Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kurze Frage, meine Bremsen quietschen etwas (beim bremsen).
Hört man ja immer wieder mal von, hab mich aber nie damit beschäftigt, da ich das Problem nie selbst hatte.

Wo durch könnte das quitschen verursacht werden? (die Bremse, schon klar)
Und was tut man dagegen?
(Antworten die mit Schmierstoffen auf der Rebfläche zu tun haben zählen nicht)[emoji14]
 
Bremsen nagelneu?

Dann die Rückseite der Beläge mit ein bischen Plastilube einreiben.Evtl. liegts aber auch an den Kanten der Beläge.Diese mit einer Feile ein bischen anschrägen,nur 2-3mm.

Das Gequietsche bei neuen Belägen ist aber laut ATE und diversen anderen Bremsenherstellern normal und verschwindet nach einer kurzen Einbremszeit.


Bremsen uralt?

Dann ist es der akustische Hinweis darauf,da mal bald aktiv zu werden und zu erneuern.


Greetz

Cap
 
Bremsen nagelneu?

Dann die Rückseite der Beläge mit ein bischen Plastilube einreiben.Evtl. liegts aber auch an den Kanten der Beläge.Diese mit einer Feile ein bischen anschrägen,nur 2-3mm.

Das Gequietsche bei neuen Belägen ist aber laut ATE und diversen anderen Bremsenherstellern normal und verschwindet nach einer kurzen Einbremszeit.


Bremsen uralt?

Dann ist es der akustische Hinweis darauf,da mal bald aktiv zu werden und zu erneuern.


Greetz

Cap
Bremse ist doch schon etwas betagter, in der garage liegen powerdiscs und Beläge bereit [emoji7]

Vielen Dank für die Antwort.

Mal gucken wie die Scheiben aussehen, vielleicht kommen nur neue Beläge drauf
 
Die Powerdiscs hatte ich früher an meinem E46 montiert und machten auch Geräusche.
Das war so eine Art "Schrubbeln" wenn man etwas stärker in die Eisen geht.
Zu den powerdiscs und ATE an sich gibt es hier ja viele und auch viele verschiedene Erfahrungen und Meinungen.
Ich probier es einfach mal und wenn die nix sind verklopp ich die mit Gewinn und mach andere drauf.
Gibt ja viele Beiträge zu der disharmonie zwischen pd und Keramikbelägen.
 
20160831_200623.jpeg


ADAC: Wasn dasss fürn Hobel?
ICH: Ehm.. ein Z..
ADAC: Sagen sie nicht! Z5..
ICH: [emoji15] Ehm NEIN!? Z4!
ADAC: OK... Marke???
ICH: [emoji27] [emoji33] [emoji30] (Wollte schon Porsche sagen aber der Herr meint es ernst..) Ein BMW

ADAC: Aha .. OK...
ICH: Freue ich mich auf die Werkstatt (Ironie)
ADAC: Ich nicht!!!




Wie kann man(n) als Abschlepper so wenig Plan von Autos haben [emoji6]

Verlauf war wie geschrieben [emoji106]

(Nicht in der Witzeecke geklaut)
 
Gehört aber definitiv in die Witzeecke[emoji85]

Dass BMW Emblem auf der Haube sollte der ADAC mann eigentlich schon mal gesehen haben

Porsche Z4 klingt interessant [emoji23] will ich haben![emoji106]
 
An welchen Stellen sollte oder kann man denn beim Z regelmäßig selber Hand anlegen und ölen / fetten? Verdeckgestänge z. B. ?
 
Anhang anzeigen 242226


ADAC: Wasn dasss fürn Hobel?
ICH: Ehm.. ein Z..
ADAC: Sagen sie nicht! Z5..
ICH: [emoji15] Ehm NEIN!? Z4!
ADAC: OK... Marke???
ICH: [emoji27] [emoji33] [emoji30] (Wollte schon Porsche sagen aber der Herr meint es ernst..) Ein BMW

ADAC: Aha .. OK...
ICH: Freue ich mich auf die Werkstatt (Ironie)
ADAC: Ich nicht!!!




Wie kann man(n) als Abschlepper so wenig Plan von Autos haben [emoji6]

Verlauf war wie geschrieben [emoji106]

(Nicht in der Witzeecke geklaut)

ADAC ist wie der TÜV!

Ahnung von Autos haben ist keine Grundvoraussetzung bei der Einstellung.
 
Moin,

mein Auto muss aus praktischen Gründen etwas hoch. :/ Hierbei möchte ich mich gerne an der Serienhöhe orientieren. Leider kenne ich die Standardwerte für den Abstand nicht. Bisher habe ich nur folgende Werte (fürs M-Fahrwerk) gefunden.

VA: 35cm
HA: 36cm


Passen die auch für das Facelift?

Weitere Frage: gibt es bei leebman noch einen Forenrabatt? Alle gefundenen Gutscheine haben nicht funktioniert. :(
 
Moin,

mein Auto muss aus praktischen Gründen etwas hoch. :/ Hierbei möchte ich mich gerne an der Serienhöhe orientieren. Leider kenne ich die Standardwerte für den Abstand nicht. Bisher habe ich nur folgende Werte (fürs M-Fahrwerk) gefunden.

VA: 35cm
HA: 36cm


Passen die auch für das Facelift?

Weitere Frage: gibt es bei leebman noch einen Forenrabatt? Alle gefundenen Gutscheine haben nicht funktioniert. :(
Serien -FW VFL habe ich noch 36,5cm und 37,0cm.
 
Ist leichter Rost an der Metallstücken der Bremsleitungen "üblich"? BMW meinte, das sollte man lieber gleich wegmachen (entrosten und versiegeln), bevor es schlimmer wird.
 
Ist leichter Rost an der Metallstücken der Bremsleitungen "üblich"? BMW meinte, das sollte man lieber gleich wegmachen (entrosten und versiegeln), bevor es schlimmer wird.
Da hat BMW recht...Kann man getrost daheim machen. Rostumwandler oder Fertan und etwas einfetten und gut ist es...
 
Macht es Sinn Styling 108 Felgen nach dem Reinigen mit Klarlack einzusprühen? Habe im Keller die Felgen mit dem bekannten Klarlack Problem (Noch minimal) und erhoffe mir es damit zu verlangsamen.

Vielen Dank im Voraus
 
Macht es Sinn Styling 108 Felgen nach dem Reinigen mit Klarlack einzusprühen? Habe im Keller die Felgen mit dem bekannten Klarlack Problem (Noch minimal) und erhoffe mir es damit zu verlangsamen.

Vielen Dank im Voraus

Einfach nur Klarlack zu sprühen ohne anzuschleifen halte ich für keine gute Idee. Dann würde ich eher einer Felgenversiegelung fahren.
 
Habe heute meinen Zetti gewaschen, vorallem mein Verdeck hatte komische graue Flecken.

Trotz intensivem Schrubben mit Verdeckreiniger bekomme ich aber die Flecken aus dem Anhang nicht weg.

Mein Paps meinte, das könnte so ne Art Kalkfleck sein. Er hat es allerdings an seinem Verdeck nicht (verwenden die selbe Umgebung zum Putzen).

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1473265653261.jpg
    1473265653261.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 93
  • 1473265662748.jpg
    1473265662748.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten