Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Meine Scheibe wurde zwar bei einem Lackierer getauscht, der allerdings nur Originalscheiben direkt vom Herrsteller verbaut.
 
Benötige eine gute Adresse im Raum Münster, um meine Spur und Sturz einstellen zu lassen.
Danke
 
Hallo,

mir fällt in den letzten tagen auf, daß mein Lenkrad nicht mittig steht. Also nicht von der Rotation her sondern im gesamten lehnt sich die Lenksäule eher in Richtung Fahrertür.. ist das normal? Kann man das einstellen? Oder was ist da los?:uhoh2:
 
Weiß einer, ob sich diese ganzen Hinweise bzgl. Sicherheitsrisiken bei UHP-Montage (https://www.n-tv.de/auto/Riskante-Montage-article269963.html) nur auf Niederquerschnitts-UHP bezieht oder ob davon auch "normale" 225/45 betroffen sind?
Finde hier nämlich keinen vernünftige Werkstatt, die davon schonmal was gehört hat und würde die jetzt einfach bei meinem Haus und Hof Monteur aufziehen lassen.
 
Weiß einer, ob sich diese ganzen Hinweise bzgl. Sicherheitsrisiken bei UHP-Montage (https://www.n-tv.de/auto/Riskante-Montage-article269963.html) nur auf Niederquerschnitts-UHP bezieht oder ob davon auch "normale" 225/45 betroffen sind?
Finde hier nämlich keinen vernünftige Werkstatt, die davon schonmal was gehört hat und würde die jetzt einfach bei meinem Haus und Hof Monteur aufziehen lassen.
Hast Du Mal auf das Datum von dem Artikel geschaut, der ist von 2008, also 10 Jahre alt.
Wenn ein Reifenbetrieb einen 225/45 Reifen in 17" nicht aufziehen kann, im Jahre 2018, dann gute Nacht Marie.
Opel Corsa OPC: Standardreifen: 225/40 18"
Astra-Klasse: geht bis 19" Serie...
Eine Klasse drüber, bis zu 20" Serie...

Das sollte ein Reifenmontagebetrieb hinbekommen
 
Das war der erste Artikel den ich gefunden habe.
Verschiedene Verbände bringen da Jahresaktuell immer mal was raus (http://www.wdk-zertifikat.de/das-wdk-zertifikat/faq/). Daher die Frage :D

Geht ja anscheinend darum, dass UHPs/Semis vorgewärmt werden müssen wegen der steiferen Flanken im Vergleich zu Nicht-Sportreifen und sowas.

Aber danke für die Antwort. :thumbsup:
 
Benötige eine gute Adresse im Raum Münster, um meine Spur und Sturz einstellen zu lassen.
Danke

KFZ-Service Torsten Rath
Werner-von-Siemens-Straße 2
59348 Lüdinghausen
Telefon: 02591 9684711

Vermessung von Torsten verlangen.
Meiner Meinung der Beste in der Region!
Fahre seit Jahren nur zu ihm und jeder den ich hin geschickt habe ist begeistert.

Edit: Wenn du ihm vorher sagst was du mit dem Auto vor hast, bzw. in welche Richtung dein Fahrstil geht, wird er darauf eingehen.
Wenn es dir etwas hektisch vorkommt, lass dich nicht täuschen. Er hat das wirklich im Griff.

@guense kennt den Torsten meine ich auch ganz gut.
 
KFZ-Service Torsten Rath
Werner-von-Siemens-Straße 2
59348 Lüdinghausen
Telefon: 02591 9684711

Vermessung von Torsten verlangen.
Meiner Meinung der Beste in der Region!
Fahre seit Jahren nur zu ihm und jeder den ich hin geschickt habe ist begeistert.

Edit: Wenn du ihm vorher sagst was du mit dem Auto vor hast, bzw. in welche Richtung dein Fahrstil geht, wird er darauf eingehen.
Wenn es dir etwas hektisch vorkommt, lass dich nicht täuschen. Er hat das wirklich im Griff.

