Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen Z4 3.0i nunmehr 7 Jahren als Drittfahrzeug im Sommer genutzt habe und mich fast jährlich mit einem eventuellen Verkauf auseinander gesetzt habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen den Wagen letztlich zu behalten und ihn täglich und das ganze Jahr zu fahren. Grund für die Entscheidung sind mangelnde Alternativen, die in einem Preissegment um die 30 T€ einen ähnlichen Fahrspaß und (naja) Alltagstauglichkeit bieten. Ab ca. 50 T€ aufwärts, fallen mir natürlich schon einige Alternativen ein - ich bin allerdings nicht bereit soviel Geld für ein Spaßauto auszugeben. Lange Rede - kurzer Sinn: Um den Wagen die nächsten 3-5 Jahre nutzen und genießen zu können, möchte ich meinen Z4 "revitalisieren" und folgende Dinge optimieren:
- Bremsen: VA + HA Performance Bremse (Serienbremse ist durch - Scheiben und Klötze müssen ringsum getauscht werden) - Knackpunkt: eventuell muss ich meine 17" Winterfelgen + - reifen gegen einen 18" Satz tauschen da die neue Bremse nicht unter die 17 Zöller passt.
- Ladeluftkühler für meinen Gpower Kompressor (SK Plus RS Kit) nachrüsten - will ich schon seit Jahren machen - habs aber immer aufgeschoben.
- 200 Zellen Kats verbauen - eigentlich auch schon seit Jahren auf der ToDo-Liste
- ggf. Fächerkrümmer in Verbindung mit den Kat´s einbauen - natürlich alles nur mit TÜV
- individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand (aktuell sollte er die 306 PS haben - Ziel sollten ca. 340 PS sein, ohne die Standfestigkeit des Motors zu sehr zu reduzieren und den Motor thermisch zu verbessern)
Nun zu meiner "kurzen Frage" - Sinn oder Unsinn des ganzen Unterfangens? Was meint ihr?
Grüße
hsmuc