Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Schau bei realoem, da siehst du genau welche Teile dazu gehören.
Zum besseren Verständnis:
www.realoem.com und dann noch eine Addblocker installieren, dt. auswählen, dann kann man da sehr gut suchen. Entweder als Text oder per Bild.
Such einfach dein Fahrzeug, oder geb die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer ein.....
 
Schöner,einfacher und komplett in deutsch,auch in den Verwendungslisten:

Klick

Weiß ned,wie man sich 2018 immer noch mit dem archaisch anmutenden realoem abquälen kann....fand ich schon damals unnötig unübersichtlich und benutzerunfreundlich....und selbst bei ausgewählter Sprache deutsch ein MischMasch aus deutsch und englisch auf vielen Seiten....


Greetz

Cap
 
Schöner,einfacher und komplett in deutsch,auch in den Verwendungslisten:

Klick

Weiß ned,wie man sich 2018 immer noch mit dem archaisch anmutenden realoem abquälen kann....fand ich schon damals unnötig unübersichtlich und benutzerunfreundlich....und selbst bei ausgewählter Sprache deutsch ein MischMasch aus deutsch und englisch auf vielen Seiten....


Greetz

Cap
jeder wie er mag, ich mag lieber realoem ;)
 
Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich allerdings auch schon geguckt. Hilft allerdings nicht wirklich, da die Zeichnungen nicht sonderlich detailliert sind und zudem die betroffenen Teile (Stoßfänger, Hitzeabschirmblech, Radhausschale, ??? )in unterschiedlichen Kategorien sind. Naja werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren und direkt fragen was die Reparatur kostet. Hoffe mal es ist nur das Abschirmblech, aber das lässt sich ohne Hebebühne und ohne Demontage nur schlecht feststellen. Zum unters Auto legen ists mir aktuell auch zu kalt :D
 
Servus , kann man eigentlich die Türöffner auch ausbauen ohne die Türpappe zu entfernen ???

Gruß Ben
 
Nein, leider nicht. Du musst zuerst den Bowdenzug am Schloß (hinter der Türpappe) aushängen, um dann den Kunststoffkeil im Türöffner bequem aushängen zu können. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass das jemand von aussen schafft. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Türverkleidung abbauen ist aber keine Raketenwissenschaft. Nur am oberen Rand ist reichlich Gefühl angesagt, damit sie nicht bricht.
 
Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich allerdings auch schon geguckt. Hilft allerdings nicht wirklich, da die Zeichnungen nicht sonderlich detailliert sind und zudem die betroffenen Teile (Stoßfänger, Hitzeabschirmblech, Radhausschale, ??? )in unterschiedlichen Kategorien sind. Naja werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren und direkt fragen was die Reparatur kostet. Hoffe mal es ist nur das Abschirmblech, aber das lässt sich ohne Hebebühne und ohne Demontage nur schlecht feststellen. Zum unters Auto legen ists mir aktuell auch zu kalt :D
2200 Euro (meine Prognose)
 
Schöner,einfacher und komplett in deutsch,auch in den Verwendungslisten:

Klick

...

Warum nicht direkt bei leebmann24.de im Teilekatalog??? &:
Dann stimmen auch die Preise...

Ich habe immer auf der o.g. Seite geguckt, bis ich leebmann24.de kennen gelernt habe. Seitdem gucke ich immer gleich dort!
 
Hat jemand ne Bezugsquelle für Radbolzen mit Hohlkopf die für Alufelgen taugen? Schaftlänge 26mm. M12 x 1,5 Kegelbund.

Danke
 
Warum nicht direkt bei leebmann24.de im Teilekatalog??? &:
Dann stimmen auch die Preise...

Ich habe immer auf der o.g. Seite geguckt, bis ich leebmann24.de kennen gelernt habe. Seitdem gucke ich immer gleich dort!

Beim Leebmann ist es unübersichtlicher und wesentlich umständlicher,dieTeileverwendung einzusehen.Für Preischecks oder Bestellungen gehe ich direkt zu Leebmann.

Insgesamt nutze ich immer mehrere Quellen für meine diversen Recherchen und beschränke mich nie auf EINE. ;)


Greetz

Cap
 
Bei mir hat die letzte Zeit dieses Symbol geleuchtet.Kann ja was mit dem Kühlwasser zu tun haben.Das komische ist das es nur sporadisch und nur kurz nach dem anlassen ca. 30 Sekunden leuchtet.Danach ist es wieder aus.
Könnten es noch andere Ursachen sein also der Kühlwasserstand?IMG-20180319-WA0014.jpeg
 
Moin. Weiß einer was ich für ne Torx Nuss brauche für den Riemenspanner um den Keilrippenriemen beim N52B30 zu entlasten? Meine größte ist ne T45. Die ist allerdings zu klein. T50? T55? T60?

Danke.
 
Bei mir hat die letzte Zeit dieses Symbol geleuchtet.Kann ja was mit dem Kühlwasser zu tun haben.Das komische ist das es nur sporadisch und nur kurz nach dem anlassen ca. 30 Sekunden leuchtet.Danach ist es wieder aus.
Könnten es noch andere Ursachen sein also der Kühlwasserstand?Anhang anzeigen 301931

Kann der Kühlwasserstand selbst oder der Sensor sein.
Dazu müsste was im Fehlerspeicher des KI oder der DME stehen.
Kühlwasser ist genug drin?
 
Moin. Weiß einer was ich für ne Torx Nuss brauche für den Riemenspanner um den Keilrippenriemen beim N52B30 zu entlasten? Meine größte ist ne T45. Die ist allerdings zu klein. T50? T55? T60?

Danke.
Müsste ein T50 sein. Da wären wir wieder beim großen BGS Ratschenkasten für 89€. Da ist einfach alles drinnen. [emoji41]
 
Müsste ein T50 sein. Da wären wir wieder beim großen BGS Ratschenkasten für 89€. Da ist einfach alles drinnen. [emoji41]

Es ist ein T60. Wollte mir bei Obi einen Proxxon Kasten kaufen, haben die aber leider nicht vorrätig. Hab dann 3Einzelnüsse 50,55,60 gekauft.
Danke trotzdem.
 
Bei mir hat die letzte Zeit dieses Symbol geleuchtet.Kann ja was mit dem Kühlwasser zu tun haben.Das komische ist das es nur sporadisch und nur kurz nach dem anlassen ca. 30 Sekunden leuchtet.Danach ist es wieder aus.
Könnten es noch andere Ursachen sein also der Kühlwasserstand?Anhang anzeigen 301931
Hi,
vielleicht hast Du gerade einen grenzwertigen Wasserstand im Kühler, sodass es der Sensor mal anzeigt und mal nicht.
Hatte ich vor kurzem auch, da mein Z über längere Zeit Wasser über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren hatte.
 
Zurück
Oben Unten