Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Vor der Batterie, da ist eine Halterung, da ist der Verstärker angeschraubt

Das stimmt so nicht.
Der Verstärker ist an der wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum. Befestigt ist der Verstärker im Kofferraum hinter dem Fahrersitz.
Wenn du von hinten in den Kofferraum schaust also sozusagen links neben CD-Wechsler bzw. Navi-Laufwerk
 
Das stimmt so nicht.
Der Verstärker ist an der wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum. Befestigt ist der Verstärker im Kofferraum hinter dem Fahrersitz.
Wenn du von hinten in den Kofferraum schaust also sozusagen links neben CD-Wechsler bzw. Navi-Laufwerk

Bei Leebmann sah die Halterung für den Verstärker aus, wie bei meinem, und der saß an der Batterie.
Also auch an der Rückwand schauen, danke für die Info
 
Wollte eigentlich gerade die Zündkerzen wechseln, habe dabei jedoch das hier gesehen:

leYxCyi.jpg


Könnte das ein Marder sein? Und kann jemand einschätzen, ob das jetzt nur ein optisches Problem ist oder ob ich da etwas unternehmen sollte?
 
Wollte eigentlich gerade die Zündkerzen wechseln, habe dabei jedoch das hier gesehen:

leYxCyi.jpg


Könnte das ein Marder sein? Und kann jemand einschätzen, ob das jetzt nur ein optisches Problem ist oder ob ich da etwas unternehmen sollte?
Sieht bei mir an der gleichen Stelle noch schlimmer aus!
90% aller Marder haben den Z4 zum fressen gern[emoji28]
 
Das stimmt so nicht.
Der Verstärker ist an der wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum. Befestigt ist der Verstärker im Kofferraum hinter dem Fahrersitz.
Wenn du von hinten in den Kofferraum schaust also sozusagen links neben CD-Wechsler bzw. Navi-Laufwerk
Bei meinem Hifi-System sitzt er auch an der Batterie.
Denke mal es ist System und Bj abhängig.
 
Moin
ich suche diese Plastikschrauben zum Befestigen der "Wartungsdeckel" im Radkasten , die als Zugänge zu den Scheinwerfern dienen. Ich hab bei Leebmann nur die Deckel gefunden (51717056401 bzw 51717056402). Oder sind da die Schrauben dabei?

Gibt es die Dichtung der Scheinwerfer-Abdeckkappe einzeln zu kaufen? Wenn ja, wie lautet die Teilenummer?

Vielen Dank
 
Moin
ich suche diese Plastikschrauben zum Befestigen der "Wartungsdeckel" im Radkasten , die als Zugänge zu den Scheinwerfern dienen. Ich hab bei Leebmann nur die Deckel gefunden (51717056401 bzw 51717056402). Oder sind da die Schrauben dabei?

Gibt es die Dichtung der Scheinwerfer-Abdeckkappe einzeln zu kaufen? Wenn ja, wie lautet die Teilenummer?

Vielen Dank
Bei meinem [emoji3] werden die Teile bei Unklarheit bestellt und zurückgeschrieben wenn man die nicht braucht, einfach fragen!

Die Dichtungen für die Scheinwerfer Abdeckkappen gibt es nur komplett mit Kappen, halten sich aber von den Kosten in Grenzen!
 
Da in diesem Thread (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/funktionen-im-z4-freischalten.81219/) irgendwie mein Beitrag nicht freigeschaltet wurde/wird, frage ich hier mal nach:
Hat irgendwer eine 'relativ' vollständige Übersicht zu all den verschiedenen Codierungen (excl. zwiki.net & Starteintrag im obigen Thread)?

Ausserdem habe ich eine Frage bezüglich der Miami-Schaltung. Was ist gemeint mit Anpassen der Funktion nicht nur im Car Memory sondern auch im Key Memory?
 
Vielleicht hat es schon mal jemand gemacht und kann es mir etwas deutlicher erklären.

Ich plane den Ausbau des CD-Wechslers, der ohnehin nicht mehr genutzt wird, und den Einbau eines Staufachs stattdessen. Als Staufach habe ich den Einschub mit der Artikelnummer 51467043818 besorgt.

In einer Anleitung zum Einbau eines Intravee II habe ich auch den Hinweis gefunden, dass beim VFL die Notentriegelung des Verdecks gelöst werden muss (letzter Punkt).
einbauanleitung_intravee_01.jpg
Leider erkennt man hier kaum etwas. Ist das dann selbsterklärend oder kann man da etwas falsch machen? Die BMW Einbauanleitung für die Nachrüstung des CD-Wechslers gibt jedenfalls keine Auskunft darüber.

Vielleicht hat hier jemand eine bessere Anleitung (TIS, Rheingold, eigene Erfahrung, etc.).

Ein Zugang über den Kofferraum scheidet definitiv aus. Bei mir würde es allein vom Innenraum her funktionieren.
 
So steht es im tis vielleicht kannst du hier mehr erkennen.

Screenshot_2016-08-04-19-32-54.png
 

Anhänge

  • Ausbau Interieurleisten+Zubehör.pdf
    412,8 KB · Aufrufe: 13
Hi.
Was bedeutet es, wenn das KI nach dem Motor ausmachen 3 mal piept. Leuchtet nichts auf sonst. Ist bisher auch nur einmal aufgetreten.
Bei Öl piept es ja einmal und es leuchtet die Kanne.

Gruß
Sew
 
Hattest du die Lichtsensoautomatik an und entsprechend Licht an?

Wenn man nicht schnell genug ist, dann piepst es auch beim Aussteigen.
 
Das stimmt so nicht.
Der Verstärker ist an der wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum. Befestigt ist der Verstärker im Kofferraum hinter dem Fahrersitz.
Wenn du von hinten in den Kofferraum schaust also sozusagen links neben CD-Wechsler bzw. Navi-Laufwerk

Meiner Meinung nach sitzt dort der TV-Empfänger. Der Hifi-Verstärker sitzt bei der Batterie.
 
Hallöchen,

wie ist beim E85 eigentlich die Reifendruckkontrolle realisiert? Wird da auch der Druck der Reifen über die Abrollgeschwindigkeit berechnet oder sind da so Sensoren in den Rädern verbaut?
 
Zurück
Oben Unten