Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Die Funktion.. will mir ja nichts defektes Einbauen (Ist für den Umbau auf 3,0 Ansaugbrücke)
 
Gute Frage. Im Prinzip gibts da zwei Potis und einen Stellmotor.
Potis könnte man durchmessen und Stellmotor ansteuern, aber keine Ahnung wie die Werte dafür sind.

Häng die DK vllt mal dran, ohne den Motor zu starten.
Ansteuern und Messwerte sollten mit INPA dann trotzdem gehen und dann siehst du ja, ob die Parameter zumindest in Ordnung sind.

Aus eigenem Interesse:
Baust du alles um? Also Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, DISA und DK?
Lässt du es eintragen? Kannst mir auch gerne per PN schreiben.
 
Beim Öffnen der Tür geht manchmal (!!) das Fenster von selbst mit herunter.
Weiß dazu jmd was, wann das passiert bzw warum? Hat das was mit dem Einklemmschutz zu tun?

Beim Schließen der Tür fährt es übrigens auch von selbst direkt wieder hoch
 
Beim Öffnen der Tür geht manchmal (!!) das Fenster von selbst mit herunter.
Weiß dazu jmd was, wann das passiert bzw warum? Hat das was mit dem Einklemmschutz zu tun?

Beim Schließen der Tür fährt es übrigens auch von selbst direkt wieder hoch
Wenn du dein Auto mittels Funkfernbedienung 2mal kurz hintereinander öffnest, aktivierst du einen Komfortzugang.
Schön bei engen Parkplätzen.
Durch das 2mal öffnen, fährt die Scheibe runter und wenn die Türe zu ist, schließt sich diese wieder.
Also nix kaputt, nur ein neues Feature kennen gelernt :D
 
Ohne das Komfortöffnen wäre ich einmal schon nicht mehr ins Auto gekommen, als die ZV nicht mehr wollte :D :D
 
Wenn du dein Auto mittels Funkfernbedienung 2mal kurz hintereinander öffnest, aktivierst du einen Komfortzugang.
Schön bei engen Parkplätzen.
Durch das 2mal öffnen, fährt die Scheibe runter und wenn die Türe zu ist, schließt sich diese wieder.
Also nix kaputt, nur ein neues Feature kennen gelernt :D
Ahhh wieder was gelernt! Danke!
Das lustige ist, dass ich vor ein paar Minuten einen Passat mit blinkender LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen habe und aus Spaß auch noch gemeint hab, " Is it a bug or a feature" :D
 
kurze Frage zu den Schrauben mit denen die Sitze mit der Karosse verschraubt werden ..

kann ich mir da einfach längere schnappen und reinfriemeln oder ist das ein spezielles Gewinde ?

Problem ( Recaro PP muss ja bekanntlich bissl schräg sein damit er nicht an die Türe ditscht :D )
 
kurze Frage zu den Schrauben mit denen die Sitze mit der Karosse verschraubt werden ..

kann ich mir da einfach längere schnappen und reinfriemeln oder ist das ein spezielles Gewinde ?

Problem ( Recaro PP muss ja bekanntlich bissl schräg sein damit er nicht an die Türe ditscht :D )
Längere passen nicht, die du vom Freundlichen bekommst sind etwas länger und passen so nicht!
 
Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen (oder besser anhand eines Fotos/einer Skizze zeigen), wo in der Nähe des Sicherungskastens (hinterm Handschuhfach) ein zugänglicher Massepunkt (Kl. 31) ist?

Dauerplus (Kl. 30) müsste sich über Sicherung F50 abzugreifen sein. Zündungsplus (Kl. 15) vmtl. über Sicherung F25.
 
Hallo , kann mir jemand sagen wo man die Compound Bremsscheibe für den 3,0 Si am günstigsten bekommt .... bei Leebnann gibt es die für 170 Eur das Stück. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Adresse :-)

Gruß Ben
 
Perfekt ... jetzt möchte Leebmann meine Fahrgestell Nr , aber da ich mein 2,5 auf die 3,0SI Bremse umrüste habe ich keine Fahrgestell Nr ....
 
Hallo ,
wenn wir schon dabei sind , jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Stahlflexleitungen und passende Bremsbeläge für die Compound Scheiben :-)
Bei EBay kostet ein Satz VA und HA 149,90 Eur .

Gruß Ben
 
Hallo , kann mir jemand sagen warum ich das H-Kabel zum umrüsten auf MFL nicht bei Leebmann finde, muss noch einiges bei Leebmann bestellen deshalb würde sich das anbieten alles zusammen zu bestellen... oder finde ich das einfach nicht .
Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten