Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hi Leute :(
Ich bitte noch immer um Hilfe bezüglich meines AUX-Problems. Seit zwei Wochen fahre ich schon mit halb ausgebauten Radio rum und es bricht mir das Herz! :crynew:

Ich habe:
  • Radio BMW Business ist verbaut
  • Ein CD-Wechsler ist verbaut
  • BJ 2006, Facelift-Radio, hat hinten also zwei Buchsen, von denen eine vom CD-Wechsler belegt ist
  • Dieser belegt die Pins 2, 8 und 9 von Buchse B (s. Bild oben)
  • Daher sollte AUX die 3, 4 und 10 von Buchse C belegen (s. Bild oben)
  • Bereits ein Kabel bestellt, welches nicht funktioniert hat, egal was ich versucht habe (Widerstände, Pins umlegen...)
  • Strom wurde nicht abgeklemmt. Wenn ich das richtige verstehe, erkennt das Radio den Eingang sofort (richtig?)
Ich möchte:
  • Optimal: AUX und CD-Wechsler
  • Notfalls: AUX statt CD-Wechsler
Ich brauche:
  • Ein Kabel welches zu 100% funktioniert und nicht gleich 40€ kostet. Wobei ich auch notfalls diese zahlen würde...
  • Hierzu bitte User melden, welche die gleiche Konfiguration wie ich haben. Kann doch nicht sein das ich der Einzige bin!?

DANKE! :x3:
 
Kann mir jemand sagen, wieviel Volt Lamda 1 im Leerlauf bedeutet bzw wo der Wert liegen muss.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20160914_155553.png
    IMG_20160914_155553.png
    486,8 KB · Aufrufe: 69
Wenn du den alten Gummie, seitlich und oben ohne Probleme abziehen/ausclipsen konntest, dann ist der Einbau auch einfach.
Sollte der Ausbau scheitern weil stellenweise die Gummiteile festkleben, dann deutet dies darauf hin, dass die Scheibe schon mal neu gemacht, somit neu verklebt wurde, und die Teile zu früh, also vorm trocknen des Klebers eingebracht wurden.
Dann musst du natürlich diese alten Gummi- und Klebereste entfernen, danach aber kann die neue Gummidichtung reingedrückt werden, du hast die Hindernisse ja entfernt.

Wenn du das neue Teil in der Hand hast und mal genauer anschaust, dann ist der Rest selbsterklärend.

.
 
Hallo zusammen
Brauche neuen Endschalldämpfer
Im BMW Teilekatalog sind 2 Stück aufgeführt, einmal für Schalter und einmal für Automatik. Wo drin besteht der Unterschied bei beiden Anlagen?
LG
 
Was ist mit deinem jetzigen esd ?
Bei Gas geben kommt zwischen 1800 und 2000 Umdrehung ein Scheppern von Hinten. Ganze Auto schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden! Mein Schrauber meint aus Erfahrung das es der ESD ist.
 
Bei Gas geben kommt zwischen 1800 und 2000 Umdrehung ein Scheppern von Hinten. Ganze Auto schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden! Mein Schrauber meint aus Erfahrung das es der ESD ist.

Ich zweifle an dass es der ESD ist. Kann natürlich grundsätzlich immer mal sein aber wenn man den inneren Aufbau etwas kennt dann ist das eher unwahrscheinlich.

Was eher passiert:

- Steinchen auf dem Abdeckblech unterm Auto
- Verbogenes Hitzeschutzblech


Durch festes Schlagen mit der Faust auf den Endtopf und den Auspuff generell sollte sich das Geräusch reproduzieren lassen.
 
eine frage: leuchtet eurer mittleres hinteres ablagefach auch immer während der fahrt und während man im auto nur sitzt und zündung an hat?
erst beim schlüssel rausdrehen (aus) geht auch die lampe dort aus) sonst brennt sie dauer in dem fach...
ist das normal??
 
eine frage: leuchtet eurer mittleres hinteres ablagefach auch immer während der fahrt und während man im auto nur sitzt und zündung an hat?
erst beim schlüssel rausdrehen (aus) geht auch die ampe dort aus) sonst brennt sie dauer in dem fach...
ist das normal??
Als ich das Ding mal auseinanderbauen musste, um an den Neigungssensor der Alarmanlage ranzukommen, war da glaub ein Schalter dran.
Der schält das Licht bei Schließen, Öffnen.
Such doch mal nach Mittelkonsole ausbauen.
 
eine frage: leuchtet eurer mittleres hinteres ablagefach auch immer während der fahrt und während man im auto nur sitzt und zündung an hat?
erst beim schlüssel rausdrehen (aus) geht auch die lampe dort aus) sonst brennt sie dauer in dem fach...
ist das normal??

Woher weißt du denn, dass die Lampe da drin an ist wenn der Deckel zu ist &:
 
Dann ist wohl unten am Fach der Sensor kaputt. Bzw so ein Stift der dem Auto erzählt das Fach ist zu, bei mir ist das Licht dann aus.
 
Zurück
Oben Unten