Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

So mal in eigener Sache!

Alle vier Bolzen vom Auspuffflansch sind abgerissen und nachdem ich diverse neue HSS-N Bohrer verheizt habe, sind nun Bohrer mit einer Cobaltlegierung bestellt!

Ich muss freihandbohren, noch irgendjemand Tipps wie man liegend unterm Z das sauber hinbekommt!
 
So mal in eigener Sache!

Alle vier Bolzen vom Auspuffflansch sind abgerissen und nachdem ich diverse neue HSS-N Bohrer verheizt habe, sind nun Bohrer mit einer Cobaltlegierung bestellt!

Ich muss freihandbohren, noch irgendjemand Tipps wie man liegend unterm Z das sauber hinbekommt!

Du kannst dir nicht zufällig einen Brenner besorgen, oder?

Meine waren zwar nicht abgerissen, aber heiß machen und ein kräftiger Hammerschlag haben genügt.
Ich glaube nicht, dass die Kats davon großartig Schaden nehmen, wenn man es richtig macht.
 
Du kannst dir nicht zufällig einen Brenner besorgen, oder?

Meine waren zwar nicht abgerissen, aber heiß machen und ein kräftiger Hammerschlag haben genügt.
Ich glaube nicht, dass die Kats davon großartig Schaden nehmen, wenn man es richtig macht.

Die Bolzen waren weich wie Butter und waren sofort ab, also hilft warm machen eh nicht mehr.
Die Reste die im Krümmerkatflansch stecken sind hart und schwer zu bohren!
 
Die Bolzen waren weich wie Butter und waren sofort ab, also hilft warm machen eh nicht mehr.
Die Reste die im Krümmerkatflansch stecken sind hart und schwer zu bohren!
Kannst Du eine Mutter (o.Ä.) zwecks Führung anschweißen? Das sollte dann freihändig zu bohren sein. Klein vorbohren...
 
Gehört aber eigentlich dazu:

Habs selber erfahren, nach Austausch der Querlenker und Vermessung andauernde DSC Eingriffe und selbst in langen Autobahnkurven ein schwammiges Fahrverhalten, nach LWS Abgleich alles wieder top!

Schalte mal DTC/DSC ab und teste dann mal!

Wie kann ich das machen?
Bc, carly?
 
Hallo Leute,
bin immer noch auf der suche nach ein Stück passendem Teppich im Kofferraum, um
meine Abdeckung für die Pumpe zu beziehen.

Hat jemand zufällig noch ein Stück das er mir verkaufen könnte ?

Gruß Ben
 
Sieht mir nach dem originalen mit Endrohr-Blenden aus. Wie kommst du drauf, dass ein anderer verbaut ist?
 
Könnte es au dem Bilder nicht erkennen.
Dachte sei was anderes drauf, weil Performance Felgen drauf ist und ziemlich schick ausihet.
 
Da hast du Recht. Auch mit dem Carbon Splitter.
Vllt kennen einige im Forum den Wagen. Hat @Alphaflight nicht solche Splitter mal gemacht oder verwechsel ich gerade etwas? :D
 
Gehört aber eigentlich dazu:

Habs selber erfahren, nach Austausch der Querlenker und Vermessung andauernde DSC Eingriffe und selbst in langen Autobahnkurven ein schwammiges Fahrverhalten, nach LWS Abgleich alles wieder top!

Besten Dank für den Tip! :t
Die Wekstatt hatte so ein schlechtes Gewissen, daß ich sofort einen Gratistermin bekommen habe.
Und jetzt fährt er sich endlich wieder so wie er sollte :Banane01:
 
Danke euch, dachte es sei eine andere Auspuffanlage.
Wie gesagt, das Teil steht gut da!
Wünsche euch gute Fahrt!
 
Habe jetzt mal bei meinem nachgeschaut,wenn es um den Schlauch im Bild geht,ist es die Nr. 7 Teilenr. 34336763992 und es ist auch nur ein Schlauch ohne Ventil

Ich habe heute noch mal nachgeschaut. So sieht es aktuell bei mir aus:

2018-07-11 12.13.18 - Kopie.jpg

2018-07-11 12.13.48 - Kopie.jpg

Scheint also tatsächlich der Schlauch wie von dir beschrieben zu sein. Verwirrend ist für mich jetzt nur, dass bei der BMW-Baum-Recherche Teilenr. 11617503666 (Bildposition 2) als Ergebnis herauskam. Läuft der Schlauch etwa unter mehreren Teilenummern (und davon ist eine nicht mehr rückverfolgbar)? &:
 
Es kann sein,das die Teilenummern bei der Erstmontage im Werk von den Teilenummern im späteren Ersatzteilkatalog abweichen.Das ist allerdings nur eine Vermutung,aber ich bin schon beim E36 damals mit dem ETK auf CD,installiert auf einem Win2k System,nicht immer fündig geworden,wenn ich über die aufgedruckte Teilenummer gesucht habe und konnte auch bei ersetzten Teilen keine ältere Teilenummer finden,die übereinstimmte.

Es muß also nicht zwingend was heißen,wenn die Teilenummern der verbauten und der Ersatzteile nicht übereinstimmen.


Greetz

Cap
 
...
In der Detailansicht sieht man die evtl. ersetzten Artikelnummern.

Hab es damit mal überprüft. Endziffer 34336763992 ersetzt 34336755013. Meine verbaute Teilenummer wird dort ebenfalls nicht gefunden. Und 34336763992 und 11617503666 stehen dort ebenfalls in keinem ersichtlichen Zusammenhang.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich blind ein Teil bestellen muss und dann schaue, ob es passt. Favorisieren würde ich dann wohl, dem Foto von @piet28 mit dem Profil nach baugleichem Fahrzeug entsprechend, die Endziffer 34336763992.

Dann nutze ich den Link gleich noch, um mal noch weitere Teile bzw. deren (rückwirkende) Ersetzung zu überprüfen. Das erspart mir ggf. viel mühsehlige Bastelei. :t
 
Ich habe heute noch mal nachgeschaut. So sieht es aktuell bei mir aus:

Anhang anzeigen 316300

Anhang anzeigen 316301

Scheint also tatsächlich der Schlauch wie von dir beschrieben zu sein. Verwirrend ist für mich jetzt nur, dass bei der BMW-Baum-Recherche Teilenr. 11617503666 (Bildposition 2) als Ergebnis herauskam. Läuft der Schlauch etwa unter mehreren Teilenummern (und davon ist eine nicht mehr rückverfolgbar)? &:
Was ist den noch bei dir verbaut, das da noch ein unterdruckschlauch abgeht?
 
Zurück
Oben Unten