Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Der Schalter dafür sitzt jedenfalls mittung am unteren ende der klappe.
Selbige hat zur Betätigung ein kleines Ärmchen unten mittig.
(zumindest laut meiner Erinnerung)
 
Ich habe die SA Lichtpaket nicht und trotzdem ein beleuchtetes Mittelfach. Vielleicht ist die Birne oder der Mikroschalter (sitzt nahe am Scharnier der Klappe) defekt?
 
Bei Gas geben kommt zwischen 1800 und 2000 Umdrehung ein Scheppern von Hinten. Ganze Auto schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden! Mein Schrauber meint aus Erfahrung das es der ESD ist.

Das kann auch von vorne kommen, schau mal bei den Kats wo die Monitorsonden sitzen, da kann ggf ein "bewegliches Teil" scheppern, dürfte eher Richtung Beifahrerseite sein
 
  • Like
Reaktionen: BBS
Seit heute hat mein Schaltknauf ca 1cm Spiel jeweils nach rechts und links. War wohl nicht sanft genug zu dem kleinen :(
Bin leider zu doof für die SuFu. Ich hoffe es ist einfach zu tauschen.
Wurde bestimmt schon iwo hier durchgekaut.
Gruß
Sew
 
Seit heute hat mein Schaltknauf ca 1cm Spiel jeweils nach rechts und links. War wohl nicht sanft genug zu dem kleinen :(
Bin leider zu doof für die SuFu. Ich hoffe es ist einfach zu tauschen.
Wurde bestimmt schon iwo hier durchgekaut.
Gruß
Sew
Mit Kraft nach oben abziehen, schlag Dir das Ding nicht an den Kopf oder in die Kauleiste.
 
Hallo Leute habe eine Frage bezüglich zwei Teilenummern:

Diese Abdeckungsclipse von der Motorabdeckung

Diesen Gummipropfen an der Unterseite der Motorhaube


Danke
 

Anhänge

  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0801.JPG
    IMG_0801.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 60
@Fabi87
Hier die Nr.15 für die kleinen Deckelchen:

Klick

Am besten immer vorsichtig mit nem schmalen Schlitzschraubendreher heraushebeln.

Und hier evtl. die Nr.16 für die Gummis,bin mir aber ned sicher:

Klick

Ansonsten vielleicht hier dabei:

Klick

Falls keine Bildtafeln angezeigt werden,bitte Adblocker abschalten. ;)


Greetz

Cap
 
Bin auf der Suche nach einer günstigen Winterfräse um meinen Zetti zu schohnen!

Sollte ein Kombi sein da ich mit dem Gedanke des Zweitwagen spiele bzw meine Freundin den eventuell mal übernimmt.
Empfehlungen? Bitte mit Motorangabe :)

Aktueller Favorit im Preis/Leistung Verhältnis ist ein Passat 3B 1.6 Benzin, glaube aber der zieht "koi Wurschd vom Veschber" :/
 
Dann werfe ich mal den Opel Astra G in den Raum. Günstige Ersatzteile, gute Dokumentation im Netz und zuverlässige Technik.
 
Bin auf der Suche nach einer günstigen Winterfräse um meinen Zetti zu schohnen!

Sollte ein Kombi sein da ich mit dem Gedanke des Zweitwagen spiele bzw meine Freundin den eventuell mal übernimmt.
Empfehlungen? Bitte mit Motorangabe :)

Aktueller Favorit im Preis/Leistung Verhältnis ist ein Passat 3B 1.6 Benzin, glaube aber der zieht "koi Wurschd vom Veschber" :/
ääähm nur so : ist vielleicht keinn kombi etc, ABEr ,, hatte ihn selbst und der war einwandfrei und immer zuverlässig, NISSAN ALMERA N15 !!!
stabil !!!

n15-401.jpg
 
Hallo,
hab heute ein komisches Geräusch aus meinem Motorraum wahrgenommen , zuerst dachte ich das ein Kugellager von den Spannrollen defekt ist , aber nach Demontage des Keilrippenriemen habe ich festgestellt das die lauten Geräusche von meinem Klimakompressor kommen ...... Der Freilauf der Mangnetscheibe läuft nicht mehr sauber und rattert wie sau ......
Kennt jemand zufällig das Problem ?

Gruß Ben
 
Hallo ,
hat bis jetzt keiner das Problem gehabt ?
Naja ist auch egal muss dann wohl eh ein
neuer Kompressor kaufen .....

Hab da noch ne andere Frage ... Ich brauch unbedingt neue Scheibenwischer , hat mir jemand ein Tipp .
 
Hallo,
weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen M-Technik Stoßdämpfer beim 3.0i vor und nach BJ 5/05.
Ich seh da nur das andere Gewinde. Einmal m14 und einmal m12 Feingewinde:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47797&hg=31&btnr=31_0646&vin=

Für die Reparatur notwendig: -- Sechskantschraube mit Scheibe M12X1,5X55-10.9
Wo sitzt diese Schraube?

Ich wollte als Zwischenlösung über den Winter ein 3.0si Fahrwerk in den 3.0i einbauen lassen, hab mich jedoch mit dem Baujahr vertan, da meiner 2003 ist und somit hat der Stoßdämpfer eine andere Teilenummer.
Ab 05/05 ist die Teilenummer dieselbe wie beim 3.0si.

Gruß
Peter
 
ääähm nur so : ist vielleicht keinn kombi etc, ABEr ,, hatte ihn selbst und der war einwandfrei und immer zuverlässig, NISSAN ALMERA N15 !!!
stabil !!!

n15-401.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1475266444.151320.jpg
Hatte auch einen almera, hat mich ganze 50€ gekostet und hat mich 10wochen/7000km begleitet [emoji28]
War sogar ein sprittsparwunder (5l)
 
Hallo,
weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen M-Technik Stoßdämpfer beim 3.0i vor und nach BJ 5/05.
Ich seh da nur das andere Gewinde. Einmal m14 und einmal m12 Feingewinde:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47797&hg=31&btnr=31_0646&vin=

Für die Reparatur notwendig: -- Sechskantschraube mit Scheibe M12X1,5X55-10.9
Wo sitzt diese Schraube?

Ich wollte als Zwischenlösung über den Winter ein 3.0si Fahrwerk in den 3.0i einbauen lassen, hab mich jedoch mit dem Baujahr vertan, da meiner 2003 ist und somit hat der Stoßdämpfer eine andere Teilenummer.
Ab 05/05 ist die Teilenummer dieselbe wie beim 3.0si.

Gruß
Peter
Das ist die Schraube die Das Federbein am Achsschenkel festklemmt , ist aber auch gut auf dem Schaubild zu erkennen!


Schau mal ab 4:00 da siehst du die[emoji106]
 
Das ist die Schraube die Das Federbein am Achsschenkel festklemmt , ist aber auch gut auf dem Schaubild zu erkennen!


Schau mal ab 4:00 da siehst du die[emoji106]
ahhaaa, sehr nice, daraus schließe ich, dass die Dämpfer untereinander kompatibel sind, da die Aufnahmen im Querlenker denselben haben müssen, da selbe Teilenummer.
Lediglich die Klemmschraube ist dann wohl unterschiedlich.
Naja, die Jungs von http://www.mb-autotechnik.de /werden das schon hinkriegen.

Danke für die flotte Antwort:) :-)
 
Zurück
Oben Unten