Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Zur Befestigung der Türpappen werden gelbe und weiße Clips verwendet. Kennt jemand den Unterschied oder kann man die beliebig gegeneinander austauschen?

Für die Visuellen Menschen unter euch:

535310_x800.jpg

209454_x800.jpg

Hab ich mich auch schon oft gefragt. Beim E39 waren (in Fahrtrichtung) die beiden vordersten Clips (einer oben, einer unten) gelb und der Rest weiss.
 
Moin,
mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube ab etwa 80km/h leicht in Bewegung ist. Mehrmaliges Schließen fixiert die Motorhaube nicht besser.
Ich gehe mal davon , dass das normal ist, richtig?
Schau doch mal nach ob die beiden Gummis seitlich an der Haube noch vorhanden sind!

Pos. 7
uploadfromtaptalk1469550416130.png

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=49302&hg=41&btnr=41_1705&vin=

Ich geh mal davon aus du hast eine e85 FL
Solltest du einen VFL fahren, dann sind es 6 Gummipuffer!

Bei mir war die Bewegung, die gut am Übergang zu Kotflügel zu sehen war, verschwunden und ich konnte die Spannung der Verriegelung zurücknehmen,ohne das was flattert;)
 
Hab ich mich auch schon oft gefragt. Beim E39 waren (in Fahrtrichtung) die beiden vordersten Clips (einer oben, einer unten) gelb und der Rest weiss.
Beim Coupe sind es welche vorn und hinten, aber was da das System ist ist mir nach wie vor schleierhaft.
 
Beim Coupe sind es welche vorn und hinten, aber was da das System ist ist mir nach wie vor schleierhaft

Meine Vermutung ist, dass die gelben aus einer härteren Mischung bestehen und stärker halten. Ich denke mal sie dienen dazu Kräfte aufzunehmen, die auf den Zuziehgriff wirken (beim E39 ist der Griff eher vorne an der Türpappe). Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.
 
Zur Befestigung der Türpappen werden gelbe und weiße Clips verwendet. Kennt jemand den Unterschied oder kann man die beliebig gegeneinander austauschen?

Für die Visuellen Menschen unter euch:

535310_x800.jpg

209454_x800.jpg

Es handelt sich dabei um verschiedene Härtegrade, es gibt auch noch rote die werden für die Verkleidungen im Kofferraumdeckel verwendet.
Die roten Clips sind die Stabilsten, bei gelb und weiß kann ich nicht sagen welche stabiler sind, mir sind bisher sowohl weisse wie auch gelbe abgebrochen. :whistle:
 
Dabei geht es ja um das Spiel bzw. die Spannung zwischen Puffern und dem Schloss.
Das bedeutet, statt die Puffer immer weiter herauszudrehen, kann man auch versuchen, das Schloss weiter nach unten zu montieren.
Ob das geht, weiß ich nicht; ich hab es noch nicht versucht. Aber wenigstens mit Unterlegscheiben unter den Befestigungsschrauben sollte es gehen.
Es ist auch nicht gut, die Puffer immer höher zu stellen, weil damit die Vorderkante der Haube immer weiter in den Luftstrom gestellt wird.

Man kann den Bügel an der Haube weiter rein drehen nachdem man den Kunststoff abgeschraubt hat. Ein ideales Mittelmaß muss gefunden werden zwischen diesem Bügel und den Puffern.
 
Seitdem ich meine Räder Achse gegen Achse getauscht habe sind die Abrollgeräusche unglaublich nervig laut geworden. Gibt's da ein Mittel gegen oder muss ich abwarten bis sich die Profile an den neuen Sturz eingefahren haben?
 
Hallo zusammen,
mir ist bei meinem E85 aufgefallen, dass meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite beim Türe öffnen nicht mehr diesen kleinen Ruck nach unten fährt. Woran kann das liegen? Muss ich die Fensterheber neu anlernen oder was kann ich dagegen tun.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,
mir ist bei meinem E85 aufgefallen, dass meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite beim Türe öffnen nicht mehr diesen kleinen Ruck nach unten fährt. Woran kann das liegen? Muss ich die Fensterheber neu anlernen oder was kann ich dagegen tun.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

uploadfromtaptalk1469814881911.jpeg

Danach sollte alles wieder funktionieren[emoji6]
 
Servus, sagt mir doch bitte mal auf die Schnelle ob ein 2008er Z4 Coupé mit guter Ausstattung und gut 150000 km für 13.500,- ok ist.
Mehr weis ich derzeit nicht.
Werds mir morgen anschauen und ggf gleich zuschlagen.
 
Moin,
kurze Frage, ich kann mittels der "MODE-Taste" meinen CD Wechsler nicht mehr anwählen!
An was kann das liegen?
Jemand eine Idee!?
 
Danke, ich habe dort eine zerstörungsfreie erste Ortsbesichtigung gemacht, aber außer der Batterie, welche in einem Plastiktopf sitzt, welcher rundum am Blech verschraubt ist, nix gefunden &: Bitte noch etwas genauer die Lokalisierung und vielleicht noch der Hinweis, es ist ein FL-Model, falls es da Unterschiede gibt...
 
Danke, ich habe dort eine zerstörungsfreie erste Ortsbesichtigung gemacht, aber außer der Batterie, welche in einem Plastiktopf sitzt, welcher rundum am Blech verschraubt ist, nix gefunden &: Bitte noch etwas genauer die Lokalisierung und vielleicht noch der Hinweis, es ist ein FL-Model, falls es da Unterschiede gibt...
Vor der Batterie, da ist eine Halterung, da ist der Verstärker angeschraubt
 
Wie wird eigentlich das Fahrverhalten durch das Drücken der Sport-Taste verändert?
 
Wie wird eigentlich das Fahrverhalten durch das Drücken der Sport-Taste verändert?

Im geheimen Buch dürfte sinngemäß drinstehen, dass die Gasnahme besser und die Lenkung etwas straffer wird. Bei Automatik kommt der Sportmodus zum Einsatz und beim SMG verkürzte Schaltzeiten.
 
Wie wird eigentlich das Fahrverhalten durch das Drücken der Sport-Taste verändert?

Die straffere Lenkung ist je nachdem wen du fragst deutlich bis kaum spürbar. Ob es wirklich Unterschiede gibt weiß ich nicht, da ich nie verglichen habe. Die bessere Gasannahme wird durch eine nicht lineare Kurve erreicht. Ob das nun quadratisch, kubisch, exponentielle oder sonst was ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich bin aber vom anfänglichen Spaß am Sport Modus wieder auf den normalen gewechselt, weil man einfach feinfühliger Gas geben kann. Und da nix an der Motorsteuerung gemacht wird trete ich das Pedal eben weiter durch und es kommt auf das gleiche raus. Die Lenkung jedoch würde ich z.B. gern einzeln straff haben, aber das bekommt man wohl nicht einfach hin. Codieren geht da nach meinem Kenntnisstand nicht.
 
Zurück
Oben Unten