Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ja ist der Schlauch, der dem Bremskraftverstärker Unterdruck liefert, so dass dieser funktionieren kann.
Welche Infos brauchst du da jetzt genau?
 
Möglichst die aktuelle Teilenummer bzw. einen Link, wo ich diesen (neu) erwerben kann.
 
Versuchs mal mit Nr.7,die dürfte "eingeblendet" sein,denn es ist entweder die Nr.7,die direkt an den Schlauch bei 9 anschließt oder es ist Nr.8 (Nr.11 ist der Halter unten rechts im Bild),die zu diesem komischen Teil unterhalb Nr.9 oben links geht,was bei deinem Auto wohl eher nicht verbaut ist,richtig?


Greetz

Cap
 
Versuchs mal mit Nr.7,die dürfte "eingeblendet" sein,denn es ist entweder die Nr.7,die direkt an den Schlauch bei 9 anschließt oder es ist Nr.8 (Nr.11 ist der Halter unten rechts im Bild),die zu diesem komischen Teil unterhalb Nr.9 oben links geht,was bei deinem Auto wohl eher nicht verbaut ist,richtig?
...

Was konkret verbaut ist, weiß ich nicht. Ich habe leider nur das Foto mit der (verschwommenen) Teilenummer. Dem Anschein nach müsste es halt der längere Schlauch (Ziff. 8) sein, der vom Motor am SG vorbei in die Tiefen des linken Vorderbaus nahe der Bordwand "verschwindet". Ziff. 7 scheint dagegen ein weiterer Schlauch zu sein.

Wenn lediglich das Rückschlagventil (Ziff. 6) das Ende markiert, dann dürfte der Schlauch durch einen x-beliebigen Unterdruckschlauch ersetzen lassen. Nur wenn da doch etwas "dranhängt", dann wäre es halt blöd.
 
Naja im TIS steht doch "Rückschlagventil und Formschlauch sind fest miteinander verbunden und werden zusammen in einer Einheit ersetzt."

Der Schlauch geht ja vom Motor/Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker. Aber Anscheinend sind Schlauch, dieser typische BMW-Anschluss (wie auch an der KGE) und Rückschlagventil eine Einheit. Ich finde da aber auch nix mehr dazu. Schreib doch Leebmann oder Baum einfach mal ne Mail.
 
Fahr doch zum örtlichen BMW Händler und frag da mal nach.

Zu dem besteht leider überhaupt kein gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Da gab es regelmäßig schon mal falsch zugeordnete (Klein-)Teile.

Daher möchte ich gerne im Voraus wissen, welche infrage kommen und zu besorgen sind. Nicht, dass ich dann wieder das falsche Teil habe, dass ich mit allenfalls min. 20% Abschlag und viel Aufwand zurückgeben kann, nur weil ich vor Ort nicht erkennen kann, dass es definitiv nicht das richtige Ersatzteil ist.
 
Zu dem besteht leider überhaupt kein gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Da gab es regelmäßig schon mal falsch zugeordnete (Klein-)Teile.

Daher möchte ich gerne im Voraus wissen, welche infrage kommen und zu besorgen sind. Nicht, dass ich dann wieder das falsche Teil habe, dass ich mit allenfalls min. 20% Abschlag und viel Aufwand zurückgeben kann, nur weil ich vor Ort nicht erkennen kann, dass es definitiv nicht das richtige Ersatzteil ist.
Dein örtlicher BMW Händler ist bei mir im Norden? Irgendwie erkenne ich parallelen zu dem Händler bei mir im Ort.
 
Dein örtlicher BMW Händler ist bei mir im Norden? Irgendwie erkenne ich parallelen zu dem Händler bei mir im Ort.

Scheint wohl leider kein Einzelfall zu sein. Aber dann kannst du nachvollziehen, warum ich mich lieber selbst informiere bevor ich Teile kaufe. Denn Platz für einen zweiten Z4 in Einzelteilen habe ich leider nicht.
 
Leider finde ich nirgends weiterführende Informationen zu einem Ersatzteil. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.

Teilenummer: 34 33-6 756 015a (leider sehr ausgeblichen/verschwommen)

Es ist ein Schlauch des Unterdrucksystems, welcher direkt am Soundgenerator entlangführt. Hier im TIS müsste es Teil 3 und im ETK
3s0g.png

müsste es Ziffer 8 oder 11 sein.

Leider führt weder bei Leebmann, noch bei Langer oder Baum diesbezüglich weiter. Die Ziffern sind stets ausgeblendet. Auch bei BMWfans.info komme ich diesbezüglich nicht weiter.

Da das Teil zum Bremssystem zu gehören scheint, würde ich es gerne komplett und gegen ein Neuteil tauschen.
Habe jetzt mal bei meinem nachgeschaut,wenn es um den Schlauch im Bild geht,ist es die Nr. 7 Teilenr. 34336763992 und es ist auch nur ein Schlauch ohne Ventil
 

Anhänge

  • 20180707_200049.jpg
    20180707_200049.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 29
Habe jetzt mal bei meinem nachgeschaut,wenn es um den Schlauch im Bild geht,ist es die Nr. 7 Teilenr. 34336763992 und es ist auch nur ein Schlauch ohne Ventil

Danke für das Referenzfoto. Ich schaue bei Gelegenheit noch einmal genauer nach. Heute war dafür leider keine Zeit und ich habe es nur „nebenbei“ mit erledigt. Dachte halt, dass die Teilenummer ausreicht und freute mich schon, dass diese bereits „lang“ ist und keine kurze alte.
 
Danke für das Referenzfoto. Ich schaue bei Gelegenheit noch einmal genauer nach. Heute war dafür leider keine Zeit und ich habe es nur „nebenbei“ mit erledigt. Dachte halt, dass die Teilenummer ausreicht und freute mich schon, dass diese bereits „lang“ ist und keine kurze alte.
Unter deiner Teilenr. finde ich auch nichts,bei meinem steht 34336763992 drauf
 

Anhänge

  • 20180707_200021.jpg
    20180707_200021.jpg
    152 KB · Aufrufe: 24
Ich werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall mal vergleichen. Danke dir! :t
 
ja genau das dachte ich mir auch! :)
jut jut werde es so weiter leiten.. :P

ich könnt ja auch schon wieder .. Leute diese Felgensache macht mich noch kirre.. also wer Böcke hat auf coole Rial Daytona sagt mir Bescheid ^^
 
ja genau das dachte ich mir auch! :)
jut jut werde es so weiter leiten.. :P

ich könnt ja auch schon wieder .. Leute diese Felgensache macht mich noch kirre.. also wer Böcke hat auf coole Rial Daytona sagt mir Bescheid ^^

Sag nicht das du wieder neue Felgen möchtest;-) ...... was gefällt dir an den Daytona nicht mehr ?

Gruß Ben
 
Borbet-DB8....die sehen ja meinen "alten" Dotz-Fast7 ziemlich ähnlich....:whistle:;)
Nur mit mehr Tiefbett oder?8-)
 
Hallo,
bei mir regelt plötzlich das DSC bereits in mittelschnell gefahrenen Rechtskurven (direkt beim Einlenken) Das tritt aber nur in Rechtskurven auf. Ausserdem ist der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten beim Geradeauslauf nicht mehr stabil .... fühlt sich an als ob er sich leicht verwinden würde. Gefühlt handelt es sich um ein Problem links hinten.

Vordere Querlenker (M) sowie Hydrolager (Standard) sind neu.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte
 
Hallo,
bei mir regelt plötzlich das DSC bereits in mittelschnell gefahrenen Rechtskurven (direkt beim Einlenken) Das tritt aber nur in Rechtskurven auf. Ausserdem ist der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten beim Geradeauslauf nicht mehr stabil .... fühlt sich an als ob er sich leicht verwinden würde. Gefühlt handelt es sich um ein Problem links hinten.

Vordere Querlenker (M) sowie Hydrolager (Standard) sind neu.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte

Schon vermessen und LWS Abgleich gemacht?
 
Einbau der Querlenker/ Hydrolager ist von BMW Werkstatt gemacht worden, Spur Sturz wurden auch eingestellt. Ein LWS Abgleich steht nicht auf der Rechnung
 
Einbau der Querlenker/ Hydrolager ist von BMW Werkstatt gemacht worden, Spur Sturz wurden auch eingestellt. Ein LWS Abgleich steht nicht auf der Rechnung

Gehört aber eigentlich dazu:

Habs selber erfahren, nach Austausch der Querlenker und Vermessung andauernde DSC Eingriffe und selbst in langen Autobahnkurven ein schwammiges Fahrverhalten, nach LWS Abgleich alles wieder top!

Schalte mal DTC/DSC ab und teste dann mal!
 
Zurück
Oben Unten