Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Gut, mein Schlüssel geht nur bis 120nm aber das war für mein Empfinden schon ziemlich fest so unter dem Wagen liegend :D Bin immer skeptisch wenn man Schrauben so "anknallt" ... da sind auf der Arbeit auch schon M10er abgerissen und das muss ich am Auto nicht haben.
Werde bei Gelegenheit aber nochmal den Schlüssel ansetzen.

Nimm doch erstmal die 120nm und dann noch mal mit 80nm.
Duck und wech...;-))
 
Nimm doch erstmal die 120nm und dann noch mal mit 80nm.
Duck und wech...;-))

743e3e1202352f9085b66be3b0c3f57a.jpg
;)



@Cheffe123
Ich schraub ja nicht "blind" und ohne Plan. Hab schon vorher geschaut zwecks Drehmomenten usw. und bin dann nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen inkl. neuer Schrauben. Mir kam es halt sehr fest vor für solche Schrauben, und dazu konnte ich die alten verhältnismäßig leicht lösen.. Aber alles gut, ich werde am Wochenende nochmal mit einer größeren Verlängerung daran gehen.
 
Anhang anzeigen 243079
;)



@Cheffe123
Ich schraub ja nicht "blind" und ohne Plan. Hab schon vorher geschaut zwecks Drehmomenten usw. und bin dann nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen inkl. neuer Schrauben. Mir kam es halt sehr fest vor für solche Schrauben, und dazu konnte ich die alten verhältnismäßig leicht lösen.. Aber alles gut, ich werde am Wochenende nochmal mit einer größeren Verlängerung daran gehen.

Das Bild finde ich zwar etwas unangebracht aber sei es drum...

Die Schrauben werden bis an ihre Streckgrenze belastet, das können sie genau 1x daher StreckGRENZE.

Wenn ich außerdem schreibe du sollst das nicht persönlich nehmen, dann ist damit auch gemeint dass die Information auch für zukünftige Schrauber gelten soll. Einfach um zu vermeiden dass weiterhin so unbeschwert mit dem Thema umgegangen wird.

Sicher werden jetzt 20 Leute sagen dass sie das immer so machen und bisher garantiert überhaupt gar nix passiert ist. Dann macht das alle einfach weiterhin so. Will man das ganze objektiv diskutieren dann sollte man das Regelwerk von BMW zugrunde legen.

So, genug geschrieben zu 8 Schrauben. ;)
 
Die 90° sind auch ordentlich. Bisschen mehr und die sind ab. Nicht umsonst steht schon im TIS dabei das Gewinde zu kontrollieren und gegebenfalls mit Helicoil Einsätzen zu arbeiten.
 
20160909_150228.jpeg

Hat jemand Erfahrung sowas zu entfernen?

Meine Idee:
1) Anschleifen
2)Lackstift (BMW)
3)Klarlack
4)Nasschleifen

Das Auto wird dann im Anschluss komplett poliert und gewachst. [emoji51] [emoji106] Ausrüstung ist auf dem Versandweg, damit meine tolle Schulung mit @M-Enni nicht umsonst war :)
 
Schwierige Stelle direkt an der Kante. Eher mit Glasradierer saübern, Lackstift, Klarlack, trocken mit Kovax beischleifen bzw planschleifen und dann polieren. Wobei die Stelle wie gesagt etwas ungünstig ist.
 
Hi Ihr lieben! Seit nunmehr 7 Tagen bin ebenfalls ein junger, stolzer Zetti-Besitzer. Klasse Fahrzeug, alles bestens! Und tolle Community :inlove:
Frage jedoch: Es ist auch der CD-Wechsler verbaut. Dieser soll durch den AUX-Anschluss nicht überschrieben werden (...)

Moin! Ich habe o.g. Anliegen bereits vor einem Monat gepostet, der verlinkte Thread war sehr nützlich. Habe dieses AUX-Kabel hier bei Ebay bestellt aber es will verdammt noch mal nicht funktionieren! Stecker auf die Pins 3,4 und 10 umgelegt und am Radio BMW Business eingesteckt - nichts!

Dann habe ich mir zwei Kondensatoren und einen Widerstand gemäß Anleitungen dazwischengeschaltet, damit das Radio den Kanal "freischaltet" - immer noch nichts. AUX taucht einfach nicht im Radio auf, selbst mit angeschlossenen Gerät nicht.

aux2.png

aux1.png


Was zum Teufel mache ich falsch? Hat jemand eine Idee, der ebenfalls wie ich eine Radio der "neueren Generation" hat (B-Pins und C-Pins vorhanden)? Es muss doch möglich sein, Wechsler und AUX gleichzeitig zu nutzen - wer kann mir weiterhelfen? Danke :))

aux3.png

aux3.png


Zur Not würde ich auf den Wechsler auch verzichten... was bedeuten würde, ich stecke L, R und Masse einfach in die Buchsen 8, 9 und 2 von der Buchse B, korrekt? Soll ich das mal ausprobieren oder liegt mein Fehler woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 243145

Hat jemand Erfahrung sowas zu entfernen?