@guense kennt den Torsten meine ich auch ganz gut.
Ist direkt vor der Haustür, werde mich mal bei Torsten melden
Danke
 
Ein guter Freund hat sein Fahrwerk bei "Vetys GmbH - Reifen Dienst West" Köln einstellen lassen.
Derjenige welche ist ein emsiger User im 1er Forum und hatte einen ziemlich gut gemachten M140i mit KWV3, Aga und allem Pipapo.


Fragen

1: Mein Navidisplay setzt die Helligkeit bei jedem Start wieder auf 50%. Das ist mir zu dunkel. Woran kann das liegen? Warum wird die Einstellung von 100% Helligkeit nicht gespeichert. Alle anderen Settings bleiben gespeichert.

2: Letztens fahre ich durch die Waschanlage und habe auf einmal Wasser hinten rechts in der kleinen Ablage-Mulde im Kofferraum. Das Wasser schien eher von unten zu kommen - oben war nichts nass. Wo kann der Fehler liegen?
 
Frage zum sitzbelegungserkennungssimulator. Wenn so ein simulator im einsatz für die airbagkontrolle piept dann nicht permanent der gurtschlosswarner?
 
Schwarmwissen ist gefragt:
Supersprint Race ESD und y pipe vom vfl passt auch an fl Modell ? Aufhängung tauschen und gut ist?
Danke schon jetzt
 
Frage zum sitzbelegungserkennungssimulator. Wenn so ein simulator im einsatz für die airbagkontrolle piept dann nicht permanent der gurtschlosswarner?
Interessanter Ansatz!
Vielleicht hat es jemand schon erprobt.
Gurtwarner lässt sich bei Bedarf aber deaktivieren.
Gibt sicher wen von zroadster.com in deiner Nähe!
 
Ich nehme an, dass du über den ESD von Kleinanzeigen sprichst!?
Ich habe mich auch schon schlau gemacht und, auch hier über zroadster, rausgefunden, dass es wohl Unterschiede in der Rohrführung zwischen vfl und fl gab.
Japp, der ist bei mir hier vor Ort und ich neige dazu es zu testen. Beim Bastuck geht das ja auch. Muss eh getrennt werden und die Aufhängungen kosten kein Vermögen.

Aber keiner hat den Race umgebaut?
 
Hallo , kann mir jemand was zur Frontscheibe sagen , meine muss wegen einem Steinschlag gewechselt werden... gab es im E85 verschiedene und wenn ja welche würdet ihr nehmen :-)

Gruß Ben
Habe bei meine E85 schon die 3. Frontscheibe (Original + 2 erneuerte) drin wegen Steinschlages im Sichtbereich. Beide mal bei CarGlass Erneuerern lassen. Einmal in Viersen und einmal in Mönchengladbach.
Nie Probleme damit gehabt und auch nie was bezahlt, selbst die Grüne Plakette war immer mit dabei.
 
Ich nehme an, dass du über den ESD von Kleinanzeigen sprichst!?
Ich habe mich auch schon schlau gemacht und, auch hier über zroadster, rausgefunden, dass es wohl Unterschiede in der Rohrführung zwischen vfl und fl gab.
Nochmal ich...
Also der passt auf:
Kompatibilität:
BMW Z4 Roadster RHD 2. 2i (192 Hp) 04 - 05
BMW Z4 Roadster RHD 2. 2i (Motore M54 - 170 Hp) 03 - 05
BMW Z4 Roadster RHD 2. 5i (Motore M54 - 192 Hp) 02 - 05
BMW Z4 Roadster RHD 3. 0i (Motore M54 - 231 Hp) 02 - 05
Für das Facelift gibt es andere BestellNr.
 
Nabend beisammen,

mir ist beim Parken jemand ans Auto gefahren und nun ist die Heckstoßstange hinter dem Rad (Fahrerseite) etwas labbrig. Habe mal einen kurzen Blick drauf geworfen, das Hitzeschutzblech der AGA ist am Punkt der Verschraubung ist gebrochen. Sorgt da im unteren Bereich nur das Hitzeschutzblech für die Steifigkeit oder ist da noch ein weiterer Halter drunter? Hat jemand mal zufällig Bilder von?
 
Zurück
Oben Unten