Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich wollte gerade die neuen Kennzeichen anschrauben und hab hinten erstmal das unsägliche Werbeschild abgeschraubt. Blöderweise hat sich das durch Kratzer im Lack verewigt. Das Kennzeichen müsste ich ziemlich tief anbringen um die zu verdecken. Habt ihr einen heissen Tipp zum rauspolieren oder Ähnliches?

IMG_4193-2.JPG
 
Ich habe den Umbau hinter mir, kann aber gerade den Prüfbericht nicht finden,
Umgebaut wurde auf B30 Brücke, Drosselklappe und Disa, mit durchlässigeren Bmc Plattenfilter trocken und Kennfeldoptimierung...
Dabei wurde die Zündung auf 100 Oktan, und die Vanos Regelung angepasst, die lässt nämlich im oberen Drehtahlbereich etwas nach....hat jetzt um die 215 Ps +-5
Fühlt sich spritziger, giftiger an und das bis knapp 7000U/min.
Hat sich schon ausgezahlt. Andere Nocken wären noch interessant, jedoch steht das in keiner Kostenrelation bei uns in Österreich[emoji849]
 
Disa und Brücke hab ich schon seit einiger Zeit hier liegen, Drosselklappe brauch ich noch... und eine Liste an Teilen, die man tauschen sollte, wenn man die Brücke eh unten hat :) :-). Bei meinem 318 ist mir auf der Autobahn ein Kühlmittelflansch aus Plastik am Block abgerissen... natürlich auf der Autobahn... wenn der M54 den auch hat, dann kommt der neu... Dazu wahrscheinlich noch alle Dichtungen im Ansaugtrakt....
 
Kurbelgehäuseentlüftung sollte auch da verlaufen, wenn man gerade dabei ist.

Wie siehts eig. mit TÜV aus? Das ganze klingt ja schon sehr interessant.
Da mein Geschäftspartner nebenbei noch Kennfeldoptimierungen macht, wäre das auch preislich sehr lukrativ für mich :D
 
Kurbelgehäuseentlüftung sollte auch da verlaufen, wenn man gerade dabei ist.

Wie siehts eig. mit TÜV aus? Das ganze klingt ja schon sehr interessant.
Da mein Geschäftspartner nebenbei noch Kennfeldoptimierungen macht, wäre das auch preislich sehr lukrativ für mich :D

KGE hab ich nach dem Foren-Patent isoliert und bei 2x25 KM am Tag denke ich das passt erstmal... Kennfeldoptimierung wäre bei mir natürlich auch noch fällig, da gibt's wohl so einen Spezialisten bei Mainz...
 
Naja die wird auch manchmal einfach porös. Mir ist beim isolieren einfach die Leitung gebrochen, also da kann man mal einen Blick drauf werfen.
 
Ich wollte gerade die neuen Kennzeichen anschrauben und hab hinten erstmal das unsägliche Werbeschild abgeschraubt. Blöderweise hat sich das durch Kratzer im Lack verewigt. Das Kennzeichen müsste ich ziemlich tief anbringen um die zu verdecken. Habt ihr einen heissen Tipp zum rauspolieren oder Ähnliches?

Anhang anzeigen 292709


Wie weit du da mit Politur kommst, ist schwer einzuschätzen. Extra eine Politur kaufen, würde ich da nicht, nur um zu testen.

Für mich sieht es fast nach Lackieren aus.
Wenn man deb Rand direkt auf die Kante lackiert, dürfte das kaum auffallen. 150€ würde ich da maximal investieren wollen.

Am Winterauto hatte ich mal Politur mit schwarzen Farbanteilen, hat etwas geholfen, aber nur 1-2 Autowäschen lang.
 
Finde es auf dem Foto sehr schlecht zu beurteilen, kann von trübem Klarlack bis auf die Grundierung runter alles sein.
Wenn du sie mit dem Fingernagel spürst würde ich es auch sein lassen, ansonsten kann man ruhig mal mit der Maschine drüber gehen.
 