Meine Idee:
1) Anschleifen
2)Lackstift (BMW)
3)Klarlack
4)Nasschleifen

Das Auto wird dann im Anschluss komplett poliert und gewachst. [emoji51] [emoji106] Ausrüstung ist auf dem Versandweg, damit meine tolle Schulung mit @M-Enni nicht umsonst war :)

Ich hab mich an diesem Video orientiert !

Lieber etwas mehr verdünnen, da der Lackstift sehr hoch Pigmentiert ist und so der Basislack zu dunkel wär!

Mit diesem Rep.Set konnte ich einige auch größere Schäden gut vertuschen[emoji56] Ist aber ein Stückchen Arbeit ohne Maschine[emoji51]

Lackreparatur-Set für kleine Lackschäden, Kratzer und Steinschlagschäden https://www.amazon.de/dp/B009C5ZEEQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_r--0xb5FAQF55
 
Wenn in der Anzeige M Paket steht und da nur die normalen Campingstühle verbaut sind gehen bei mir schon alle Lampen an. Besonders wenn Paket mit ck geschrieben wird...
Stimmt, da haste recht.
Navigationssystem sehe ich da auch keins verbaut, jedoch angegeben. Vielleicht gibt´s nen downloadlink für ne kostenlose Navi-app kostenlos dazu...:) :-)
 
Mein Vater schaut sich auch gerade nach nem ZZZZ um. Dabei hat er mir diesen gezeigt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=52&pageNumber=1&fnai=prev

Wie kann es sein, dass der mit 260PS angegeben ist?
Da steht Leistungssteigerung auf 260PS.

Weiß jemand was da möglicherweise gemacht wurde?
Würde mich ja schon interessieren.

Der Wagen scheint einen Austauschmotor zu haben. Jedenfalls wenn man der Beschreibung glaubt und das dort vorhandene "Atm" interpretiert. Das würde auch den geringen angegeben Kilometerstand trotz Gasanlage erklären. Interessant wäre daher zu wissen, wie viel Kilometer der Rest des Fahrzeuges runter hat. An den Reaktionen der anderen wirst Du aber bestimmt schon erkannt haben, dass das nun kein Auto ist (bei dem Verkäufer), was ganz oben auf der Einkaufsliste stehen sollte.

Gruß,

Seance
 
Ich würde "Atm" eher als "Automatik" interpretieren.
Der stand auch bei mir auf der Liste, als ich meinen Zetti gesucht habe, aber ich wollte einen Handschalter.
Dass der trotz günstigem Preis für Bayern, 3Liter und Laufleistung unter 100tkm schon seit März inseriert ist, wird schon seine Gründe haben...
 
Ich würde "Atm" eher als "Automatik" interpretieren.
Der stand auch bei mir auf der Liste, als ich meinen Zetti gesucht habe, aber ich wollte einen Handschalter.
Dass der trotz günstigem Preis für Bayern, 3Liter und Laufleistung unter 100tkm schon seit März inseriert ist, wird schon seine Gründe haben...

Das kann es natürlich auch heißen, dass macht den Kilometerstand aber noch seltsamer.
 
Hallo ,
Ich weiß das über Luftdruck schon einiges geschrieben wurde , ich finde aber nichts richtiges wo mir weiter hilft .....
Kann mir bitte jemand sagen was für ein Luftdruck in die Reifen Kombi 225x35 und 255x30 19 Zoll rein kommt....zur Info ich habe Falken Reifen montiert.....
Gruß Ben
 
Hallo ,
Ich weiß das über Luftdruck schon einiges geschrieben wurde , ich finde aber nichts richtiges wo mir weiter hilft .....
Kann mir bitte jemand sagen was für ein Luftdruck in die Reifen Kombi 225x35 und 255x30 19 Zoll rein kommt....zur Info ich habe Falken Reifen montiert.....
Gruß Ben
Wolfgang Weber hat bei mir 2,4 bar rundrum eingestellt und 225/255 19 Zoll Michelin PSS, mit dem Hinweis, dass ich ggf noch etwas runter gehen kann..bis ca 2,2 bar kalt. Als grobe Richtlinie.
Viele fahre auch vorne zu hinten einen Unterschied von 0,2bar Z.b 2,1 und 2,3 bar.
Für Langstrecke Autobahn fahre ich 2,4 und 2,6 bar.
 
Wolfgang Weber hat bei mir 2,4 bar rundrum eingestellt und 225/255 19 Zoll Michelin PSS, mit dem Hinweis, dass ich ggf noch etwas runter gehen kann..bis ca 2,2 bar kalt. Als grobe Richtlinie.
Viele fahre auch vorne zu hinten einen Unterschied von 0,2bar Z.b 2,1 und 2,3 bar.
Für Langstrecke Autobahn fahre ich 2,4 und 2,6 bar.
Hallo ,
Ich fahre kaum Autobahn dann müsste 2,2 bis 2,4 reichen

Ben
 
Der Gummi der Windschutzscheibe hat sich oberhalb gelöst :(
Muss zum Wechsel die komplette Scheibe raus?
 
Zurück
Oben Unten