keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was ist den noch bei dir verbaut, das da noch ein unterdruckschlauch abgeht?
Das ist der Abzweig für die Steuerung der Auspuffklappe.
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Was ist den noch bei dir verbaut, das da noch ein unterdruckschlauch abgeht?
ich dachte was für die GasanlageWas ist den noch bei dir verbaut, das da noch ein unterdruckschlauch abgeht?
Ah okay, also nicht Serie, hatte mich schon gewundert.Das ist der Abzweig für die Steuerung der Auspuffklappe.
ich dachte was für die Gasanlage
Teilenr. 11617503666 ist der Schlauch von der Ansaugbrücke zur Saugstrahlpumpe u. Teilenr. 34336763992 geht von der Saugstrahlpumpe weiter zum BremskraftverstärkerVerwirrend ist für mich jetzt nur, dass bei der BMW-Baum-Recherche Teilenr. 11617503666 (Bildposition 2) als Ergebnis herauskam. Läuft der Schlauch etwa unter mehreren Teilenummern (und davon ist eine nicht mehr rückverfolgbar)?
Wie viel km hat dein Wagen drauf? Bei mir war es eine Kombination aus ausgelutschten Koppelstangen hinten und spröde Längslenkerlager.Hallo,
bei mir regelt plötzlich das DSC bereits in mittelschnell gefahrenen Rechtskurven (direkt beim Einlenken) Das tritt aber nur in Rechtskurven auf. Ausserdem ist der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten beim Geradeauslauf nicht mehr stabil .... fühlt sich an als ob er sich leicht verwinden würde. Gefühlt handelt es sich um ein Problem links hinten.
Vordere Querlenker (M) sowie Hydrolager (Standard) sind neu.
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte
Wahrscheinlich bist du damit schon durch.So mal in eigener Sache!
Alle vier Bolzen vom Auspuffflansch sind abgerissen und nachdem ich diverse neue HSS-N Bohrer verheizt habe, sind nun Bohrer mit einer Cobaltlegierung bestellt!
Ich muss freihandbohren, noch irgendjemand Tipps wie man liegend unterm Z das sauber hinbekommt!
Wahrscheinlich bist du damit schon durch.
Ich war bei der Aktion hochfroh meinen Schwiegervater, den "alten" Fuchs zu haben.
Zuerst wurde ordentlich angekörnt und dann mit 3 Bohrer in 3 Stufen gebohrt.
Die Bohrer mussten auch mindestens je Durchgang einmal nachgeschliffen werden (wieder was dazu gelernt).
Zudem hatte ein Bohröl (heißt das so?) geholfen, dass es kühltund schmiert und die Leistung erhält.
Viel Erfolg:)Hab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!
Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen
Auch von mir.
Anhang anzeigen 316426
Hast Du da genug Platz um hinterher eventuell Helicoil´s anzubringen?
Du hast doch geschrieben es wären Bolzen abgerissen.Ist ja nur ein Flansch, da werden Schrauben durchgesteckt!
Ich drück die Daumen, könnte fast eine Fotostory werdenHab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!
Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen
Fahr ohne den Rest vom Auspuff, macht @Matze93 doch auch soAnhang anzeigen 316428
Ist ja nur ein Flansch, da werden Schrauben durchgesteckt!
Gunnar ich hab mir mal dein Bild von gestern geliehen
Darum handelt es sich:
Anhang anzeigen 316428
Ich brauche (dringend) Tüv, möchte aber auch ein Fahrwerk einbauen und eintragen.. sollte man das gleichzeitig machen oder lieber getrennt? Erwarte Komplikationen wegen leichter Korrosion der Bremsleitungen, möchte die Maßnahme aber vorher mit dem Prüfer abstimmen. Gefährdet das die Eintragung des Fahrwerks?
Fahr ohne den Rest vom Auspuff, macht @Matze93 doch auch so
Warm machen hatte bei uns nicht viel gebracht, aber wir hatten auch keinen Brenner den man wirklich punktgenau fokussieren konnte.Hab momentan extrem wenig Zeit und heute geht's weiter, hab Bohr/Schneidöl besorgt und vernünftige Bohrer (HSS-C) eine Schweißgarnitur zum Warmmachen und austreiben liegt auch schon bereit!
Ich werde den Mist da schon heut rausbekommen