Habe leider wieder eine Undichtigkeit der Tür... es kommt aber durch die Türdichtung im vorderen Bereich, und das nur, wenn die Tür geöffnet wurde... Beispiel: Beifahrertür die ganze Zeit dicht... mal geöffnet, kleine Pfütze im Fussraum... nach einigerZeit des Ruhens der Tür wieder dicht (trotz Dauerregen hier derzeit)..

Frage: hat jemand Erfahrung damit? Hilft ein Austausch der unteren Türdichtung, oder muss eher der obere Teil ausgetauscht werden (Höhe Spiegeldreieck)? Oder kann man durch Einstellen an Tür oder Schloss die Problematik lösen?
 
Danke euch zwei.... Ihr seid halt echte Liebhaber ;)
Dann werde ich mal bei meinem Lackierer nachfragen. Muss man vermutlich Spachteln und schleifen... Könnt ihr grob abschätzen was kosten kann?
Hab ja rundum das Aero Paket also würde ich auch gerne dabei bleiben... nur so ein neuer Aero Schweller macht einen ja Arm :rolleyes: 240€ unlackiert. Kostet soviel wie die Aero Front :D

Solange das Ausbessern unter 150€ bleibt denke ich mal nicht weiter über Serien Schweller nach...
Eine Frage noch: Ist es sicher Kunststoff? Kann mir unter 2,5kg Masse nicht wirklich was vorstellen.
 
Ja schau mal. Vllt kannst du es über die Versicherung auch abrechnen?
Meine erlaubt bei Teilkasko 1x im Jahr einen Parkschaden gegen Selbstbeteiligung abzurechnen (ohne Einfluss auf die Prozente), weiß jedoch nicht ob das oben darunter fällt.

Denke auch, dass man Spachteln, schleifen und dann beilackieren kann.
 
Ja schau mal. Vllt kannst du es über die Versicherung auch abrechnen?
Meine erlaubt bei Teilkasko 1x im Jahr einen Parkschaden gegen Selbstbeteiligung abzurechnen (ohne Einfluss auf die Prozente), weiß jedoch nicht ob das oben darunter fällt.
Hab 300€ selbstbeteiligung und die möchte ich eigentlich nicht ausgeben :) :-)
 
Ja gut, das ist dann eher schlecht. Bei 150€ hätte es sich vllt gelohnt ;)

Aber hier ist doch jmd unterwegs der Lackierer ist oder zumindest gute Connections hat, der kann dir bestimmt mehr sagen. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein :eek: :o
 
Danke euch zwei.... Ihr seid halt echte Liebhaber ;)
Dann werde ich mal bei meinem Lackierer nachfragen. Muss man vermutlich Spachteln und schleifen... Könnt ihr grob abschätzen was kosten kann?
Hab ja rundum das Aero Paket also würde ich auch gerne dabei bleiben... nur so ein neuer Aero Schweller macht einen ja Arm :rolleyes: 240€ unlackiert. Kostet soviel wie die Aero Front :D

Solange das Ausbessern unter 150€ bleibt denke ich mal nicht weiter über Serien Schweller nach...
Eine Frage noch: Ist es sicher Kunststoff? Kann mit unter 2,5kg Masse nicht wirklich was vorstellen.
Je nachdem ob er den ganzen Schweller lackiert schätze ich mal ca. 150-200.
Aeroschweller gibt es ab ca.190 neu ;)
 
Hatte einen fast identischen Schaden an der Front bei mir, auch von einem Bordstein. Hat mit schleifen, spachteln und wirklich gut lackieren bei einem grossen Karosseriebetrieb in der Nähe 180€ gekostet ohne Rechnung [emoji6]
 
Servus, ist es normal das an der Compound-Scheibe innen, unterschiedlich lang, ein wenig von der Scheibe am Rand ausgefräst ist?
Möglicherweise wegen Auswuchtung?

IMG_3055.JPG

IMG_3056.JPG

Danke für Feedback
 
Servus Georg,
ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Da ich früher selbst mal u.a "ausgewuchtet" hab, ( zwar Bauteile für Flugtriebwerke ) ist es gut möglich.
Vor allem am äußeren Durchmesser spricht es schon sehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten