Dann musst du mal die Puffer auf beiden Seiten weiter raus drehen, dann geht die Haube schwerer zu, flattert aber nicht mehr. Meine fängt so ab 200 an sich etwas zu bewegen.
 
Wie weit kann man die Puffer eigentlich herausdrehen und wie leicht dürfen sich diese drehen lassen? Habe das Gefühl, dass ich meine bald in der Hand halte. :cautious:
 
Dabei geht es ja um das Spiel bzw. die Spannung zwischen Puffern und dem Schloss.
Das bedeutet, statt die Puffer immer weiter herauszudrehen, kann man auch versuchen, das Schloss weiter nach unten zu montieren.
Ob das geht, weiß ich nicht; ich hab es noch nicht versucht. Aber wenigstens mit Unterlegscheiben unter den Befestigungsschrauben sollte es gehen.
Es ist auch nicht gut, die Puffer immer höher zu stellen, weil damit die Vorderkante der Haube immer weiter in den Luftstrom gestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten