Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Verwirrend ist für mich jetzt nur, dass bei der BMW-Baum-Recherche Teilenr. 11617503666 (Bildposition 2) als Ergebnis herauskam. Läuft der Schlauch etwa unter mehreren Teilenummern (und davon ist eine nicht mehr rückverfolgbar)? &:
Teilenr. 11617503666 ist der Schlauch von der Ansaugbrücke zur Saugstrahlpumpe u. Teilenr. 34336763992 geht von der Saugstrahlpumpe weiter zum Bremskraftverstärker
 
Ich brauche (dringend) Tüv, möchte aber auch ein Fahrwerk einbauen und eintragen.. sollte man das gleichzeitig machen oder lieber getrennt? Erwarte Komplikationen wegen leichter Korrosion der Bremsleitungen, möchte die Maßnahme aber vorher mit dem Prüfer abstimmen. Gefährdet das die Eintragung des Fahrwerks?
 
Hallo,
bei mir regelt plötzlich das DSC bereits in mittelschnell gefahrenen Rechtskurven (direkt beim Einlenken) Das tritt aber nur in Rechtskurven auf. Ausserdem ist der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten beim Geradeauslauf nicht mehr stabil .... fühlt sich an als ob er sich leicht verwinden würde. Gefühlt handelt es sich um ein Problem links hinten.

Vordere Querlenker (M) sowie Hydrolager (Standard) sind neu.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte
Wie viel km hat dein Wagen drauf? Bei mir war es eine Kombination aus ausgelutschten Koppelstangen hinten und spröde Längslenkerlager.
 
So mal in eigener Sache!

Alle vier Bolzen vom Auspuffflansch sind abgerissen und nachdem ich diverse neue HSS-N Bohrer verheizt habe, sind nun Bohrer mit einer Cobaltlegierung bestellt!

Ich muss freihandbohren, noch irgendjemand Tipps wie man liegend unterm Z das sauber hinbekommt!
Wahrscheinlich bist du damit schon durch.
Ich war bei der Aktion hochfroh meinen Schwiegervater, den "alten" Fuchs zu haben.
Zuerst wurde ordentlich angekörnt und dann mit 3 Bohrer in 3 Stufen gebohrt.
Die Bohrer mussten auch mindestens je Durchgang einmal nachgeschliffen werden (wieder was dazu gelernt).
Zudem hatte ein Bohröl (heißt das so?) geholfen, dass es kühltund schmiert und die Leistung erhält.
 
Wahrscheinlich bist du damit schon durch.
Ich war bei der Aktion hochfroh meinen Schwiegervater, den "alten" Fuchs zu haben.
Zuerst wurde ordentlich angekörnt und dann mit 3 Bohrer in 3 Stufen gebohrt.
Die Bohrer mussten auch mindestens je Durchgang einmal nachgeschliffen werden (wieder was dazu gelernt).
Zudem hatte ein Bohröl (heißt das so?) geholfen, dass es kühltund schmiert und die Leistung erhält.

Hab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!

Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen:D
 
Klar ist ich brauch eine Bühne oder Grube, aber dafür brauch ich eine ordentliche Garage und dafür brauch ich ein wenig Grundstück:5jesterz:
 
Hab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!

Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen:D
Ich drück die Daumen, könnte fast eine Fotostory werden :D
 
Ich brauche (dringend) Tüv, möchte aber auch ein Fahrwerk einbauen und eintragen.. sollte man das gleichzeitig machen oder lieber getrennt? Erwarte Komplikationen wegen leichter Korrosion der Bremsleitungen, möchte die Maßnahme aber vorher mit dem Prüfer abstimmen. Gefährdet das die Eintragung des Fahrwerks?

Ist überfahren worden.. :unsure: Ich schiebe es mal kurz hoch, wenn erlaubt...:thumbsup:
 
Wieso sollte eine korrodierte Bremsleitung einer Fahrwerkseintragung im Weg stehen wo auf Freigängikeit der Reifen/Felgen und Prüfnummern geachtet wird? &: Würde einfach hinfahren.
 
@z4 taunus
Inwiefern befürchtest du eine Gefährdung der Eintragung?
Du kannst etwas zum TÜV einbauen,gleichzeitig mit dem TÜV die Abnahme für diesen Einbau erledigen,aber trotzdem keinen TÜV bekommen,weil eben was HU-relevantes ned in Ordnung ist.Dein eingebautes irgendwas ist dann trotzdem abgenommen und eingetragen,nur hast du eben immer noch keinen TÜV.

Wenn du also das,was die erfolgreiche HU verhindert hat,erledigt hast,wird der Prüfer,falls es ein anderer ist,nochmal nach dem von dir eingebauten irgendwas und seiner Rechtmäßigkeit schauen.

Einfacher wirds,wenn du einfach die Bremsleitung mit ersetzt und dann alles in einem Rutsch erledigt wird.


Greetz

Cap
 
Alles klar, danke...

Entschuldigt die blöde Frage, aber ich habe bisher nie irgendwas eintragen lassen...:whistle:
 
Hab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!

Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen:D
Warm machen hatte bei uns nicht viel gebracht, aber wir hatten auch keinen Brenner den man wirklich punktgenau fokussieren konnte.
Beim Bohren wie gesagt am Besten in mehreren Stufen, also ankörnen, klein vorbohren, größer Bohren etc.
Dann darfst du das Sollmaß nicht bis zum Ende Bohren, sonst bekommst du den Kopf nicht raus.
Und beim Durchschlagen vom Rest den Krümmer gut gegenhalten.
Ich habe mir eine Sonde nach Kat geschrottet...( Erstausrüster war bei mir Bosch und die Teilenummern kann ich dir gerne zur Verfügung stellen :D )

Edit: Ich dachte auch die Bolzen wären abgerissen.
Naja, auf jeden Fall vorher natürlich abflexen, damit so wenig wie möglich gebohrt werden müssen.
Die Köpfe sind Vielzahn und entweder reingepresst oder gut miteinander verrostet.
 
hallo meine lieben,

ich habe ein handbremsen probelm.

früher ging die handbremse nur in den letzten beiden klicks beim hochziehen. also sprich dort hielt sie.
musste die handbremse bis ganz hoch ziehen.

jetzt ist es so, das die letzten zwei "zacken/klicks" nicht mehr greifen und runterspringen auf die mitte der handbremsenhebel-stellung (was für ein wort ;))
somit ist die handbremse im moment nutzlos... kann man das selber in ner selsbthilfewerkstatt lösen?
schrauber erfahrung habe ich nicht ganz soviel, habe ventildeckeldichtung zweimal gewechselt, zündspulen,zündkerzen, lambdasonde (@keulejr danke für die erfahrung ;) )
schon gemacht, mehr aber noch nicht...

vielleicht weiss einer rat?
 
Zurück
Oben Unten