Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Eine Batterie kann auch von jetzt auf dann die Grätsche machen. Kommt gerade bei hohen Temperaturen und alter Batterie immer mal wieder vor.
Also erst mal Spannung messen. Einmal bei angeklemmter Batterie, wenn niedrig mal bei abgeklemter Batterie. Wenn niedrig oder weg über Nacht laden und dann paar Stunden bei abgeklemmter Batterie warten ob die Spannung wieder abfällt. Wenn ja -> neue Batterie kaufen.
Um messen und testen kommst nicht rum. Aber nach ein paar Jahren fast immer die Batterie oder ein stiller Verbraucher der die Batterie über Nacht leersaugt.
 
Weiß einer welches plugin man für bmw(minus)Planet braucht damit man das WDS nutzen kann?
Der zeigt mir seit neustem die Meldung an, erst auf pc von Frau probiert (ms edge und chrome) dann an meinem (opera, firefox und IE irgendwas)
An meinem PC habe ich auf Verdacht mal java installiert, nix...
Beim PC meiner Frau sagt der IE 5.5 oder höher erforderlich.
(edge ist definitiv höher ;) )
Gibt's vielleicht noch ne andere Seite mit dem WDS?
 
Die wechseln ab und an den Server, da fehlt dann was. Google mal danach.
 
Scheinbar fehlt mir das Adobe® SVG Plugin, weiß jemand was das ist? (dann brauch ich nicht über google zig sachen lesen)
Ich meine vorher hatte ich das auch nicht und es lief ja mal...
 
Scheinbar fehlt mir das Adobe® SVG Plugin, weiß jemand was das ist? (dann brauch ich nicht über google zig sachen lesen)
Ich meine vorher hatte ich das auch nicht und es lief ja mal...
https://www.adobe.com/devnet/svg/adobe-svg-viewer-download-area.html

Das ist ein spezielles Bild-Format was im Internet für Vektor-Grafiken genutzt wird. Aktuelle Browser haben das zwar drin, aber manch eine Server-Software möchte trotzdem das Adobe-Plugin sehen.
 
https://www.adobe.com/devnet/svg/adobe-svg-viewer-download-area.html

Das ist ein spezielles Bild-Format was im Internet für Vektor-Grafiken genutzt wird. Aktuelle Browser haben das zwar drin, aber manch eine Server-Software möchte trotzdem das Adobe-Plugin sehen.
Vielen Dank. :t
Hab es mal installiert und läuft trotzdem nix [emoji24]
Zu doof.
Angeblich gibt es mehrere Unstimmigkeiten...
1472221577111.jpg
Browser sollte eigentlich passen, läuft aber weder mit Firefox noch mit Opera.
(opera ging immer, war früher mein Standardbrowser)
Java ist installiert (glaub ich), bin aber verwirrt dass hier java und java Script seperat aufgeführt sind. (wo ist der Unterschied?)
Das SVG Plugin ist jetzt eigentlich installiert, allerdings hatte ich aus Zeitmangel noch keinen reboot gemacht. (wurde ich aber auch nicht zu aufgefordert)
 
Was empfehlt ihr als Akkuschrauber ?

Bosch - Makita - ......
12 V - 14,4 V - 18 V

Die Auswahl ist groß.

Darf auch über 100,- Euro kosten - muss aber nicht ;)
 
Habe ich meinen Dachboden mit ausgebaut, saustarkes Gerät gekauft.
Typ weiß ich leider nicht mehr, aber aufpassen Makita stellt mittlerweile auch Billigware her.
Meiner hat mit dem Schnellladegerät 600 DM gekostet, War aber sein Geld wert.
Witzigerweise habe ich später mal eine Doku aus der ISS mit den Kindern geschaut und
da flog schwerelos mit einem Mal ein Akkuschrauber vorbei. Meine Kinder riefen:
"Papa guck mal Dein Akkuschrauber." In der Tat es war der Makita.
Wenn die da was mit hoch nehmen, dann taugt das auch was. ;)
 
Was empfehlt ihr als Akkuschrauber ?

Bosch - Makita - ......
12 V - 14,4 V - 18 V

Die Auswahl ist groß.

Darf auch über 100,- Euro kosten - muss aber nicht ;)
Was soll der Schrauben? Ab und an mal eine 4,5x40mm schraube in einen 6er Dübel? 12-14,4V, Marke ist fast egal.
Öfter mal was schrauben, eventuell auch mal Radbolzen lösen? 18V, als Set, entweder Bosch oder Makita.
Interessant ist das Drehmoment von dem Schrauber, hier ist es, wie beim Auto: mehr ist besser.
Ausprobieren beim Händler Deiner Wahl, wie liegt das Ding in Deiner Hand.
Ich persönlich würde zu Bosch (blau) tendieren.
Kann´s richtig Geld sein: Panasonic, die bauen selbst die Akku´s selber.
 
Was empfehlt ihr als Akkuschrauber ?

Bosch - Makita - ......
12 V - 14,4 V - 18 V

Die Auswahl ist groß.

Darf auch über 100,- Euro kosten - muss aber nicht ;)
Ich arbeite mit dieser:

Makita Akku-Bohrschrauber 14,4 V, 1,5 Ah inklusive Akku-Lampe, DDF343RYLJ https://www.amazon.de/dp/B00N4VVQ46/ref=cm_sw_r_cp_apa_oyDWxb8B5Z160

auch im Dauerstress zeigt die Maschine keine Schwächen und der Akku ist schnell nachgeladen!
Arbeite 3-4 mal die Woche damit und selbst Gewindeschneiden bis M8 ist machbar.
Einziger Kritikpunkt ist der Koffer, der zu keinem anderen passt. Ich hätte lieber einen Koffer gehabt den ich neben die anderen Stellen kann[emoji56]
 
Danke - hab da noch den DDF456RYJ gefunden - 18V und 2 Akkus dabei für 200,- Euro.

Ich tendiere immer zu dem etwas Besseren - auch wenn ich 50 Euro mehr bezahle und es vermutlich in der Qualität nicht wirklich brauche.

Der alte Schrauber hat sehr viele Jahre gehalten - jetzt tut der Akku nicht mehr, Ladegerät wird heiß, und schwer Ersatz zu bekommen.
 
Kann die aktuelle blaue Bosch-Serie (GSR) sehr empfehlen, benutze beruflich einen (Industrie) und habe den beim Hausbau 4 Wochen zuhause gehabt.
Die Akkus halten lange durch sowohl bei Nutzung als auch im Schrank, sollten aber schon 3 oder 4Ah sein wenn es auch mal richtig zur Sache gehen soll.
Das makita inzwischen partiell nachgelassen hat habe ich auch schon mehrfach gehört. (aber eben nur gehört, 0 Erfahrung damit)
Momentan experimentieren wir auf der Arbeit mit so orangen AEG Geräten rum, für zuhause wären die auch ganz okay, für intensiven Einsatz im Beruf lieber nicht.
Mein blauer Bosch ist übrigens 14,4V Serie und hat ordentlich Dampf.
(7er Loch in V4A Edelstahl kann man ordentlich druck ausüben ohne das er stehen bleibt)
 
Hab gute Erfahrungswerte und Tests von Einhell gelesen - hat da jemand eigene Erfahrungen?
Preis/Leistung scheint sehr gut.
 
Moin Moin

Zum gelegentlichen Heimwerken sind viele gut.

Aber wenn du etwas vernünftiges willst sollte es schon Bosch oder Makita sein.

Liegen dann aber auch über 200€.
Die preiswerten Makita aus dem Baumarkt kannste vergessen,Aufnahme zu klein und der Motor fängt nach einiger Belastung an zu rauchen.

Ich benutze Beruflich den Makita Akku wo auch eine Schlagfunktion zu zuschalten ist.
Da gibt es auch beim Felgentausch keine Probleme mehr.
Der Akku passt dann auch zur Akkuflex,Akkusäge,Akkuradio,Akkuvibrator usw.

gruß
Karsten
 
Der spielt auf Grund des Preises auch in einer anderen Liga. ;)
Ich weiß, das der in einer anderen Liga, als ein 100€ Gerät spielt, habe ich aber nicht ohne Grund mal aufgezeigt
- Ein Schraubsystem mit mehreren Werkzeugen
- Ein Aufbewahrungskonzept, welches Durchdacht ist
- Ein Akkusystem mit 4,0Ah, das Kraft hat
- Werkzeuge, zum Beispiel Bohrhämmer, Schlagschrauber über 220Nm, Stichsägen und anderes erhältlich
- Da ich nicht weiß, ob der Georg @ZZZZefix ein Eigenheim besitzt, ist es als Eigenheimbesitzer eventuell interessant auch mal so ein Gerät Vorgestellt zu bekommen

Ein 100€ Gerät ist bei mir dieses:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Akku-B...503895?hash=item1eb351d697:g:85oAAOSwMNxXbS~j
Und nur zum Schrauben ist der Genial, besitze ich auch und möchte das Ding nicht mehr missen
 
Der Akku passt dann auch zur Akkuflex,Akkusäge,Akkuradio,Akkuvibrator usw.

gruß
Karsten

Gibt's nicht von makita sogar ein ebike mit den akkus?


Bzgl bosch habe ich mal geguckt was mein Arbeitsgerät bei ebay kostet.
Bosch GSR 14,4 V LI ohne akku und Ladegerät war glaub ich 90
Euro, mit Ladegerät und akku(s) um die 140-150.
Hatte aber nur flüchtig geguckt.
 
Tag zusammen,

ich habe eine Verstaendnisfrage zum Komfortoeffnen mit Carly. Ich dachte eigentlich gelesen zu haben das es moeglich ist Oeffnen, bzw. Schliessen von Fenstern und Dach einzuleiten indem der entsprechende Knopf auf der Fernbedienung dreimal hintereinander gedrueckt wird. Bei mir ist es aktuell so das ich erst einmal das Auto per FB oeffnen muss und anschliessend noch einmal druecken und gedrueckt halten bis Dach und Fenster offen sind.

Kann man das irgendwie aendern? Ich hab dazu bisher nix gefunden.
 
@Senftl : Danke, das hatte ich ja schon fast befuerchtet. 209 Euro sind mir dafuer dann aber doch etwas zu happig.

Funktioniert das Komfort Oeffnen denn bei euch zuverlaessig. Ich hab jetzt in den paar Tagen den Eindruck als wenn das per FB nicht soooo zuverlaessig funktioniert. Manchmal passiert gar nix, manchmal gehen die Fenster nicht komplett auf, etc.
 
@Senftl : Danke, das hatte ich ja schon fast befuerchtet. 209 Euro sind mir dafuer dann aber doch etwas zu happig.

Funktioniert das Komfort Oeffnen denn bei euch zuverlaessig. Ich hab jetzt in den paar Tagen den Eindruck als wenn das per FB nicht soooo zuverlaessig funktioniert. Manchmal passiert gar nix, manchmal gehen die Fenster nicht komplett auf, etc.

.... also ich habe festgestellt, dass das Komfortöffnen mit dem Schlüssel am besten funtioniert, wenn man seitlich auf das Auto zugeht und den Knopf gedrückt hält. Aus allen anderen Richtungen setzt der Öffnungsvorgang dann mittendrin aus und man muss ihn mit dem Knopf im Auto zuendeführen.
 
Zurück
Oben Unten