Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo zusammen,

ich will an meinem 3.0i die Bremsen ( Beläge + Scheibe) hinten wechseln, brauche ich da noch zusätzliche Teile (Federn, etc. für Handbremse..)?
 
Maximal nen Warnkontakt für die Belagstärke, wenn die Lampe schon leuchtet.
 
Die Haltefedern sind doch bei den Belägen dabei. War bei mir zumindest bis jetzt imme so bei ATE oder Textar.
 
Hallo Freunde,

vielen Dank für die Tipps.

Bei mir war ein neuer Sensor mit Kabel dabei, jedoch hat das Kabel nicht gepasst. Habe dann den Kontakt des alten Sensors mit 2k Kleber überklebt, jedoch geht die Sensorleuchte nicht aus. Kann es sein, dass dafür der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden muss?

Das Thermostat habe ich auch gewechselt, ging prima mit der Anleitung aus dem Forum. Jetzt wird es endlich im Innenraum auch wieder warm:)
 
Wenn der Sensor einmal aufgeschliffen ist, geht die Leuchte nicht mehr aus.

Der Sensor schleift sich auf und dann wird der Kontakt unterbrochen und "Unterbrochener Kontakt" = Lampe an.
Das Kabel einfach kurzschließen geht auch nicht, der benötigt den richtigen Widerstand. Würde wenn dann an das neue Kabel den alten Stecker bauen.
 
Hallo Leute , ich benötige mal eure Hilfe , was brauch ich noch alles um mein Lenkrrad auf MFL umzurüsten .... die Taster habe ich schon, aber leider noch keine Kabel...... kann man sich die Kabel evtl selber bauen bzw löten .... ???
Danke für eure Hilfe :-)
Gruß Ben
 
Das sogenannte H-Kabel brauchst noch.
Teilenummern: 61 12 0 394 848
Kostet bei FMW-Tuning.de 16,89€

Ok , da muss ich erstmal schauen ob ich das evtl schon Original habe .... meiner ist BJ 03 da könnte es noch verbaut sein .
 
Bei BMW habe ich im Sommer 8,50€ bezahlt. Also wenn man eh mal zum freundlichen muss, lohnt sich vllt das warten. ;)
So sollte es sein.. ist es hier aber leider nicht... zum Händler sinds zwar nur 10 km.. aber: zweimal hin und zurück, zwischenzeitlich warten und dann "Betreutes Suchen" im ETK...der herablassende Blick an der Kasse, weil man ein Kabel gekauft hat, statt gleich einen M2 zu bestellen...
 
Gab es hier nicht mal einen Thread wg 3,0 liter Ansaugbrücke auf m54 2,5? Bin anscheinend zu doof, den zu finden...:(
 
Finde ihn auch nicht mehr. Vllt gelöscht?
War glaub ich in dem Thread, wo jmd den Motor komplett umbauen wollte, weil er Drag-Rennen damit fahren wollte und jeder es für Schwachsinn hielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten