Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

In letzter Zeit geht mein Z relativ "schlecht" an, d.h. er braucht einige Runden bis er läuft, auf jeden Fall mehr als früher. Hat jemand ein, zwei Stichworte, zu denen ich weiter googlen kann?
 
reptile, das war viel zu teuer. Bei Korb Schmierstoffe kosten die entsprechenden Öle keine 10 Euronen pro Liter. :(
Dafür bist doch hier im Forum, mach dich vorher schlau.
Ich glaube er wollte eben das BMW ÖL haben. Oder war das jemand anderes gewesen?

sicher, mhh. ich hatte ja den hebebühnen termin da montags dort nix los war und die zeiten oft besetzt sind dachte machste schnell und nimmst gleich die von bmw, war mir dann mit diesen sp 90-70 oder so sehr unsicher was man auch nehmen konnte., jetzt ist es zu spät.
dafür habe ich nun goldbestäubtes bmw öl drin ;)
 
Richtig - dumm ist nur, dass sich der Goldstaub vom Öl getrennt hat und beim Händler verblieben ist. ;)
beim nächsten mal bin ich schlauer...
es musste halt schnell gehen, da bewahrheitet sich wieder, willst du zeit sparen sparst du kein geld, willst du geld sparen sparst du keine zeit.
 
Deshalb vedrsuche ich alle notwendigen Wartungsarbeiten in die "Rennpause" zu legen. Im Winter spielt die Zeit keine so große Rolle, man kann alles gut vorbereiten und ganz in Ruhe arbeiten. Der Sommer ist dann zum fahren da. Ich warte auch nicht mit Wechseln bis zum letzten Drücker. Die VA Bremse hätte vielleicht auch noch den nächsten Sommer überstanden, aber das ist egal, jetzt ist Zeit, da wird sie überholt.
 
Deshalb vedrsuche ich alle notwendigen Wartungsarbeiten in die "Rennpause" zu legen. Im Winter spielt die Zeit keine so große Rolle, man kann alles gut vorbereiten und ganz in Ruhe arbeiten. Der Sommer ist dann zum fahren da. Ich warte auch nicht mit Wechseln bis zum letzten Drücker. Die VA Bremse hätte vielleicht auch noch den nächsten Sommer überstanden, aber das ist egal, jetzt ist Zeit, da wird sie überholt.
Tja, dann musst du dem Alex eine Winterhure spendieren, er fährt ja ganzjährig und daily driver
 
Hallo ,kann mir jemand ein Wagenheber Adapter empfehlen .....
Ich hab da mal ein im Forum gesehen wo selber hergestellt wurde, leider finde ich die
Bauanleitung nicht mehr .....

Gruß Ben
 
Gibt auf eBay für kleines Geld vorgefertigte Adapter die direkt in die Aufnahme am Z passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht will der Alex ja gar keine Winterhure, weil er es ziemlich dämlich findet ein taugliches Fahrzeug nur bei Sonne zu fahren.

^^
anders gesagt, der alex KANN sich kein anderes auto nebenbei leisten,was das an zweitwagen gebühr/versicherung kostet ist ja selbst für einen popeligen golf III extrem teuer, da wollen die 1000 euro im jahr :(
ich bleibe also bei einem auto, habe schon viel immer mal gerechnet aber einen zweitwagen das erste mal zu versichern da fällst aus den latschen.
das ist es mir nicht wert.
und sollte mal kind da sein (noch nicht geplant) dann wird der zetti umgebaut mit airbag off, da wird ja sicher ein findiger bastler aus dem forum mir helfen können soll auch der schaden nicht sein.
aber noch zukunftsmusik.
aber so gefällt mir einfach kein anderes auto was soviel an sachen (voll leder,sitzheizung sehr wichtig) hat.
 
anders gesagt, der alex KANN sich kein anderes auto nebenbei leisten,was das an zweitwagen gebühr/versicherung kostet ist ja selbst für einen popeligen golf III extrem teuer, da wollen die 1000 euro im jahr :(
ich bleibe also bei einem auto, habe schon viel immer mal gerechnet aber einen zweitwagen das erste mal zu versichern da fällst aus den latschen.
das ist es mir nicht wert.
und sollte mal kind da sein (noch nicht geplant) dann wird der zetti umgebaut mit airbag off, da wird ja sicher ein findiger bastler aus dem forum mir helfen können soll auch der schaden nicht sein.
aber noch zukunftsmusik.
aber so gefällt mir einfach kein anderes auto was soviel an sachen (voll leder,sitzheizung sehr wichtig) hat.
Grundsätzlich ist ein Golf aber auch versicherungstechnisch mit eins der teuersten Fahrzeuge in dem Segment.
Toyota Starlet, Corolla.
Suzuki Swift
Skoda Fabia 6Y
Corsa B
Mitsubishi Lancer und Colt

Um mal ein paar zu nennen, die zumindest in der Haftpflichtklasse unter der Einstufung 15 liegen und ggf in der TK auch noch ganz günstig sind.

Dazu mal bei der Huk oder Devk gucken, da wird unter gewissen Voraussetzungen der Zweitwagen mit SF4 eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einem Lada Niva, @reptile . Sehr viel günstiger dürfte man kaum ein Fahrzeug mit Vollkasko versichern können. Und für den Winter taugt der allemal.
 
Corsa B ist ebenso super günstig. Und ich denke alltagstauglicher als ein Lada. Der ist schon sehr rustikal [emoji3]

Teile sind auch super günstig, neue VDD 3€ [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten